Musik
Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
Wenn ich mir das so durchles krieg ich den Eindruck musikalisch ziemlich allein dazustehen...
Ich hör größtenteils Punkrock, von Klassikern wie Sex Pistols und Social Distortion bis zu neuem Geschrammel a la Hives, Turbonegro oder Explosion. Und natürlich Motörhead, die sind genial.
Ansonsten noch Sachen die mehr in Richtung Indierock gehen, so Hüsker Dü oder auch Tocotronic.

Ich hör größtenteils Punkrock, von Klassikern wie Sex Pistols und Social Distortion bis zu neuem Geschrammel a la Hives, Turbonegro oder Explosion. Und natürlich Motörhead, die sind genial.

Ansonsten noch Sachen die mehr in Richtung Indierock gehen, so Hüsker Dü oder auch Tocotronic.

also ich höre, garnichts... oder nicht mehr...
zumindestens von den modernen musiken... ich finde die neuen sind lieblos gestaltet und habe keinen flair... ich habe immer einen größeren geschmack an alten liedern gefunde... die haben irgendwie noch flair drin. ich weiss nicht...
aber so höre ich era, beruhigt die NERVEN...
zumindestens von den modernen musiken... ich finde die neuen sind lieblos gestaltet und habe keinen flair... ich habe immer einen größeren geschmack an alten liedern gefunde... die haben irgendwie noch flair drin. ich weiss nicht...
aber so höre ich era, beruhigt die NERVEN...

>mit der Suchfunktion Uralttread vorkram *g*<
Jemand hier der die neue Nightwish genauso mag wie ich , dauerrotiert in meinem CD-Player
oder ist sie euch auch zu "hart" wie ich in einigen Foren lesen musste.
War am anfang auch etwas überrascht wegen dem nicht so typischen Nightwish-Sound aber sie wird mit jedem hören besser finde ich, besonders mit Kopfhörern
Jemand hier der die neue Nightwish genauso mag wie ich , dauerrotiert in meinem CD-Player

War am anfang auch etwas überrascht wegen dem nicht so typischen Nightwish-Sound aber sie wird mit jedem hören besser finde ich, besonders mit Kopfhörern

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
läuft bei mir auf autorepeat
*ggg* is absolut genial das neue album
wobei ich sagen muß, daß ich einige der lieder zufällig mal in nem laden gehört hab (noch vor der veröffentlichung des albums hier in D) und da hab ich sofort rausgehört von wem die lieder sind *g* (ich kannte ja schon die promos zu nemo, planet hell und dark chest of wonders, aber es waren auch andere lieder, die da grad liefen)
bevor once rauskam liefen bei mir halt die ganzen alten sachen von ihnen...

läuft bei mir auf autorepeat

bevor once rauskam liefen bei mir halt die ganzen alten sachen von ihnen...

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Ich steh seit Monaten auf Matthew Good. Nur leider muß ich die CDs erstmal aus Kanada importieren lassen, das hat bei der allerersten die ich bestellt hab dank Zoll schlappe 4 Wochen gedauert *seufz
Aber die Wartezeit lohnt wenn man nicht gerade auf nur Techno, Schlager oder allerhärtestes Metal steht.
Jeder Song absolut einzigartig, ne fantastische Stimme, von Balladen bis rockigen Klängen so ziemlich alles vertreten, und noch dazu keine sinnentleerten Texte.
Aber die Wartezeit lohnt wenn man nicht gerade auf nur Techno, Schlager oder allerhärtestes Metal steht.
Jeder Song absolut einzigartig, ne fantastische Stimme, von Balladen bis rockigen Klängen so ziemlich alles vertreten, und noch dazu keine sinnentleerten Texte.
- hafensaenger
- Erzengel
- Providentia Entwickler
Nightwish ist echt was für die Ohren. Was ich daran liebe? Orgelmusik gepaart mit Rock - das gibt der Musik einen schönen Endzeitcharakter (*an Final Fantasy IX denk*). Naja und dann natürlich ne gute Melodie - was für mich persönlich sehr wichtig ist. Naja, "Once" hab ich noch nicht hier rumfliegen, aber ich werd gleich mal meinen Bruder anrufen, dass er sie sich mal kaufen soll
Peinlich ist nur, dass die Nightwishlieder sich die ganze Zeit mit dem neuen Album von Schandmaul rumärgern müssen, denn das ist Musik von allerfeinsten

