Wie kann ich Erz verwenden?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Pulsar30
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: So 06.01.2002 - 13:08

Beitrag von Pulsar30 »

Hallo,

weiß jemand, wie ich das Erz aus der Höhle bei Harmondale benutzen kann?
Gibt es sonst noch interessante "Tips", wobei es sich lohnt, die Augen aufzuhalten? (z.B. habe ich gerade gemerkt, daß die Hufeisen im Stall von Harmondale +2 Skillpunkte bringen!) Außerdem habe ich ´nen Apfel, aber kann ich den nur essen oder brauch ich den noch?

Also über Tips für mich blutigen Anfänger wäre ich Euch sehr dankbar!

Ciao und haltet die Schwerter scharf!

Pulsar :rolleyes:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

mit den erzen kannste dir in erathia waffen / ruestungen / gegenstaende schmieden lassen, vollkommen kostenlos !
die aepfel sind zu essen da, dadurch wird dein proviant um eine ration erhoeht ...
ja, die hufeisen gibt es bei jedem stall , also schoen sammeln, sind zum anfang ne gute hilfe ...

tipps fuer nen anfaenger, hm, da gibt es viele, aber ich sage nur einen : erlerne mit allen die faehigkeit bogen , das duerfte ausreichen, de rest kommt dann stueck fuer stueck von sich aus ;)

ciao soeren

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 08.01.2002 editiert. ]
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Im Stall in Harmondale gibt es noch ein "Obergeschoss" wo auch Hufeisen drin sind in einer Kiste *tippgeb*
Ansonsten noch zwei Tipps:
1. Lies Dir das Board durch (echt hilfreich)
2. Stell konkretere Fragen, dann kommen viele gute Antworten hier

Khamul
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

ansonsten kann ich dir auch diesen link anbieten ;)

ciao soeren

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 08.01.2002 editiert. ]
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
OrBaXX
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 16.12.2001 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von OrBaXX »

Zu den Erzen: Sie sind sozusagen in Kategorien eingeteilt, die Stärke des Erzes prägt die Eigenschaften der Gegenstäde die du dir schmieden lässt. Es steht zwar nicht da welches schwach ist und welches das Stärkste ist aber ich denke, dass das hier irgendwo zu finden ist.
Ich versuch mal zu ordnen (schwach bis stark) [Name]
blau [Eisenerz]
dunkelgrün [Phylterz] (bei den beiden bin ich mir nicht sicher)
dunkelrosa (bei den beiden bin ich mir nicht sicher)
rosa [Kergaerz]
grün [Erudineerz]
gelb [Stalterz]

Aber, wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher.
Einfach ausprobieren oder informieren :)
Jemandem von hinten einen Dolch in den Rücken zu stoßen, ist einfacher als ihm dabei in die Augen zu schauen.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

"dunkelrosa" (Siertalerz) kommt vor "dunkelgrün" (Phylterz), also Phylterz ist besser. ;)

mara
Bild
Pulsar30
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: So 06.01.2002 - 13:08

Beitrag von Pulsar30 »

Danke für die Auflistung!!!

Ich war in Erathia und wollte mal probieren, was ich mir so anfertigen lassen kann aus Erz. Einmal gab es eine (einfache) Kettenrüstung - das war leider schon das Beste. Ein anderes Mal gab es einen einfachen Speer :-(

Ich will ja nicht unverschämt sein, aber kann es sein, daß der Wert des aus Erz gefertigten Gegenstandes von der Qualität (bzw. dem Wert) des Erzes abhängt?

...zum Glück hatte ich vorher abgespeichert und habe mein (als Anfänger hart erkämpftes) Erz noch...;-)

Gibt es eine gute Idee für eine sinnvolle Benutzung des Erzes? Welche Gegenstände haben sich denn als besonders nützlich herausgestellt (weil ich sie z.B. sonst schwer zu kaufen bekomme)?

Danke und liebe Grüße

Pulsar
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wie oben beschrieben hängt die qualität dessen was du bekommst mit der des erzes zusammen also für besseres erz kannst du bessere gegenstände bekommen, aber wenn du pech hast...
naja das einzige was du mit dem erz anstellen kannst is gegenstände draus herstellen zu lassen :D
nun viele gegenstände können nützlich sein (und wenn du sie nur verkaufst) wenn sie halbwegs vernünftig waren bekommst du gutes geld und wenn du viel glück hast haste machmal auch richtig gute gegenstände die du dann verzaubern kannst und mit noch mehr glück kannst du so richtig gute items bekommen :D
schau einfach mal was du so bekommst ...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Pulsar!

Ansonsten gilt für das Erz der gleiche Tipp wie für das Verzaubern: Vorher Abspeichern.
Die ganz harten sehen das zwar als Cheaten an (und mir war es auf die Dauer zu langwierig), aber wenn du Geduld hast...
Das funktioniert übrigens auch wenn du große Gegner besiegt hast, z.B. Drachen....

Grüße und viel Spaß beim Speichern - Laden - Speichern - Laden - ....

Anni - die noch nie viel Geduld besaß
Carpe diem...
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Pulsar!

Wenn Du nur "billige" Erze hast, solltest du daraus am besten Rüstungen herstellen lassen, um sie anschließend zu verkaufen. Erspare Dir das Speichern-Laden, bzw. heb es Dir für die wertvolleren Erze, die Magiegilden und die Drachen auf. ;)
Warum Rüstungen? Weil die biligste Rüstung eine Lederrüstung für 150 Gold ist. Bei Waffen läufst du Gefahr, Knüppel (1G), Biligspeere (15G), Billigdolche (8Gold) oder Billigschwerter (50G) zu bekommen, bei Gegenständen gibt es wahrscheinlich nichts besseres als die niedrigsten Reagenzien (je 1G).

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“