Ajantis als mod-NPC für BGII

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Ajantis als mod-NPC für BGII

Beitrag von jastey »

Nachtrag:
Hallo zusammen,
ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass meine Ajantis-Modifikation, Version 1, bei den Rosenranken jetzt zum Runterladen bereitsteht... (Alle weiteren Infos dort: http://www.rosenranken.de/index.php?board=68 )
Anregungen, Kritik, Ideen, Wünsche... bzgl. Ajantis sind immer willkommen! Ich schreibe ihn schliesslich auch für Euch...

Ursprüngliche Nachricht:
Hallo Leute!
Mir ist aufgefallen, dass Ajantis als NPC vermisst wird? Ich wollte nur ankündigen, dass ich gerade dabei bin, Ajantis als mod für BGII (und bald auch ToB) zu schreiben! Kurz umrissen: Nachdem man ihn in den Windspeerhügeln tothaut, wird er vom Orden wiederbelebt (denn so einen Paladin lässt man schliesslich nicht sterben, nicht wahr?! :) ) und steht dann als Begleiter zur Verfügung. Mit eigenen Dialogen und Interaktionen. Für weibliche PCs (Mensch, Elf, Halbelf oder Halbling) gibt es auch noch eine Romanze. -Ich bin noch nicht fertig, aber *bald* ist es soweit. Wie steht es mit Eurem Interesse, mein Ajantis-mod zu testen? Alles sauber mit weidu programmiert, daher sollte es mit den meisten anderen mods kompatibel sein (ich habe in die bestehenden Dialoge nur eingefügt).
Meldet doch mal Euer Interesse, ansonsten hört Ihr bald wieder was von mir.
Grüße
jastey
Zuletzt geändert von jastey am Di 15.06.2004 - 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Mal doof gefragt: Bist du vom Rosenranken Forum?

Grundsätzlich wäre Interesse vorhanden - nur mit der Zeit sieht es im Moment sehr, sehr mies aus, leider. :(

WeiDu wäre sehr genial. :D

Wie auch immer: *Daumen drückt* viel viel Glück beim Mod-Basteln.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

..öh, nein, da wäre ich "Zwergnase", oder so. Ich habe bisher in den Foren immer nur rumgestöbert... :)
Und selbst wenn...
*Panik* Hätte ich mich hier irgendwie erst vorstellen sollen? *Schwitz* Habe ich jetzt verspielt und mein Ajantis-Mod wird geschnitten? *Heul*
OK, war nicht ganz ernst gemeint. :D
Liebe "Lump", vielen Dank für die seelische Unterstützung, ich werde es beim nächsten mal Ausprobieren mit "No valid link or reply"-Ergebnis gut brauchen können...
Dann gehe ich mal wieder basteln...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hihihihi neeee reine Interesse Frage - würde mich aber auf jeden Fall als MOd Bastler dort rumfrSind sehr nett und helfen gerne weiter - ich bin dort auch "Frisch" und poste nie (bin ja kein Mod Bastler).

Gibt schon einige NSC - Mods für BG2 - nur leider fast keine gescheiten, deutschen für BG1. :( Warum machste Ajantis nicht für BG1 ?
Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

*am Kopf kratz* Äh, hä? Wie Ajantis für BG1, meinst Du neue Dialoge oder sowas? (Ich bin versucht zu sagen: Ajantis gibt es doch schon in BG1...)
Hm.. ne Liebesromanze mit Ajantis in BG1... uiui, klingt wie ne Herausforderung. Hätte was... BG1 ist ja nicht wenig komplizierter gestrickt als BGII... (*stöhn* setz mir doch bitte Flausen in den Kopf, ich hatte gehofft, es gibt eine Freizeit nach BGII-Mod-Basteln :)) )
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

...

*Flausen verbreitet* :evil4:

Naja seien wir ehrlich und deutlich: Für BG2 gibt es schon tonnenweise NSC-Mods - man ertrinkt geradezu darin. Aber jetzt nenne mir mal einen guten NSC-Mod für BG1 .... vielleicht sogar noch mit einer Romanze? Nix, null, nada ..... am besten noch ein NSC-Mod der sich auch mit dem einzig vernünftigen BG1 Mod (Dark Side of the Sword Coast) verträgt ....

Wenn man schon einen Mod macht, will man ja vielleicht auch das die Leute diesen auch zocken und benutzen und zwar möglichst viele Leute. Bei dem xxten NSC-Bg2-Mod wirste da sicherlich nicht so viele finden wie wenn du den ersten langen, netten BG1 Romanzen Mod machst (auf deutsch).

WeiDu kann ich als Anlaufstelle nur empfehlen dabei, übrigens ... und natürlich das Rosenranken Forum.

...
Lieber Gruss

Finardil
Goblin
Goblin

Beitrag von Finardil »

Diese Mods kann man sicher runterladen...nur wo?
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

...stimmt schon, aber ich wollte Ajantis in BGII haben, und zwar als richtig interagierender NPC (es gibt Ajantis von "manveru" schon als Sparversion, wenn ich das mal so sagen darf...) Denn: er ist einfach mein Lieblingsbegleiter in BG1, und *diesen* Auftritt in BGII (nämlich gar keinen) fand ich *unmöglich* (*ereifer*)!! Aber was nützt mir eine Ajantis-Romanze in BG1, wenn ich ihn in BGII nur tothaue (und ihn noch nicht mal erkenne, weil die Gespräche von Anomen und Keldorn gebuggt sind ?!...) (Die Antwort war gut, oder?? :D )
...Was danach kommt, werden wir sehen. ;)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Dann fang doch von vorne an und gib ihm erst einmal ein Gesicht und ein Profil in BG1, welches du dann in BG2 weiterspinnen und erzählen kannst ....

