Häuser Mods (Bärbel)

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Häuser Mods (Bärbel)

Beitrag von Lump »

Bäääärrrbbbelll, Süsses - du kannst doch so Mod-Häuser basteln.


Kannst du auch ein bestehendes Haus (also eins das es schon gibt als Mod):
a.) Ein wenig umbauen
b.) In eine völlig andere Gegend setzen?

ODER

Kannst du ein bestehendes Haus (eins das es im normalen Spiel gibt):
a.) Ein wenig umbauen
b.) In eine völlig andere gegend setzen?


Die Gegend die ich meine wäre auch nicht sooo ganz einfach, weil die Gegend eine "Mod Gegend" ist. Ich spreche von der Insel Tanedrien aus dem Mod Tanedrien und Groendal. HP dazu: http://www.iladrion.de/indexd.htm . Die gegend dort ist ein Traum, aber irgendwie fehlt mir in der Umgebung der Stadt Tanedrien-Haus (so heisst die Stadt) noch ein etwas wilderes, cooleres Haus.

Ich habe keine Ahnung von Mod-Macherei. Ich weiss nicht ob es arg schwer ist einen bestehenden Mod umzuändern oder ob es einfach nur ein Klacks ist .... ???


Für ein eigenes Haus - da bin ich völlig hin und weg von diesen beiden hier:

- Tanedrien und Groendal (ein paar freie Häuser und einige Questen): http://www.iladrion.de/indexd.htm
- Luthien's Waldelfen Haus (ein freies Haus in Balmora): http://www.morrowind.hierher.net/


Luthiens Haus finde ich schon sehr genial - aber irgendwie fände ich so ein verzwicktes, verwinkeltes, verrücktes Waldhaus (diese Dinger in Bäumen drin) schon cooler.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Lumpi :bussi:

vielen Dank für dein Vertrauen, aber dass ich das nicht kann haben wir ja inzwischen schon festgestellt :))
Jetzt werd ich mal deine Fragen abarbeiten *bequem hinsetz* :smokin: :kaffee:

Also: Du wolltest neulich wissen ob ich Bloodmoon habe - habe ich nicht. Momentan hab ich nicht mal Tribunal, was das benutzen von Mods nicht grad einfacher macht.

Man kann alles umbauen und umsetzen, auch Häuser. Die Frage ist nur, obs dann hinterher noch funktioniert I)
Es ist sicher auch möglich, das Waldelfenhaus nach Tanedrien zu versetzen, dazu müsste ich mir aber beide Mods installieren und das Haus dann auf die Insel verschieben. Sollte nicht soooooo schwer sein *optimistbin*, ich hab nur grad meinen ganzen Datenmüll entsorgt und will das nich schon wieder zukleistern. Ich hoffe du bist mir nicht böse. Vielleicht meldet sich ja jemand hier der beide Mods installiert hat und sich das zutraut *erwartungsvoll in die runde guck*

Aber so richtig versteh ich deine Frage trotzdem nicht. Du schreibst
Die Gegend die ich meine wäre auch nicht sooo ganz einfach, weil die Gegend eine "Mod Gegend" ist. Ich spreche von der Insel Tanedrien aus dem Mod Tanedrien und Groendal.
und
Für ein eigenes Haus - da bin ich völlig hin und weg von diesen beiden hier:
- Tanedrien und Groendal (ein paar freie Häuser und einige Questen):
Wie gesagt, ich kenn den Mod nicht, aber wenn dir die Häuser auf Tanedrien gefallen und du auf der Insel gerne wohnen möchtest, dann nimm dir doch dort ein Haus ?(

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hast Du mal in den Haus-Plugin-Thread im UbiSoft-Editor-Forum geschaut, Lump? Da sind etliche Häuser vorgestellt worden.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Also Tanedrien gefällt mir als Insel (bzw. die beiden Inseln) unheimlich - ist genial. Ist halt so eine Friedensinsel wo überall Monster rumlaufen und dir nix tun :bounce: Und geile Quests gibt es da und meganette Leute und Bürgermeister werde ich sobald ich diesen gottverdammten Irrgarten bewältigt habe ;(

Aber die Häuser dort gefallen mir nicht so - ich will was im Stile von Luthiens Waldelfen - Haus - nur NOCH besser (vor allem äusserlich). * :D zu Bärbel *
Luthiens Waldelfen Haus geht leider NUR mit Bloodmoon, ist aber genial.


@Mondkalb
Ich will ein Haus in Tanderien-Umland. Da gibt es aber leider nix. :(

Vielleicht finde ich ja eins das mir zusagt und ich kann den Macher überreden es mir nach Tanedrien zu setzen ... hmmmm .... Wobei Luthiens Haus in vielen Punkten SO einmalig ist ....*ärgs* Naja kanns ja als Zweitwohnsitz in Balmora behalten ;) ...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*hochschiebt*

Kuck mal Bärbel - hier tolle Seiten mit Kleinkram für Modder wie dich ;) Für dein Haus. Hoffe du gibst nicht auf ....

- http://www.proudfootimaging.com/ladye/gore.shtml

- http://www.freewebs.com/barabus/index.htm
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“