Der Magierturm

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Cantar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:12

Beitrag von Cantar »

Cantar stutzte und blickte Lagustan fassungslos an, wobei er dem Elfenmagier unbewusst die Befriedigung gönnte, die von dem Lich unermüdlich aufrecht erhaltene Fassade aus Gefühlslosigkeit bröckeln zu sehen. Das konnte er doch nicht ernst meinen! Cantar hatte ja schon zuvor den zweifelhaften Sinn für Humor kennengelernt, den Lagustan an den Tag legte, aber dies... Der untote Magier wand sich unbehaglich unter dem kühlen Blick Lagustans, doch schließlich lehnte er sich ein Stück vor und blickte hinunter in die brodelnde Lava. Verrückt... Erneut fixierte Cantar den Erzmagier, als ob er ihn durchleuchten und seine geheimen Gedanken und Motive an den Tag legen wollte.

Doch Lagustans Mienenspiel offenbarte nicht den geringsten Hinweis, einzig eine gewisse Ungeduld ließ sich von dem Ausdruck auf seinem Gesicht ablesen. Cantar zögerte noch einen Augenblick, dann zuckte er mit den knochigen Schultern. Er würde bei diesem seltsamen Spiel mitspielen. Er war schon tot, was sollte also passieren? Auf die beunruhigenden Zweifel, die in seinem Kopf bei diesem Gedanken herumspukten, hörte Cantar nicht. Er brauchte nicht all seinen Mut zusammenzunehmen, denn anstatt Tapferkeit besaß er eine (beinahe) unerschütterliche Gleichgültigkeit. Scheinbar emotionslos machte der Lich einen Schritt nach vorne und fiel direkt in das kochende Magma.

Einen Moment spürte Cantar gar nichts, und er betrachtete einfach nur die brodelnde rote Masse, in der er versank, dann schossen unglaubliche Schmerzen durch seinen Körper, oder vielmehr durch das, was davon noch übrig war. Sie peinigten seine Seele, marterten seinen Verstand - und Cantar war ihnen gegenüber völlig hilflos. Seine Robe stand in Flammen, er spürte, wie sich seine Knochen zersetzen... und auf einmal stand er wieder oben auf dem Felsvorsprung, neben sich Lagustan, der hinterlistig grinste. Die Schmerzen verblassten zu einer fernen Erinnerung und als Cantar den Stoff seiner Robe befingerte, bemerkte er, dass sie unversehrt war. Ein mächtiges, wärmendes Gefühl durchstörmte ihn für einen Moment und er verstand. Der Lich verzichtete darauf, Lagustan zu danken, sondern kaufe stattdessen noch die Zauber Feuerschwert, Höllenqualen und Blindheit, bevor der Elf ihn zurück vor den Eingang des Turms teleportierte.

Cantar erreicht für 150 CP und Gold Stufe 7 in der Fähigkeit "Feuermagie"
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“