Maximalstufen der Helden in den Kampagnen raufsetzen

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Matze99
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17.05.2004 - 16:17

Maximalstufen der Helden in den Kampagnen raufsetzen

Beitrag von Matze99 »

Ich habe mir die Software runtergelden, mit der ich Kampagnen umschreiben kann. Mich hat es genervt, daß nach rund der hälfte eines Levels mein Held nicht mher besser werden konnte.
Also habe ich mir eine Kamp geschnappt und in den Einstellungen das Häckchen "Held kann nur bis zur xx Stufe aufsteigen" rausgenommen.
Gleich mal ausprobiert, aber leider hat es nichts geholfen. Gibt es da noch irgendwo eine zweite Möglichkeit, wo das eingestellt werden kann?

Wenn jemand was weiß, dann sagt mir bitte bescheid.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hi Matze99,
erst mal willkommen im Board. :)
Die einzige Möglichkeit ist in den Spielerdaten unter Mapeinstellungen. Damit diese Änderung aber auch wirksam wird, musst du das Scenario der Kampagne noch einmal neu starten, da im Save immer noch die alte Bedingung steht. Die höchste Stufe ist natürlich auch ohne Begrenzung der L70 Held. Mehr geht nicht.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Matze99
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17.05.2004 - 16:17

Beitrag von Matze99 »

danke für die Willkommensgrüße. :-)))

habe es einmal probiert, und die Stufen auf 100 gesetzt. Leider hat es nicht geklappt. Da wußte ich noch nicht, daß es nicht über Level 70 hinausgeht.
Was mich aber doch gewundert hat ist, das er wieder genau bei Level 15 abgebrochen hat, wie im Original vorgesehen.
Habe jetzt alles mal auf Stufe 69 umgestellt, und in eine neue Datei gespeichert.
Mal schaun ob es jetzt klappt.

Sollte irgendjemand das schon mal gemacht haben, sagt mir bitte bescheid. (irgendwelche Besonderheiten bei abspeichern der Map, bei den Einstellungn der stufen oder in den Spieleinstellungen, vielleicht Neuinstallation; oder sowas ähnliches))

diese Stufe 15 macht mich immer noch ein wenig skeptisch.
Gibt es einen cheat, mit dem man die stufen hochsetzen, kann damit man nicht 1-2h spielen muß, um dann zu sehen, das es doch nicht klappt?
Matze99
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17.05.2004 - 16:17

Beitrag von Matze99 »

o.k.

habe es ausprobiert. Es klappt nicht bei Stufe 15 ist schluß.
Wenn irgendjemand was weiß, bitte melden.

thx
Matze
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Einen Cheat zum Stufenaufstieg gibt es zwar (weiß aber nicht, wie der auf Stufenbeschränkung reagiert, steht in der HoMM4-Sektion von mm-world), einfacher dürfte es aber sein, wenn Du Deinem Helden einfach 5000 Erzengel gibts und ihn gegen eine größere Menge von irgendwelchen Gegnern antreten läßt, um schnell die 15 Stufen aufzusteigen (nach der Testphase natürlich sowohl die Gegner als auch die Engel wieder entfernen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Wenn es nicht klappt, greift er immer noch auf die Ursprungsdatei zu. Bei eine der orginal Kampagnen kannst du die veränderte natürlich nur neu über Scenario starten spielen.
Eigene Kampagnen müssen, damit Veränderungen wirksam werden, natürlich den gleichen Dateinamen haben. Und wie gesagt, ein Verändertes Scenario muss immer neu gestartet werden, da im Save die Ursprungskarte enthalten ist.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn auf 15 fest eingestellt ist den hat das einen Grund.
Auch der Gegener ist nur bis 15

alles andere ist für mich Cheaten.

Auch das von samot.

Monster sammeln Monster Sammeln und man gewinnt auch mit Lvl 3-5.
Klar wen eine aufgabe erste mit level 13 Gelöst werden kann na den wusselt man hald rum und säubert die Karte hald 2 mal.

PS:
Algemein

Heute get nicht mehr ohne glaube ich ein bischel zu streng gleich wird gecheatet och die Freude get sonst verloren.
Da werden Spiele schon mit Lösung verkauf weil die Hersteller Angst haben das Spiel verkaufe sich sonst nicht.

