Goldgames-Problem?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Beppo
Frischfleisch

Goldgames-Problem?

Beitrag von Beppo »

Hi,
ich habe die MM6-Version aus GoldGames. Den neuesten Patch habe ich auchn drauf. Das Spiel verabschiedet sich trotzdem immer Richtung Windows, sobald ich bestimmte Dungeons betreten will. Drachenhöhle, Teufelsvorposten, Tempel des Mondes und viele andere kann ich also nicht betreten.
Habe das Problem noch bei keinem Anderen im Forum gefunden. Wie kann's angehen?!
Bin dankbar für jede Hilfe.
Beppo
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Beppo :)

die technische Seite ist ja nun gar nicht mein Ding, aber da sich unsere Spezis dieses WE alle in Breuna befinden versuch ichs mal.
Zuerst solltest du mal schauen ob du auch den richtigen Patch hast, dazu guck dir mal diese Seite an.
Desweiteren empfiehlt sich immer eine DirectX-Diagnose, oftmals liegen die Probleme dort.
Möglicherweise hilft dir auch dieser Thread weiter. Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Ich habe XP Professional und auch die Goldgames-Ausgabe von MM6. Läuft problemlos, muss also gehen ;)

Wenn das alles nichts bringt musst du dich mal ein paar Tage gedulden, Montag abend sollten unsere Fachleute wieder da sein.

Gruss Bärbel
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

hi
also ich hab auch die Version aus Goldgames und bei mir läuft so ziemlich alles, mal davon abgesehn, das die üblichen kleinen Fehler da sind, die mit dem Patch korrigiert werden!
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Ich hab mit meiner MM6 Goldgamesversion auch kein Problem. Alles funzt.
Was hast Du denn für ein Windows.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Was ahst Du alles geladen im Hintergrund mal einzeln jeden beändem und Starten bei jedem so machen bis es Leuft.

Bei WinNt Basis rechet Taste auf Starleiste und Task-Manager Auswählen bei win9x ctrl-alt-del.
Beppo
Frischfleisch

Nachtrag

Beitrag von Beppo »

Ich habe Win 98. Scheint ja tatsächlich ein unlösbares Problem zu sein. Trotzdem Danke für die Anteilnahme.
Beppo
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich habe MM6 auf einem Rechner mit WIN98 angefangen und ich denke, das ist ein Windows-Speicherfehler.

Am besten MM6 deinstallieren (oder Format C: ;) ) und dann wieder draufspielen, alte Speicherstände nicht sichern, sondern besser neu anfangen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also an WIN98 SE kann's wirklich nicht liegen, schließlich hat man im Durchschnitt mit WIN98 am wenigsten Probleme. Ich selber setze immer noch auf WIN98 und bei mir läufts mit und ohne Patch. Da ich die Festplatte schon seit längerer Zeit nicht formatiert habe sind bestimmt auch noch die alten DirektX-Versionen mit auf der Platte.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Also ich habe ja auch eine Goldgames Version vom MM6 die leuft ohne Probleme.

Unter W2K/WXP.

MM6 wurde ja für Win 59/89 gemacht :D

Also schau mal ob wirklich das Fix Installiert wurde.
Glaube es wird die Versionsnummer gezeigt wenn man die lieste anschaut der ProgrammiererInnen

Sonst:

Installier mal dieses Bug System neu.
Und ganz am anfang den MM6 drauf wenns leuft ist gut den die Treiber und wider Probieren und immer was neues installieren wenns den auf einmal anfängt zu spinnen weisst Du wass es ist SOGAR unter Windows.
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

habe die Goldgamesversion auf win98 ohne patch gespielt und hatte nie probleme. Vielleicht hat es mit anderen programmen auf deinem PC probleme. Wünsch dir viel Glück.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

also ich hab auch win98 drauf und die mm6 cd aus der gold games, und kann somit ebenfalls bezeugen, dass es in keinem fall daran liegt. am patch kann es auch nicht liegen.
@beppo, wenn du mir jetzt noch sagen würdest, dass dieses problem noch nicht immer aufgetreten ist, dann würde ich wie cassie auf nen speicherfehler tippen und dir raten, entweder nen älteren savestand weiterzuspielen oder ein neues spiel anzufangen. sollte es das auch nicht sein, bin ich für das deinstallieren - neuinstallieren. format c: ist it kanonen auf spatzen schießen, würd ich meinen :D
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

