Ein Problemchen mit Savegames

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Ein Problemchen mit Savegames

Beitrag von Willard »

Hey,
ich weiß, ich weiß, wir haben eine ganz eigene, ganz tolle Baldurs Gate - Sektion, aber mein Problem ist eher allgemeiner Natur. Lasst mich zuerst meine Leidensgeschichte erzählen: ich spiele endlich mal Baldurs Gate, jetzt sogar mal durch. Nach stundenlangen Heldentaten war es soweit: Sarevok lag im Staub, ich exportiere meinen Char für den 2ten Teil. Den hatte aber gerade wer ausgeborgt, also fing ich nochmal mit dem Spiel an. Heute bekam ich gerade zum 2ten Mal einen Konstitutionsbonus und außerdem bekam ich das Spiel zurück. Natürlich Char gleich exportieren und BGII installieren. Sense. Zweimal funktioniert es nicht, und in meinen heiligen Zorn lösche ich den Baldurs Gate Ordner. Mit meinen Char. Vollständig! Nicht mal Norton Protection konnte es retten.... nun ist mein Charakter verloren. :bad: Da der aber gerade so wertvoll ist, hab ich mich umgesehn und bin auf etwas interessantes gestoßen: es gibt bestimmte Programme, die verlorene Daten, die auch schon vollständig gelöscht sind, wiederherstellen können....aber leider finde ich keines :respekt: . Kann mir irgendwer helfen?
Ja klar, ein Editor und ich hätte meinen Char auch wieder nur 1) kenne ich mich kaum aus 2) habe ich Angst, dass BGII dann wieder nicht funkt! Spezielle Frage an Lump: gibst du mir Nachhilfe in Baldurs-Gate-editieren :D :D ?
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Es gibt Spezialfirmen, die solche Fälle übernehmen,Sie haben Speziallaufwerke und entsprechende Analyseprogramme. Damit haben sie es auch schon geschafft, Daten aus einer verbrannten!!! Festplatte zu rekonstruieren. In einem Strafverfahren versuchte ein Täter, seine Daten zu vernichten, die Polizei fand ihn, wie er seine Festplatte zertrümmerte, die Firma konnte aber immer noch Teile davon lesen und damit den Tatbestand nachweisen. Allerdings kostet das SEHR viel Geld, das dürfte dir dein Char nicht wert sein. Falls doch, bau deine Festplatte aus, damit nichts mehr überschrieben werden kann und ich such irgendwo mal die Firma raus.

Bei mir sind solche Saves immer auf beiden Festplatten gespeichert, so wie die wichtigsten Ordner, zB Favoriten, so verliere ich nichts Wichtiges, selbst bei kompletten Ausfall einer Platte.

btw. wie wäre mal ein Backup deiner Saves? ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@Willard

a.) Guter Geschmack :D
b.) Siehe hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 450#189450 (im BG2 Forum)

Viel Spass noch Großer :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Danke an euch beide :top:
Das mit der Firma isses echt nicht wert :)) , aber ich hab mit dem Shadowkeeper jetzt doch mein save manipuliert. Ist schade, jetzt hab ich nicht das Gefühl, dass es der "echte" Willard ist I)

@Lump: werde mich vertiefen! Pass auf Welt, in 1 Monat bin ich der beste BGII- rumbastler! :D Abgesehn von Lump natürlich :gott2:

wichtiger Edit! : Lump ist berühmt! Weiß zwar nicht, wie viele lümpe auf der Welt sind, aber wenn ich nach BGII- Mods suche, finde ich auf manchen Seiten: "Dieser geniale MOD ist von Lump..." ; "Hier ein mod von Lump....". Ich nehme schwer an, das is unsere Lümpin! (Bravo).
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

HALT NEIN *Notbremse zieht*

Nenenenene, nicht von mir - nicht von mir:

Ich habe niemals nicht einen BG-Mod geschrieben oder mitgeschrieben. Habe auch noch nie was großartig dazu übersetzt oder aufgeschrieben. Habe auch noch nie einen Mod-Schreiberling inspiriert oder beeinflusst.

Entweder das ist ein(e) andere(r) Lump oder es ist der Mod-Report von mir gemeint (was ich eigentlich weniger glaube, leider).

Aber ich finde es super-süss, dass du es mir zutraust, @Willard, mein Herz.
RIESEN :knuddel4:


PS: Zu BG2 habe ich nur den Mod-Report hier geschrieben und auf Yiyas Seite die Anomen-Romanze (die aber von Yiya selber noch ausgezeichnet überarbeitet wurde) festgehalten.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Oh, Hoppla, srry für den unberechtigten Ruhm :D
Wie auch immer, ich hab den Namen Lump auf 5 verschiedenen (brerühmten) Seiten gelesen, also bist du schon so etwas wie eine Kompetentz in Sachen BGII ;)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das ist lieb, aber wahrscheinlich ist jemand anderes gemeint - oder es war dort in einem Forum. Ich treibe mich gerne in anderen BG-Foren rum (aber nur in BG-Foren, sonst gehe ich nicht fremd ;) ).
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Wie auch immer :D
Das Ergebnis zählt, nicht wahr :top: ??
Ach ja, hab mich mit dem Thema Editor schon etwas auseinandergesetzt. Is (zum Glück ) eh nicht so heavy :sleep:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Shadowkeeper? Der ist völlig easy, der Kleine ;)
Bisschen rumspielen und man hat den Dreh ruckzuck raus.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Finardil
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15.05.2004 - 17:33

Beitrag von Finardil »

So, nun hats mich auch erwischt. Nun, direkt ein problem am Savegame ist es net, aber, ich wills mal so nennen, am Shadow-Keeper.
Habe vor ein paar Stunden Irenicus gekillt, alles läuft danach wunderbar: Bin jetzt im Einsprengsel, also schon in der Erweiterung. Nur soviel zum aktuellen Stand. Dann lege ich, klar, eine Quicksave-Datei an. Da fällt mir schon auf, es heißt jetzt Quicksave ToB.
Ich versuche den Spielstand in den Shadowkeeper zu laden- zwecks kleinerer Abänderungen... I) - und es funktioniert nicht.
Kann man das irgendwie beheben, oder muss man sich schlichtweg einen neuen Editior runterladen? Einen Bhaalkeeper oder ähnlich abenteurliche sachen?



EDIT: Ich habe mir jetzt die Fehlermeldung noch einmal angesehen. Scheinbar verlangt der Editor, oder, ich nenns lieber "Individualiesierungsprogramm" (langes Wort, aber sehr zutreffend) nach einer höheren Version, der 2.0.
Kann man sich darauf verlassen?
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
Finardil
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15.05.2004 - 17:33

Beitrag von Finardil »

So, meine These hat also gestimmt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Sache nun endlich auch wieder.

Gruß Finardil
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Glückwunsch :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“