Da wird nach Lösungsbuch gespielt och man könnte was vergessen "mal Kopf einschalt Hilft meistens auch"

Nachher sind die Leute leider sogar noch Stolz das sie das Spiel Gelöst haben mit Lösung ja keine allzuschwere Sache.

Heute aber Normal ich muss sofort fertig Spielen sonst kann ich das neuste erst Später anfangen.

Aber man siets ja schon an dem Might and Magic Spielen da ist man das ganze spiel im Forum und macht nur noch das was die sagen.

Für was Spiele ich den ein Spiel wenn ich nur nach den Hinweissen Gewinne.

Mal da und hier Fragen OK.
Oder Einstiegs hilfe OK.
Für neu User in neuere Speile Genere. OK.

Man solte bei den Spielen wider auf Random Programmieren wechseln also das selbe Rätsel aber immer ne ander Lösung oder ne anderen Anfang nicht nur einmall pro Spiel Anfang sonder bei jedem Neu Laden der Saves.
Schon kann man Spielelösungen in den TrashCan werfen oder sind zu Aufwändig zum herstellen.

Ach waren das noch zeiten als wir die Spiele noch per Gehirn Funktionen gelöst haben.
Matze99
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17.05.2004 - 16:17

Beitrag von Matze99 »

@ Lord Marc: ich hatte nicht vor, damit dann irgendwie anzugeben. " HUHU, ich bin der tollste und stärkste Hero auf der ganzen Welt" :-)))) Ich würde es einfach nur gerne ausprobieren.
Anhand deiner Anzahl der Einträge sieht man, das du schon ne ganze Weile dabei bist. Hast du es schon mal gemacht, oder von irgendjemanden was darüber gehört?


Habe noch was versucht.

Alle Level rauskopiert, dann noch schnell das Tutorial rauskopiert, und alles zusammen in eine neue Kampagne gestellt ( Das tutorial als erstes Level, aber von dort wird nichts übergeben).
Und dann noch dazu zum testen mir ein paar Drachen zugewiesen, damit es schneller geht.
Aber Leider: Fehlanzeige. Immer noch bis Level 15
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am ende.

Kann es sein, das die Files aus dem DATA-File erst zur Laufzeit des Spieles von der CD geladen werden, und deswegen immer wieder die anderen überschreibt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Matze99 hat geschrieben:@ Lord Marc: ich hatte nicht vor, damit dann irgendwie anzugeben. " HUHU, ich bin der tollste und stärkste Hero auf der ganzen Welt" :-)))) Ich würde es einfach nur gerne ausprobieren.
Anhand deiner Anzahl der Einträge sieht man, das du schon ne ganze Weile dabei bist. Hast du es schon mal gemacht, oder von irgendjemanden was darüber gehört?
Nein hab ich nicht.
War auch Allgemein gedacht.

ich spiele einfach bis 15 und volle erfahrung und wenns nicht mehr weiterget.

Hab ich hald mehr Gold für mich weil ich die erfahrung nicht mehr Brauchen kann.

Aber ich gehe immer den selben weg viele Monster machen alles abgrassen und den mit Gebrüll auf den Gegener.

Wenns schnell gegen muss drücke ich einen Monat lang die Taste Runden ende.(natürlich baue ich alle Monster die ich haben kann.
Nimm den die Monsterhorde und Greif den Feind an. der ist den schnell Tod wenigstens in H3 in H4 gets dieser Trick nicht mehr so gut.


Von der CD wirt nix mehr geladen da ist 100% auf der HD nur der Kopieschutz ist noch auf der CD 2
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Matze99 hat geschrieben: Habe noch was versucht.

Alle Level rauskopiert, dann noch schnell das Tutorial rauskopiert, und alles zusammen in eine neue Kampagne gestellt ( Das tutorial als erstes Level, aber von dort wird nichts übergeben).
Und dann noch dazu zum testen mir ein paar Drachen zugewiesen, damit es schneller geht.
Aber Leider: Fehlanzeige. Immer noch bis Level 15
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am ende.

Kann es sein, das die Files aus dem DATA-File erst zur Laufzeit des Spieles von der CD geladen werden, und deswegen immer wieder die anderen überschreibt.
Zum letzteren: Deine eigenen Kampagen haben mit denen im Data-Verzeichnis nix zu tun. Deine müssen im Map-Verzeichnis stehen. Aber wenn es absolut nicht geht, mail mir mal die Kampagne zu. Dann kann ich mal konkreter nachsehen. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“