WM 2006 ohne deutsches Bier?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Therak
Allwissend
Allwissend

WM 2006 ohne deutsches Bier?

Beitrag von Therak »

Über was sich manche Leute wieder aufregen ;)

Diesmal geht's um die FußballWM 2006 die bekannterweise bei uns hier im deutschen Lande stattfindet. Was vielleicht einige noch nicht wissen ist, dass die US-Brauerei 'Anheuser-Busch' sich für 40 Millionen Euro die Exklusivrechte dafür gesichert hat.

Kurz: Bei der deutschen WM gibts nur Ami-Bier.
Ein Schuß in die Lenden für alle deutschen Bier- und Fußballliebhaber :D

http://www.wm-bier2006.de/
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Steht hier schon irgendwo, vielleicht in irgendeiner Signatur, jedenfalls passt es hier:
American beer is like sex in a canoe: f***ing close to water.
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum ausgerechnet Amis das Bier zu UNSERER WM liefern müssen... aber richtig aufregen kann ich mich auch nicht darüber. Warum? Weil ich das Zeug sowieso nicht trinke ^^
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Das is doch sinnlos, das Bier von den Amis erst hier herbringen und dann is es ja noch nichmal besser als das von uns!
oder um es mit den Worten des Amis selbst d zu sagen:
"American beer is like having sex in an canou, fu**ing close to water!"
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Tja Leute, die Amis waren halt schneller, pfiffiger oder finanzkräftiger als unsere Brauereien. Das ist Marktwirtschaft *schulterzuck*

Gruss Bärbel
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Lass sie doch so viel Werbung dafür machen, wie sie wollen.
Zwingt einen ja niemand das Zeug zu trinken.

Und dass irgendeiner für die Exklusivrechte zahlt war ja wohl klar. In diesem Fall halt ein Amerikaner ... ist halt so.

Frage mich ob das wohl z.B. auf Schalke Probleme geben wird, wo man ja die Exklusivrechte an der Artena eigentlich auch vergeben hat?

... das ist das beste an Schalke - ihre Bierauswahl ....
Veltins Pilsener aus Meschede-Grevenstein, nur wenige km von hier weg. Hab grad noch ne Flasche getrunken. :D
Breuna-Level:
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Das heißt ja nur, dass man selber Schuld ist, wenn man sich ein WM-Spiel antut - oder jedenfalls das Bier im Stadion. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Bier im Stadion braucht´s sowieso nicht.

Das beste wäre ohnehin:

* kein Ausschank alkoholischer Getränke im Stadion (oder im unmittelbaren Umfeld);
* 0,0 Promille-Grenze für Stadionbesucher (sonst erlischt die Gültigkeit der Eintrittskarte);
* rigorose Verurteilung (einschliesslich zivilrechtlicher Schadensersatzforderungen) für Hooligans wegen schwerem Landfriedensbruch; Szenen wie in Frankreich, als deutsche Hooligans einen französischen Polizisten zum Krüppel geschlagen haben, sollten sich nie mehr wiederholen;
* zusätzlicher Arrest von Hooligans (auf deren Kosten) für die restliche Dauer der Weltmeisterschaft;
* intensive Einlasskontrollen vor dem Spiel;

Meine Befürchtung ist dagegen, dass Hooligans aus den verschiedenen Ländern (England, Holland, Frankreich, etc.) - auch wegen der unmittelbaren Nähe zu Deutschland - in deutschen Städten (wie zum Beispiel Nürnberg) brutalste Verwüstungen anrichten werden.

Ich kann mich nur wiederholen: "Danke Franz (Beckenbauer) - für die scheiss WM in Deutschland."

Die jungen Polizisten, die bei WM-Spielen im Einsatz sind, tun mir jetzt schon leid.