Peinlich ist nur, dass die Nightwishlieder sich die ganze Zeit mit dem neuen Album von Schandmaul rumärgern müssen, denn das ist Musik von allerfeinsten

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Der ewig suchende Moderator
@Yonder: Ähhh.... Hast du `nen Plattenladen, oder so ? 
Ich höre zur Zeit mal wieder etwas SKA a`la Judge Dread. Zwischendurch auch immer wieder gerne Lee "Scratch" Perry.

Ich höre zur Zeit mal wieder etwas SKA a`la Judge Dread. Zwischendurch auch immer wieder gerne Lee "Scratch" Perry.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Hey Mädels!
Nein, CastorE, das sind Plattenrezensionen aus dem DiabloII-Forum. Und wie ich gesehen habe, sind sie von recht guter Qualität.
Nein, CastorE, das sind Plattenrezensionen aus dem DiabloII-Forum. Und wie ich gesehen habe, sind sie von recht guter Qualität.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ja, irgendwie schonCastore hat geschrieben:Hast du `nen Plattenladen, oder so?

Freut mich, wenn sie dir gefallen. Sie sind sicher nicht alle auf hohem Niveau, aber es ist ja auch verdammt schwer, über Musik zu schreiben.Ein_Yak hat geschrieben:Und wie ich gesehen habe, sind sie von recht guter Qualität.
- Princess of Darkness
- Dieb(in)
so viel wie meine HDD noch erträgt und die boxen hergeben...*ggg*
Hardrock '80 (ein paar wenige haben bis heutenoch überlebt)
und...na guggscht doch selbst, ein paar wenige meiner Favoriten:
http://www.beepworld.de/members76/thinkebelle/index.htm
..noch lange nicht fertig
Hardrock '80 (ein paar wenige haben bis heutenoch überlebt)
und...na guggscht doch selbst, ein paar wenige meiner Favoriten:
http://www.beepworld.de/members76/thinkebelle/index.htm
..noch lange nicht fertig
~ Jeden Tag stirbt ein Teil von dir, jeden Tag schwindet deine Zeit, jeden Tag ein Tag, den du verlierst, nichts bleibt für die Ewigkeit. ~
~ sentire noctem ~
Im meleth cen, an- uir, Lord of Darkness
~ sentire noctem ~
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Fahnenträger(in)
Ich höre ALLES, haha. Gibt in jeder Stilrichtung Bands, die mir gefallen. Hauptsächlich höre ich aber Metal.
Metal --> Dornenreich, Summoning, Kataklysm, Immortal, Stormlord, alte Metallica, Fear Factory, Sepultura, Soulfly, Turisas, manches von Six Feet Under, Skyfire, Graveworm, Love lies bleeding, alte Theatre of Tragedy, alte Tristania...die volle Bandbreite, egal, ob Black/Gothic/Death/Power/Viking/Thrash/Nu. Na, kennen sich alle Nicht-Metal-Hörenden aus, was was ist?
Rock/Grunge/Punk --> Nirvana, Bush...Toten Hosen...AC/DC...Queen...Deep Purple...
Pop --> einiges...
Klassik --> Tschaikowsky und sonstiges, möglichst dramatisch und mit viel Streichern. Oder auch reine Klavierkonzerte.
Folk --> Empyrium (alt und neu, wobei die alten eher Metal sind), Tenhi sind super, Agalloch, Folk metal / Mittelalter Metal --> Schandmaul usw.
Elektro --> VNV Nation
Filmmusik liebe ich auch! Und manche Ambientsachen, Tribal...Percussion... z.B. James Asher - Shaman Drums...
Mag auch Herbert Grönemeyer, Thomas D.
Ich kenne keinen, der so einen gefächerten Musikgeschmack hat.
Hab ca. 380 CDs und eine sehr bunte Mischung, auch wenn der Großteil Metal ist...
Metal --> Dornenreich, Summoning, Kataklysm, Immortal, Stormlord, alte Metallica, Fear Factory, Sepultura, Soulfly, Turisas, manches von Six Feet Under, Skyfire, Graveworm, Love lies bleeding, alte Theatre of Tragedy, alte Tristania...die volle Bandbreite, egal, ob Black/Gothic/Death/Power/Viking/Thrash/Nu. Na, kennen sich alle Nicht-Metal-Hörenden aus, was was ist?