Keldorn war sein Ausbilder, gell ;)
Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

..ich sattel Pferde immer von hinten auf...
Das mit Keldorn weiss ich, hat mich mehrere Tage Begrüßungs-Dialoge-Schreiben für alle möglichen Wiedersehens-Begegnungen der beiden gekostet :)

Hatte ich schon erwähnt, dass Ajantis in der Zwischenzeit zum Ritter geschlagen wurde (Keldorn war bei der Zeremonie dabei, die fand natürlich in Tiefwasser statt, wo Ajantis... pardon, *Sir* Ajantis herkommt)

...Nu hör doch endlich auf, mir BG1-Flausen in den Kopf zu setzen *quängel* ...Die Idee reizt mich ja schon... :)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

...

Grmpfgl ... von hinten .... pfff ... du erzählst eine Geschichte von hinten?? Eine schöne Geschichte fängt man von vorne an und dann erzählt man sie weiter. Ist doch viel spannender Ajantis Werdegang von Anfang an mitzukriegen und wie er sich später entwickelt in BG2. Ich bin sicher, dass du dann in BG2 auch vieles anders machen würdest als jetzt - weil sich einfach einige Sachen in BG1 ergeben würden an die du so nicht gedacht hast.

Welchen Reiz hat denn seine Geschichte in BG1 wenn ich vorher BG2 gespielt habe mit ihm und weiss wie alles ausgeht?

*Flausen verstreut* :naughty:

Und wäre es nicht nett, wenn du der / die Erste wärst, der einen richtig guten NSC Mod für BG hat, dann man von BG1 aus bis Ende BG2 richtig durchzocken kann ......... DAS wäre was Neues ....

...
Lieber Gruss

Schmofu
Goblin
Goblin

Beitrag von Schmofu »

:meld:
Mod für BG1? noch eine Stimme aus dem Hintergrund ja bitte bitte!:)
Allerdings bin ich nicht der berühmte Mod-Einbauspezialist.:unschuldig:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Jou und am besten einen den man von Anfang BG1 bis Ende Add-on BG2 durch alle Add-ons und alles halt durchziehen kann. Mit so viel Text ... ach was rede ich - mit mehr Text als Solaufein und einer richtig deftigen Romanze :D Dann hör ich jetzt schon die Amis jaulen: Hey, warum gibt es das nicht auf englisch? Wann gibt es das auf englisch hrhrhrhr ...
Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Ajantis Mod Version 1 ist online

Beitrag von jastey »

Hallo zusammen,
ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass meine Ajantis-Modifikation, Version 1, bei den Rosenranken jetzt zum Runterladen bereitsteht... (Alle weiteren Infos dort: http://www.rosenranken.de/index.php?board=68 )
Anregungen, Kritik, Ideen, Wünsche... bzgl. Ajantis sind immer willkommen! Ich schreibe ihn schliesslich auch für Euch...

@Lump: Na, dann mach Dich ans Schreiben! :)
Nur zur Info: In der "Forgotten Wars Modding Community" werden gerade neben Gesprächen für alle BG1-NPCs (bereits erhältliches Mod) auch Romanzen, u.a. für Ajantis, gestrickt (natürlich auf Englisch).
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

@Lump und Schmofu: Mal ernsthaft, wollen wir Ideen sammeln für eine Ajantis-Romanze für BG1? Einbauen sollte nicht das Problem sein (klang das jetzt überheblich, Schmofu?... ;) ), es geht eher ums Ideen-sammeln! Was sagt ihr?
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe einige Ideen, aber ausformulieren kann ich nix Romantisches, das liegt mir einfach nicht .... Hatte mal im Solaufein Forum ein paar Ideen gepostet gehabt, fürchte aber die finde ich nimmer wieder.
Lieber Gruss

Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Überlasst das Ausformulieren mir*g*. Dank lauter 1er auf Deutschschularbeiten bin ich der Meister des ungewollten Rumschmalzens.
Wenn ich mal wieder schlechte Laune hab, fallen mir sicher auch ein paar gute Ansätze ein (wenn ich mies drauf bin, kommen mir die seltsamsten Gedanken, aber bitte nicht einsperren ^_^)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Sollen wir hier dann mal ein paar Ideen sammeln?
Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Gerne! Ich muss allerdings gestehen, dass ich a) gerade ziemlich mit meinem BGII-Mod beschäftigt bin und b) BG1 schon ziemlich lange her ist...
Aber wir müssten uns zu Beginn eh erstmal auf eine Linie einigen. Der wichtigste Punkt: Wie haben wir uns Ajantis eigentlich vorgestellt...
Also, ich starte einfach mal: eine Romanze mit Ajantis stelle ich mir so vor, dass er sich langsam in den Hauptcharakter verliebt. Ajantis ist ja kein Mann, der den Mädels hinterherrennt. Ich stelle ihn mir als jung, aber besonnen vor, etwas zu schüchtern und ernsthaft um zu "flirten". Er fühlt sich seinem Gott und seiner "Aufgabe" als Paladin sehr ergeben. Deshalb stelle ich mir eine Romanze so vor, dass sich Ajantis nur langsam dem Hauptcharakter öffnet (hat den netten Nebeneffekt, dass die Romaze lange geht und man nicht die zweite Spielhälfte stumm verbringen muss...). Vielleicht hat er zu Anfang des Spieles auch noch eine Arabella oder Sibylle in Tiefwasser, von der er ursprünglich dachte, er würde sie verehren und ehelichen, so sie denn will (verlobt ist er auf keinen Fall, Ajantis würde nie eine Verlobung lösen!) - bis er seine wahre Liebe entdeckt.. hier könnte man Quests einbauen...
OK, war ein Anfang... :)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“