Frage zu:"Immer auf Kleriker!!!???"

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)

Frage zu:"Immer auf Kleriker!!!???"

Beitrag von PRosi »

Hi Allen!!! :winken:

Ich habe das Spiel neu angefangen und bin gerade in Harmondale!
In meinem vorigen Spiel sind diese Goblins immer auf meinen stärksten Charakter (Ritter) gegangen, doch jetzt versuchen die Gob. immer zuerst meinen nicht so geschützten Kleriker anzugreifen!!! :( Der ist sofort Unmächtig!!! weil er nicht so viele Lebenspunkte wie mein Ritter hat!!! ;( Das geht mir schon bald auf die Nerven, wegen jeder kleineren Schlacht schon wieder zum Heiler rennen zu müssen!

Was kann ich dagegen tun? ( Falls man überhaupt etwas tun kann :D )

Man siet sich!!! :bounce:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, Goblins mögen im Normalfall Zwerge nicht so sehr, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn dein voriger Ritter ein Zwerg war und dein Kleriker in diesem Falle ebenfalls ein Zwerg. Es kommt zwischendrin schon mal vor, dass bestimmte Rassen oder bestimmte Geschlechter von manchen Monstern bevorzugt angegriffen werden, aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Sie es positiv - deine anderen Chars sind dafür ungeschoren davon gekommen. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von PRosi »

Hi Ephirnion!!! :winken:

Aber das kann es dann wohl nicht gewesen sein! :D

Mein voriger Ritter war auch n Goblin! :D

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

In meinen Spielen gingen die Gegner zumeist auf die Zauberin - immer Mensch (als schwächstes Gruppenmitglied). Außer die Monster, die hohen Nahkampfschaden anrichten (Schwertkämpfer, Behemots, ust.). Diese stürzten sich zumeist auf den Ritter/Mönch - immer Goblin.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von PRosi »

Hi Yak!!! :D

Also du meinst, dass man sich mit dieser "Vorliebe" für meinen Kleriker abfinden muss??? Ok, aber ich werde ihm dann noch die Fähigkeiten (Kette und Schild) beibringen :D ! Dann ist er wenigstens etwas mehr gegen Angriffe geschützt!!! ;)

Was, du greifst die Schwertkämpfer in Erathia und Harmondale
an??? ?( Bringt das nicht eventuell auch Nachteile?

Ps: Ich nehme als Zauberer immer nen Elfen, ist nähmlich (find ich :D ) besser als Zauberer geeignet! ( Hat mehr Intellekt als Mensch und kann ihn auch leichter lernen!) ;)

Man siet sich! :bounce:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Abfinden? Ja, schon irgendwie, denn so richtig etwas dagegen unternehmen kann man ja nicht viel (eben außer, daß man ihn besser schützt). Man gewöhnt sich daran ;).

Ich habe aber auch schon Gerüchte aufgeschnappt, daß es von der Position des Charakters (also der wievielte von links) abhängen soll. Wie gesagt, da ist viel Spekulation dabei ;).

Es gibt auch in Dungeons Schwerkämpfer. Und wenn man die Verräter-Pläne-Aufgabe absolviert hat, kann man doch versehentlich(!) auch bei Catherine im Schloß "arbeiten" ;) :unschuldig:. Ja, sicher in den Städten/Schlössern bringt das Nachteile - wie etwa Geldstrafen, Gefängnis, geschlossene Königshöfe (spätestens nach einem Kartenreset ist das aber wieder zugänglich) ...

Die Unterschiede sind zwischen Elfen und Menschen beim Intellekt nicht so gravierend. Ich wähle das immer unter ästhetischen Gesichtspunkten aus (Es gibt da so eine schicke Rothaarige ;) - wie bedauerlich, daß sie irgendwann zur Lichin wird :( ). Elfen benutze ich nur, wenn ich Bogenschützen dabei habe. Ansonsten nur Goblins und Menschen (aber das ist sehr geschmacksbezogen, also kein Anhaltspunkt für Andere).

