Drachengeschichten

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Drachengeschichten

Beitrag von Selinea »

Drachenhöhlen sind jawohl mit das gruseligste was es aus meiner Sicht bei MM gibt!
Komm wir da ganz unbedarft und Neugierig an ein Loch im Berg und da grad nichts besseres zu tun ist gucken wir doch mal da rein.Jesses, etwas das riesig schwebend halb vor halb über uns, ein riesiges Untier das gleich am Höhleneingang auf Besucher wartet was sich auch gleich dran macht auf meine Leuts loszugehen.Die paar Zauber deren Wirkung ich abschätzen kann prallen wirkungslos ab.Im Hintergrund sehe ich mit erschrecken das sich noch mehr von solchem Gesocks aufmacht mir einzuheizen. Mutig ziehen meine Mitstreiter die Waffen blank um sich in den Kampf zu stürzen.....
(Neuladen vor der Höhle) :unschuldig:
Nagut,die können das besser!
Oder?hmm.
Alle Zauberbücher vom Kleriker und Nekromanten durch acker und lesen was für Wirkung welcher Zauber hat.Ui, unsichtbar hört sich gut an,nicht weiterlesend wende ich den Zauber an.
Hahaa,todesmutig stürzen wir in die Drachenhöhle um uns erneut den Kampf zu stellen.Noch ein Schutz auf uns Zauber und Großmäulig die Waffen zück.
Ups, wieso kann der uns sehen.
Grummel.Nochmal die Beschreibung des Unsichtbar-Zaubers bis zu ende durchlesen...Achso.
Alles an Schutz und Stärkezauber zusammen kratz und anwende und zuletzt tataa,den Unsichtbar-Zauber.
Wieder hinein ins „vergnügen“.
Dieses mal schau ich mich erst einmal in der Höhle um, um abzuschätzen auf was ich mich da überhaupt einlasse.So schleichen wir uns an den Empfangs Portier vorbei und dringen tiefer in die fremden Gefilde ein.
Weia,sind das viele :kinnlade:
Alle mit einer endlos erscheinenden Lebensenergie.Irgendwie ist es nicht möglich mit einen gewissen Sicherheits-Abstand an diesen Ungeheuern vorbeizukommen und Kitzel einem am Fuß.Unsichtbarkeit aufgehoben!Schon drehen alle Höhlenbewohner ihr Anlitz in unsere Richtung und ballern mit was auch immer auf uns los.
Der schwache versuch sich mit Waffengewalt einen Weg aus der Miesere zu schlagen scheitert an der Tatsache das die Viecher so hoch über mir schweben das die meisten Schläge ins leere gehen und die paar Treffer zu wenig Schaden ausrichten.
Schmollend,guck ich mir die Lücken in meinem Zauberbüchern an.
Wieso geht das nicht die Platt zumachen?
Vielleicht sollten wir erst mal versuchen die Lücken zu füllen.
Aber wenigsten einen Plätten um den angeknacksten Stolz ein wenig zu Pflastern.
Schutz-Zauber hoch und in die Höhle rein.
Hau hier und da und noch ein Schlag. Die Lebensenergie Anzeige des Drachen zuckt sogar etwas die meiner Leute rauscht dagegen um so schneller in den Keller.Flucht! Der Drache lebt meine LEUtz mehr oder weniger,hm eher weniger.Zum Neuladen langt es nicht der AutoSpeicherstand ist überschrieben.

MEiner Erinnerung nach gabs da doch noch ein paar Arrogante Drachen die immerhin noch mit sich reden ließen,vielleicht versuch ich’s da noch mal um mir mit ein paar Aufträgen Erfahrungspunkte zusammeln.Mit Level 61 komm ich dann aber wieder!So quik AS possibil :Very Happy:
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Level 61 - War da nicht schon das Spiel zu Ende :D ?

Ich empfehl Dir mal vorallem die Lücken im Wasserzauberbuch zu stopfen und da dem GM zu machen. Mit Leuchtfeuer im Gepäck verliert so manches Monster an Schrecken. Und Säurestrahl bleibt mit hoher Wasserstufe auch bei stärkeren Monstern sehr effektiv.
Ganz wichtig noch - mit hohem Alchemielevel und ordentlich Tränken in der Tasche lassen sich Schutzzauberpunkte sparen und Leben retten.

:bounce:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ich hab gestern mit einer Gruppe auf etwa Level 21, Hauptcharakter ein Lich (Luftmagie-Großmeister) unsichtbar die Höhle geplündert, weil ich nunmal ungerne Drachen umbringe... weniger dshalb,w eil sie saustark sind. Das macht mit einem Dunklen Magier mit Schmerzreflexion schon nichtmehr so viel aus.

Am Rand auf halber Wandhöhe kann man in den meisten Fällen prima unsichtbar durchlaufen. Man sollte aber in Luft UND Wassermagie GM sein, denn sonst dauert die Unsichtbarkeit nur etwa eine Stunde (Weg zu weit) und man kann nicht im Notfall mit Stadtportal oder Leuchtfeuer fliehen ;)

Noch ein Trick, der mir dabei aufgefallen ist: man muss nur unsichtbar an den Wachen im ersten Raum vorbei. Dann speichern (neuer Save!) und neu laden, dann sind alle Drachen in Sichtweite wieder grün- auf der Map. Ob sie wieder bös werden wenn man sich zeigt, weiss ich nicht.
Jedenfalls gibbet gute Artefakte zu holen, normalerweise gleich 2.
Bei mir war der Brustpanzer der Letzten Stufe drin, passend für einen Lich :D

Auf Level 61 müsste auch Vetrinus Taleshire aus Schattensumpf mitkommen, der alle Magiearten eines Nekro im GM-Rang beherrscht ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Rilyn

Währen ein Gutes Team gewessen für den Drachen Helper Tread. :D

Ich muss glaube ich zum 4ten mal die Drachen Töter
Karte in MM8 Säubern.
Ohne Gegenerische Drachen zu killen Natürlich

Ich liebe das.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

*hehe*

die Haustiere der Drachenjäger kill ich schon, ebenso wie gewisse Drachen in MM6 (Paladin-Aufgabe und den im Schlangentempel). Schließlich gehört das ja zu einer Aufgabe von den Drachen (Drachentöter moschen)... glaube jedenfalls, dass die dazugehören *g*
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

japp, das gehört dazu...die hausteire mußte umnieten...
aber noch mehr spaß machts alle drachen umzunieten, die einem begegnen :evil6: :D

:unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Rilyn hat geschrieben:die Haustiere der Drachenjäger kill ich schon, ...... Schließlich gehört das ja zu einer Aufgabe von den Drachen (Drachentöter moschen)... glaube jedenfalls, dass die dazugehören *g*
Nein .... das gehöhrt nicht zu der Aufgabe, die Haustiere kannst Du leben lassen. Ich habs getestet ;)

Grüsse :bounce:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

huch! echt? öhm...das is mir neu...egal *g*
die werden trotzdem umgehaun....am besten alles was irgendwie nach drache riecht :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kann man leben lassen.

Shadow :evil5: :hammer2: :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ich niete so wenig wie möglich um *gg*
insbesondere Drachen. Das tun schon die Drachenjäger, diese !"?=§$(&=(/&/$& :bounce:

Wedr die Haustierchen nächstes Mal bezaubern.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

@Selina: es gibt einen netten Zauber namens Lähmen - teilweise auch auf Zauberstäben zu finden. Ist ideal, wenn man viel zu früh gegen viel zu starke Gegner kämpfen will.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“