Rock/Grunge/Punk --> Nirvana, Bush...Toten Hosen...AC/DC...Queen...Deep Purple...
Pop --> einiges...
Klassik --> Tschaikowsky und sonstiges, möglichst dramatisch und mit viel Streichern. Oder auch reine Klavierkonzerte.
Folk --> Empyrium (alt und neu, wobei die alten eher Metal sind), Tenhi sind super, Agalloch, Folk metal / Mittelalter Metal --> Schandmaul usw.
Elektro --> VNV Nation
Filmmusik liebe ich auch! Und manche Ambientsachen, Tribal...Percussion... z.B. James Asher - Shaman Drums...
Mag auch Herbert Grönemeyer, Thomas D.
Ich kenne keinen, der so einen gefächerten Musikgeschmack hat.

Hab ca. 380 CDs und eine sehr bunte Mischung, auch wenn der Großteil Metal ist...
- Princess of Darkness
- Dieb(in)
@ Leander ...ja viel fehlt da nicht mehr..vieles was ich selber auch höre...na einfach gute Mucke!
~ sentire noctem ~

~ sentire noctem ~
~ Jeden Tag stirbt ein Teil von dir, jeden Tag schwindet deine Zeit, jeden Tag ein Tag, den du verlierst, nichts bleibt für die Ewigkeit. ~
~ sentire noctem ~
~ sentire noctem ~
- Leander
- Fahnenträger(in)
@ Princess of Darkness Was hörst du denn? Ich hab jetzt den ganzen Thread durchforstet und keinen Eintrag von dir gefunden. *G*
Ja, es gibt in jeder Musikrichtung was, was mir gefällt...live mal Jazz ist auch nett...Volksmusik kann auch gut sein, solange es kein Musikantenstadl ist... LOL...sondern eben z.B. Irisches, oder aus Lappland... usw...
Volksverdummung ala Kommerz-Rap, Kommerz-Techno/Dancefloor...die ganzen EIntagsfliegen... Nu Pagadi und die ganzen Produkte mag ich natürlich NICHT! Die Musik muss ehrlich sein, handgemacht und kein Produkt, das man hochschießt und nach paar Wochen ist es wieder in Vergessenheit...und für mehr als einen Song reicht es nicht, wobei die Songs alle gleich sind.
Achja, ich mag z.B. Mari Boine gerne oder rage against the machine vergaß ich vorhin, eine meiner Lieblingsbands...und Nick Cave...ich könnte jetzt meine CD-Liste reinposten, aber das würde als Spam gelten, also lasse ich es besser. *G*
Ja, es gibt in jeder Musikrichtung was, was mir gefällt...live mal Jazz ist auch nett...Volksmusik kann auch gut sein, solange es kein Musikantenstadl ist... LOL...sondern eben z.B. Irisches, oder aus Lappland... usw...
Volksverdummung ala Kommerz-Rap, Kommerz-Techno/Dancefloor...die ganzen EIntagsfliegen... Nu Pagadi und die ganzen Produkte mag ich natürlich NICHT! Die Musik muss ehrlich sein, handgemacht und kein Produkt, das man hochschießt und nach paar Wochen ist es wieder in Vergessenheit...und für mehr als einen Song reicht es nicht, wobei die Songs alle gleich sind.
Achja, ich mag z.B. Mari Boine gerne oder rage against the machine vergaß ich vorhin, eine meiner Lieblingsbands...und Nick Cave...ich könnte jetzt meine CD-Liste reinposten, aber das würde als Spam gelten, also lasse ich es besser. *G*
Zuletzt geändert von Leander am So 03.04.2005 - 01:49, insgesamt 1-mal geändert.