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von PRosi »

Hi Yak!!! :D

Vielen Dank für deine Antwort!!! :)

Ps: Ich mache meine Charaktere immer am Anfang (Bei den 50 Bonuspunkten) auch den Elf ( Zauberer ) immer so stärker, indem ich jedem sein Maximum an Stärkepunkten gebe!!! :D Das bringt, finde ich ziemlich was (Vor allem im Kampf!!!) ;)

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, IMO bringt es mehr, wenn du dem Zauberer etwas Ausdauer oder Intellekt gibst. Mit dem Extra-Mana das er bekommt, kann er mehr anrichten, als mit 1-2 Bonusschaden.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Eben! Und das Charisma ganz wegnehmen. Dafür kann man den Charakter bei den anderen Attributen noch etwas ausgleichen (Reaktion, Geschick und Glück).

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Glück nimmt man auch weg, lediglich ein Char sollte Glück 14 behalten (für die Ambossknopf-Brunnen-Geschichte). Auf der Smaragdinsel gibt es immerhin einen Brunnen, der das Glück anheben kann.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von PRosi »

Hi Samot!!! :winken:

Hab eigentlich keinem meiner Charaktere 14 Glück gegeben!!! :D

Was ist eine "Ambossknopf- Brunnengeschichte??? ?( ?( ?(

Man sieht sich!!!
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@samot: wozu gibt es die Day of the Gods - Säule? Na also ;)

@PRosi: nicht so wichtig. eine möglichkeit an 1000 gold zu kommen, weiter nichts.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Fritze hat geschrieben: @PRosi: nicht so wichtig. eine möglichkeit an 1000 gold zu kommen, weiter nichts.
... aber nur, wenn man weniger als 100 (oder waren es 200? ) Gold besitzt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

imo waren es zweihundert. damit dass hier jetzt nicht wie ein spam aussieht:
Spoiler hat geschrieben:Du musst an einem Mittwoch erst den Knopf am Amboss betätigen und dann zu dem Brunnen am See rennen. darin liegen 1000 G, falls du s.o. weniger als 200 Gold besitzt. Außerdem benötigst du einen bestimmten Glückwert. Wie hoch der ist.... ist egal, schließlich gibt es ja die Tag der Götter - Säule :D
Zum lesen einfach markieren ;)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

also bei mir is meistens der zauberer der Arsch, aber auch nur, weil der immer die wenigsten tp hat, es sei denn ich geb ihr ma bissl grüne Fässer! Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass zwere immer dran sind, wenn es darum geht, als erstes platt gemacht zu werden!
Ich empfehle bei zu starken gegnern immer den fernkampf und ansonsten ein paar nutzliche zauber!
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Habe in meiner Party auch einen Zwerg und der bekommt immer amtlich auf die Mütze/Helm. :laufen: Allerdings scheinen die Skelette eine persönliche Abneigung gegen meine Klerkerin zu haben. Wenn ich mal wieder 'ne neue Party aufstellen möchte, ist es dann sinnvoller eine Rasse für alle Charaktere zu nehmen? Oder liegt es dann doch eher am "Beruf"?
Karem
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Karem »

Manchmal liegt es sogar am Geschlecht.
Vergeßt nicht wo euer Handtuch ist.
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Kenne das Problem nur zu gut... Es wird immer mein Elfen Magier angegriffen. Najo, machs wie ich. Gib ihm 4 Ringe (2 für was anderesÄ) und andere Rüstung mit Ausdauer, und lass von Fässern (Blau=Ausdauer?, man weiss es nicht, was auch immer Ausdauer macht) halt öfters mal den Kleriker trinken (oder was auch immer die damit machen :D). Mein Magier (lvl18) hat mittlerweile knapp 100TP, so gehts eigentlich ganz gut^^
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

sithyy hat geschrieben:Kenne das Problem nur zu gut... Es wird immer mein Elfen Magier angegriffen. Najo, machs wie ich. Gib ihm 4 Ringe (2 für was anderesÄ) und andere Rüstung mit Ausdauer, und lass von Fässern (Blau=Ausdauer?, man weiss es nicht, was auch immer Ausdauer macht) halt öfters mal den Kleriker trinken (oder was auch immer die damit machen :D). Mein Magier (lvl18) hat mittlerweile knapp 100TP, so gehts eigentlich ganz gut^^
... Ausdauer erhöht die Trefferpunkte. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Ich glaub er meinte die Farbe von Ausdauer, Gruen! :))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“