Mine und Trainingshalle
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
- white.queeny
- Goblin

Mine und Trainingshalle
Hallo Leute, ich habe Mine und Trainingshalle erledigt, aber die Aufgaben werden nicht als erfüllt abgerechnet. Ich habe Ebora befreit und erzähle dem Zwerg ständig, daß wir den Reaktor rep. haben und er bedankt sich. Der andere Zwerg beschreibt mir aber weiter den Weg zum Wanddurchbruch. Ist das ein Bug und was mache ich dagegen. Eigentlich habe ich auch alle Patches immer brav install. Kann mir wer helfen?
Hey Mädels!
Versuche einmal die Minisaves zu löschen und dann noch einmal Deine Abfrage zu starten. Die Aufträge stehen noch im Questbook? Daß der Zwerg einfach weiter den Durchbruch anspricht, halte ich für vernachlässigbar.
Versuche einmal die Minisaves zu löschen und dann noch einmal Deine Abfrage zu starten. Die Aufträge stehen noch im Questbook? Daß der Zwerg einfach weiter den Durchbruch anspricht, halte ich für vernachlässigbar.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- white.queeny
- Goblin

Hey Mädels!
Stehen die Aufträge noch im Questbook?
Nein, ich meinte, Du sollst die Minisaves löschen und noch einmal zu den Auftraggebern gehen. Und dann berichten, ob sich etwas verändert hat (vor allem im Questbook). Gut wäre auch, das mit einem früheren Spielstand zu vergleichen (vor Trainigshalle und Minenquest).
Es kann passieren, daß einige Einträge im Questbook verbleiben (klassisches Beispiel Drachenherbeirufung oder Lichbeförderung ohne beförderungfähigen Charakter). Sofern Du aber eine Belohnung bekommen hast (Geld, Erfahrungspunkte, Beförderungen), ist das nebensächlich.
Stehen die Aufträge noch im Questbook?
Nein, ich meinte, Du sollst die Minisaves löschen und noch einmal zu den Auftraggebern gehen. Und dann berichten, ob sich etwas verändert hat (vor allem im Questbook). Gut wäre auch, das mit einem früheren Spielstand zu vergleichen (vor Trainigshalle und Minenquest).
Es kann passieren, daß einige Einträge im Questbook verbleiben (klassisches Beispiel Drachenherbeirufung oder Lichbeförderung ohne beförderungfähigen Charakter). Sofern Du aber eine Belohnung bekommen hast (Geld, Erfahrungspunkte, Beförderungen), ist das nebensächlich.
- white.queeny
- Goblin

Hallo Yak, tut mir leid, wenn ich einem profi ne dumme frage stelle, aber ich verstehe unter Minisaves meine gespeicherten spielstände innerhalb des spieles, also auf der liste und die kann ich doch nur überschreiben. irgendwie kann ich es nicht anders nachvollziehen, was du meinst. bin nur eine einfache mm-spielerin ohne viel ahnung von dem drumherum 
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Du findest in deinem Ordner von MM9 einen Ordner mit deinen richtigen Saves und einen Ordner mit Minisaves.
Die Minisaves legt der Computer automatisch an, damit gespeichert wird, welchen Dungeon du schon betreten hast, welche Monster schon tot sind und welche Quests schon erfüllt sind etc.
Löscht du die Minisaves denkt der Rechner, dass du im Prinzip noch nirgends warst und dementsprechend sind auch alle Monster wieder da.
Deine Spielstände (Saves) haben damit nichts zu tun.
Die Minisaves legt der Computer automatisch an, damit gespeichert wird, welchen Dungeon du schon betreten hast, welche Monster schon tot sind und welche Quests schon erfüllt sind etc.
Löscht du die Minisaves denkt der Rechner, dass du im Prinzip noch nirgends warst und dementsprechend sind auch alle Monster wieder da.
Deine Spielstände (Saves) haben damit nichts zu tun.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Hey Mädels!
Exakt so ist es
. Und um zu vermeiden, daß es auf allen Karten "wie neu" und "noch nie betreten" wirkt, reicht es, die Minisaves des entsprechenden Gebietes (Thjorgard Mine, Thjorgard City und Thjorgard) zu löschen. Zur Sicherheit kannst Du die auch in ein extra von Dir erstelltes Verzeichnis kopieren und so den "Ausgangszustand" vor der Löschung der Minisaves wiederherstellen, in dem Du die kopierten Minisaves wieder in das Minisaveverzeichnis überträgst.
Deine Spielstände lösche bitte nie. Wenn das Saveverzeichnis voll ist, lege einfach ein weiteres Verzeichnis an und verschiebe die Spielstände. So kannst Du mehr als die im Spiel möglichen Spielstände nutzen (wenn Du einen "alten" brauchst, kannst Du ihn ja wieder ins Saveverzeichnis reintun). Und wenn es einen guten Rat bei M&M IX gibt, dann ist es der, oft zu speichern
.
Exakt so ist es
Deine Spielstände lösche bitte nie. Wenn das Saveverzeichnis voll ist, lege einfach ein weiteres Verzeichnis an und verschiebe die Spielstände. So kannst Du mehr als die im Spiel möglichen Spielstände nutzen (wenn Du einen "alten" brauchst, kannst Du ihn ja wieder ins Saveverzeichnis reintun). Und wenn es einen guten Rat bei M&M IX gibt, dann ist es der, oft zu speichern
- white.queeny
- Goblin