:(

gelbe Wiesenameise
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also, ich finde, da überziehst Du schon, gelbe Wiesenameise. Insbesondere mit Superlativen sollte man schon etwas vorsichtiger umgehen ;). Sicher, Alkoholausschank hat natürlich auch negative Seiten und sehr Vieles spricht für ein hartes Vorgehen gegen Randalierer (als Stadionbesucher weiß ich da sehr wohl, wovon ich spreche). Letzteres wird übrigens auch schon seit einigen Jahren so praktiziert (es gibt Datenbanken, in denen Auffällige geführt werden, für Manche gibt es Einreisebeschränkunkungen bei internationalen Meisterschaften).

Gewappnet sein sollte man schon, aber Panik verbreiten oder das Schlimmste ausmalen muß man nicht unbedingt ;). Und eine Stadt in Schutt und Asche zu vermuten, ist, denke ich, daneben.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Bei dem bei weitem niedrigeren Alkoholgehalt des amerikanischen Biers müssen wir uns ja eigentlich dann nicht solche Sorgen machen. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Moinsens Meisi :winken:

Nicht jeder, der bei einer öffentlichen Veranstaltung oder im privaten Bereich (kommt natürlich auf die Menge an) ein Bier trinkt oder ein Gläschen Wein mutiert gleich zum potentiellen Gewalttäter (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das Alkohol die natürliche Hemmschwelle herabsetzt ist unbestritten. Aber ich denke, wenn jemand von Anfang an auf Ärger aus ist und nicht nur wegen dem Spiel da ist, ist der Alkohol nur das Tüpfelchen auf dem "I". Derjenige hätte dann so oder so Ärger angefangen.

Drakonische Maßnahmen sind der falsche Weg . Finde deine Vorschläge (bis auf den letzten) maßlos überzogen und unsinnig. Ich denke, zu dem Horro-Szenario was du meinst wird es nicht kommen. Denke die Maßnahmen, die schon seit Jahren unternommen werden dämmen das zwar nicht zu 100% ein aber man kann sich schon relativ sicher im Stadion fühlen.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

so weit ich weiß darf das ami bier nich ausgeschenkt werden weile s gegen das reinheitsgebot verstösst......

@meise

mir tun die polizisten gar nich leid vor allem nicht díe jungen und erst recht nich die bayrischen die freuen sich doch jetz schon wehrlose fans,kinder usw. zusammenschlagen zu dürfen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Rezeguet hat geschrieben:so weit ich weiß darf das ami bier nich ausgeschenkt werden weile s gegen das reinheitsgebot verstösst.......
Es darf doch hier auch verkauft werden denk ich, oder? Ich gebe zu, ich kenn mich da nicht so aus, weil mein Bierkonsum sich auf eine Marke beschränkt ;)
Rezeguet hat geschrieben: @meise

mir tun die polizisten gar nich leid vor allem nicht díe jungen und erst recht nich die bayrischen die freuen sich doch jetz schon wehrlose fans,kinder usw. zusammenschlagen zu dürfen.

Hä???
Verwechselst du da vielleicht was?
Ich kenne mehrere Polizisten und einige BGSler. Von denen freut sich niemand auf Dienst während der WM- und schon gar nicht an vorderster Front.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Und ich kenne mehrer polizisten und auch BGSler die sich darafu freun weil sie da ihre schlagstöcke endlich mal einsetzen können.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Rezeguet hat geschrieben:so weit ich weiß darf das ami bier nich ausgeschenkt werden weile s gegen das reinheitsgebot verstösst......
:lol:
@Reze "deutsches Reinheitsgebot" hihi ich wußte garnicht, das Du so einen schrägen Humor hast - Was ist den bitte am deutschen Bier rein 8o

Deutsche Brauer panschen doch alle, das mit dem Reinheitsgebot ist doch nur ein Marketinggag und soll vor ausländischen Mitbewerbern schützen :P

Deutsches Bier beispielweise wird mit dem Kunststoff PVPP länger haltbar gemacht. Dieser “technische Hilfsstoff“ wird zwar vor der Abfüllung wieder herausgefiltert, wobei jedoch kleine Reste bleiben können. Indes: Auf dem Etikett stehen - streng nach dem deutschen Reinheitsgebot - nur 3 Dinge: Hopfen, Malz und Gerste. Natürlich werden auch Farbstoffe und andere Nettigkeiten eingesetzt ohne die kleinen chemischen Helfer wäre die deutsche Bierindustrie nicht lebensfähig.

