Fernkämpfer: Schadensbug ?

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Fernkämpfer: Schadensbug ?

Beitrag von Schali_A »

Gruß an die Homm2-Zocker! :winken:

Normallerweise sollten einige Fernkämpfer (Tinanen, Erzmagier...) keinen 50%-Malus beim Nahkampf erleiden, ist aber so...
(original homm2, ungepatcht)

Ich hatte immer das Gefühl, dass der Bug nie gepatcht wurde oder täusch ich mich?

Das Thema ist schon wichtig, da ich als "leidenschaftlicher" Hexer-Zocker es immer nervig fand einen zusätzlichen Nachteil gegen den Zauberer zu haben. :bad:

Grüße
Benutzeravatar
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 05.11.2001 - 18:44

Beitrag von LORD-MOMO »

Die Magier machen auf jeden Fall vollen Nahkampfschaden.
Die Titanen sind in ihrer Grundversion als Riesen ja auch Nahkämpfer von daher sollten sie auch keine Nachteile haben.
Und wenn im Handbuch steht: "Titanen können Drachen im
Einzelkampf besiegen", wäre das mit nur 50% Schaden doch
unmöglich. Von daher würde ich auch meinen das Titanen auch
im Nahkampf 20-30 Schaden pro Einheit machen.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Hi, LORD-MOMO!

Du sprachst von Theorie, teste mal den Schaden den der Titan im Nahkampf macht der ist immer niedriger als der Fernkampfschaden.

Es stimmt schon dass der Titan 20-30 Schaden macht und somit kann er durch Zufall 20 im Nahkampf machen und 30 in Fernkampf und ein ander Mal umgekehrt, aber ich habe es mehrere Male getestet und rauskommt ein Nahkampfmalus
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Sollte das tatsächlich ein Bug sein, kommt er bei dir nicht vor. Versuch doch bitte mal, einen einzelnen Titanen gegen Bauern antreten zu lassen. Einige Einheiten haben bestimmte Resistenzen (z.B. Zwerge, Kampfzwerge vor Zaubern). Vielleicht gibt es auch Einheiten mit Schutz vor Nahkampfschaden. Bauern haben auf keinen Fall welchen. Probiers doch mal gegen die ;) . Und berichte dann von deinen Ergebnissen...
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“