Welche Klasse spielt ihr am liebsten?

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Welche ist eure Lieblingsklasse?

Krieger / Barbar
4
19%
Magier / Hexenmeister
3
14%
Paladin / Waldläufer
4
19%
Schurke / Barde
1
5%
Kleriker / Druide
5
24%
Mönch
4
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

np :)

die hab ich auf dieselbe Weise fertig gemacht. Mit VIIIEL Glück kommt man soweit, dass sie aufgibt. Dann auf jedenfall speichern, bevor man mit ihr spricht.

Es gibt irgendeine Möglichkeit, sie zum aufgeben zu bewegen (dann ist sie im Kerker bei Haedraline zu finden). Allerdings setzt das irgendwas vorraus, das im ersten Kapitel passiert, ich weiss leider nicht was, sowie gute Überredungskünste (Nymphenumhang +5, mächtige Maske der Überzeugungskraft, evtl noch einen Trank oder Zauber Adlerhafte Pracht).

Ich musste sie bisher meistens killen... immerhin bringt einem Krieger das Schwert was :D
Um sie vollends fertig zu machen braucht man nochmal genauso viel Glück. Dummerweise kann sie sich verdammt gut heilen; ihr Finger des Todes ist kein Problem, wenn man etwas hat, das resistent gegen Todesmagie macht (Uthgard-Gürtel oder Mächtiger Gürtel des Wegweisenden Lichts).

Ich hab es, egal mit welchem Charakter und Begleiter (Schurke / Linu, Nekromant / Sharwyn) immer nur mit dem Rückrufstein geschafft.
Der Kampf ist so derbe, für sowas im P&P würden die Spieler den Meister killen... :bounce:
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Hallo Rilyin

Ich habe es doch noch geschaft ich muste einmal den teleporterstein benutzen. Ich habe kugel der Unverwunbarkeit, Steinhaut und Kampfrausch und natürlich mit meiner Säureaxt.

Um Ariebeth zu Überzeugen muß man ihren Ring besitzten den man im 2. Kap. von ihr bekommt. Dann soll es aufjedenfall leichtergehen.

MGF

Korr
Zuletzt geändert von Feanar am Di 18.05.2004 - 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Um noch mal auf den Mönch zurück zu kommen

Beitrag von Feanar »

Ich spiele jetzt zum 2. mal jetzt aber mit dem Mönch und ich muß sagen der ist einfach genial :top:

MFG

Korr
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

hmmm.... ich hab nie was im 2. Kapitel von der Dame bekommen, auch wenn ihre Quest aus dem Buch als erledigt gekennzeichnet war :(

Aarin hat mir seit meinem allerersten Durchgang auch nie wieder das Amulett vermacht, erfolgreiche Quest hin oder her. ?(
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Nen Ring von der hab ich auch nicht bekommen. Das Amulett von Aarin ebenfalls nicht obwohl ich immer alle Aufträge erledigt hab ?( .
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich weiss nicht, woran es liegt. Jedenfalls hatte ich beim 2. Versuch in jedem Fall höheres Charisma (Nymphenumhang +3, Lantanischer Ring etc) als beim ersten Durchgang.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Eigentlich bekommt man den Ring bzw. das Amulett nur dann wenn man vom anderen Geschlecht ist und mit ihr die ganze Zeit über ihre Vergangenheit quatscht und dabei immer freundlich und gut gesinnt ist.

Soweit ich weiß.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Torak hat geschrieben:Eigentlich bekommt man den Ring bzw. das Amulett nur dann wenn man vom anderen Geschlecht ist und mit ihr die ganze Zeit über ihre Vergangenheit quatscht und dabei immer freundlich und gut gesinnt ist.

Soweit ich weiß.

So wars bei mir ich hab aber trotzdem nichts gekriegt.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

:D :top: Ich hab den Ring bekommen
hmmm.... ich hab nie was im 2. Kapitel von der Dame bekommen, auch wenn ihre Quest aus dem Buch als erledigt gekennzeichnet war :(

Aarin hat mir seit meinem allerersten Durchgang auch nie wieder das Amulett vermacht, erfolgreiche Quest hin oder her. ?
Als die aufgabe als beendet angesehen war hab ich sie nochmal angesprochen nach viel gerede
habe ich sie dann nochmal angesprochen und hab dann den Ring erhalten.

?( Von den Amulett weiss ich nichts? Ich habs im ersten Durchgang nicht bekommen

MFG

Korr

P.S.: Der Mönch ist einfach nur genial. Bis jetzt.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“