Grüsse :bounce:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Rezeguet hat geschrieben:Und ich kenne mehrer polizisten und auch BGSler die sich darafu freun weil sie da ihre schlagstöcke endlich mal einsetzen können.
Diese "Polizisten" sollten während der WM zu Schreibtischarbeit "verurteilt" werden. Im Einsatz sind sie fehl am Platz.

Gruß Andi :bounce:
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:* intensive Einlasskontrollen vor dem Spiel;
Weis jetzt nicht was Du unter Intensiv verstehst, aber kontrolliert werden die bestimmt. Zumindest danach, ob die was gefährliches dabei haben. Dazu zählt alles was stark weh tun kann. Z.B. Bierflaschen, oder Limoflaschen. Eben Flaschen allgemein. Erst recht natürlich Messer, Stöcke, Regenschirm (meiner Meinung nach. Zumindest wenn das Wetter schön ist). Und eben solche Dinge.

@Rezeguet
Labile Menschen gibt es überall, also auch unter Polizisten.
Aber ich denke, das sind eher Einzelfälle. Insgesamt sind die Polizisten sicher froh wenn die nicht in eine Schlägerei reingeraten.
Ist ja nicht nur so dass es dann nur in eine Schlägerei ausartet. Sondern die bekommen dann auch bestimmt Ihre Blesuren dabei ab, die die sicherlich nicht gerne haben wollen. Und mich würde es nicht wundern, wenn die dann über den Vorfall auch noch einen Bericht schreiben müßten, was zusätzliche Schreibarbeit bedeutet (und dies vielleicht sogar unbezahlt ? würde mich nicht wundern).
Also insgesamt bestimmt nicht etwas worauf sich ein Durchschnittspolizist freuen wird.
Außerdem werden dort nicht nur Polizisten sein. Sondern vermutlich vestärkt Leute vom Privaten Sicherheitsdienst. Und diese sind meist erst recht froh (bei Ihrem meis schlechtem Gehalt) wenn der Tag friedlich, ohne besondere Vorkomnisse, verläuft.
Gruß
Bleifrei
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen:

Polizisten (vor allem in Bayern) freuen sich darauf wehrlose Fans (!) und Kinder (!!!) zusammenschlagen zu dürfen (!!!).

Manchmal wäre es wirklich nicht schlecht, wenn die Polizisten einfach mal für ein paar Wochen streiken würden - vielleicht würden dann manche Leute ihre völlig unbegründete negative Einstellung gegenüber der Polizei ändern.

gelbe Wiesenameise
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:

So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen:

Polizisten (vor allem in Bayern) freuen sich darauf wehrlose Fans (!) und Kinder (!!!) zusammenschlagen zu dürfen (!!!).

Manchmal wäre es wirklich nicht schlecht, wenn die Polizisten einfach mal für ein paar Wochen streiken würden - vielleicht würden dann manche Leute ihre völlig unbegründete negative Einstellung gegenüber der Polizei ändern.

gelbe Wiesenameise
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen- schwarze Schafe gibts zwar wie überall auch bei der Polizei, aber das wäre genauso, als wenn man allen Polen vorwerfen würde, dass sie von Diebstahl leben- die überwiegende Mehrheit tut das eben nicht.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

back to topic:

Da sieht man mal was das ganze gerede um den Standpunkt Deutschland wert ist. Kaum hat man den Zuschlag für die WM, droht dem deutschen liebstes Kind der Ausverkauf nach Amerika.
Ein riesen PR-Gag für das amerikanische Unternehmen - zu Lasten der z.T mittelständischen innländischen Brauereien.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Also in München wird normalerweise nur alkoholfreies Bier im Stadion ausgeschenkt, furchtbare Plörre.

Ami-Bier verdient den Namen Bier meiner Meinung nach auch ned, furchtbare Plörre.

Alkoholfreies Bier + Ami-Bier = Kopfschmerzen und die geschehen jedem recht, der das trinkt :D
Roderick der Hochelf-Magier
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“