MM6 neu installieren. Ich hatte den selben Fehler, ich tipp mal auf einen Installationsfehler. Kannst du nur in bestimmte Dungeons nicht oder in alle nicht rein?
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ich tipp auf einen installationsfehler, ich hab den auch gehabt :D
Du kannst ja in alle Dungeons nicht rein, oder in alle nicht?? Ich hatte jedenfalls den Fehler dass die Interior-Dateien für manche Dungeons zu installieren "vergessen" wurden.
Manchmal glaub ich, 3DO hat die ganzen Fehler absichtlich reingehauen :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Beppo
Frischfleisch

Beitrag von Beppo »

Moin nochmal,

Das Problem bestand von Anfang an. Ich kann, wie beschrieben, nur in einige Dungeons nicht rein. Ungefähr in ein Drittel. Er zeigt mir dann das Eingangsbild und wenn ich "betreten" wähle geht der Computer zurück zu Windows. Konflikte mit anderen Programmen können nicht vorliegen, da ich nichts anderes am laufen habe. Deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht. Egal ob mit oder ohne Patch.
Tja, traurig aber war: Ich werde mich von meinen Level-60-Helden wohl verabschieden müssen, denn ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter.

Beppo
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Naja, es kann gut sein, daß sich der Savegamefehler (ein Windowsspeicherfehler) schon am Anfang eingeschlichen hat und sich dann immer weiter fortsetzt. Probier doch 'mal einen kompletten Neuanfang und schau nur nach, ob du in die Dungeons reinkommst. Also einfach einen Schnellstart machen und zu den Dungeons rennen und schauen, ob Du reinkommst.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

wenn du es einmal durch hattest, ist Level 60 nicht mehr allzu schwer zu erreichen. Ich spiel im Moment mit einer einzelnen Schützin (ca. 2h am Tag, manchmal weniger, angefangen vor etwa einer Woche) und bin mit der schon auf Level 53. Es fehlen noch zwei Ratsaufgaben (Silvertongues Heilung und die Sanduhr).

Mit einer kompletten Party ist es in etwa 12RL Stunden bis zum Ende zu schaffen. Das einzige, worauf man achten sollte ist, Lernen schnell zu steigern und Aufträge zu lösen. Monstermoschen ist Nebensache, selbst wenn es sich um Drachen handelt... im Vergleich mit Quests bringen sie zuwenig ;)

Bei einer Neuinstallation kannst du ja die Saves sichern (vorher rauskopieren, dann den originalen Saveordner mit löschen!). Dann müsstest du mit dem Editor die Werte und Gegenstände deiner Leute irgendwie übernehmen können. Aber damit kenn ich micht nicht aus :unschuldig:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bei einer Neuinstallation sollte die Regestry gesäubert werden.
Der Fehler kann dort schon gespeichert sein.

Wenn du möchtest, kannst du mir deinen Savestand schicken (Mailaddi steht unten).

Ich würde mir das mal ansehen.
Bitte im Betreff:
Save MM6
angeben, denn ohne Betreff öffne ich keine Mails.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Mal Win98 Neu installieren (nicht darüber)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich habe das Savegame getestet.
Es ist ein Windows-Speicherfehler.

Einen älteren Spielstand benutzen (was schwierig sein wird, da inzwischen schon viel Zeit vergangen ist), oder neu anfangen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Abt Leffery Caid
Frischfleisch

Beitrag von Abt Leffery Caid »

Ich hab da auch so ein problem: Bei mir findet er die autorundatei nicht! Das heißt,ich kann das spiel nicht mmehr starten. kann mir das irgend jemand mailen? ( hendrik.t@arcor.de) ?(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“