Ajantis als mod-NPC für BGII

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ist dein Charakter ;) daher solltest DU alleine die Richtung vorgeben - vor allem da du die Hauptarbeit haben wirst. Lass dir da niemals nicht von jemanden etwas aufschwatzen was die nicht gefällt.

Aber die Idee an sich finde ich sehr gut und schön.

Man könnte in BG1 eine Freundschaft entstehen lassen und dann in BG2 erst die Romanze. Wobei du dann aber sehr aufpassen musst was du in BG2 schreibst und machst, damit es auch sinnvoll an die BG1 Freundschaft anknüpft.

Benutzt du für den Mod WeiDu??
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Ich werde Deinen Rat beherzigen... Wobei mich schon auch Deine Ideen interessieren, eben gerade, wenn Du Dir das alles "ganz anders" vorgestellt hättest... ;)

Nur eine Freundschaft wäre mir glaube ich zu "unverbindlich", wobei das der Grund dafür sein könnte, warum man in BGII von ihm getrennt ist und er Monster im Gebirge jagen geht. Hm... Nein, ich denke, bis zur Liebeserklärung sollte es schon gekommen sein, und dazu ein (extrem romantischer und prickelnder) Kuss, aber nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass Ajantis die Sache sehr ernst nimmt, und erst heiraten möchte, bevor er mit einer Frau intim wird. Je nach Laune kann man ihn hier ja in BGII versuchen zu beeinflussen... Bleibt aber trotzdem noch die Frage, warum man in BGII anfangs von ihm getrennt ist. Davon hängt auch die BGII-Romanze ab. (Hier richtig anzuknüpfen zu können ist ja genau der Grund, warum ich Ideen für eine BG1-Romanze sammeln möchte.) Meinung hierzu?

Ich verwende WeiDU (Vers. 155), ich wüsste gar nichts anderes für Dialoge.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Werde mir mal Gedanken machen ;)
Zur Zeit halt etwas doof weil mien PC mal wieder tot ist und ich nur bei der Arbeit als ins Forum schauen kann und irgendwie mag meine Chefin das net sooo gerne ;) :D

Deine Ideen und Gedankengänge finde ich bis dato sehr genial.

Hmm - also ich persönlich würde das Ganze so angehen, dass ich mir erst einmal Gedanken über Ajantis an sich machen würde - Familie, Kindheit etc. Was hat ihn geprägt, wie ist er so drauf, dunkle Geheimnisse, Freunde und Feinde, Schwächen und Stärken etc. etc.. Vielleicht auch einfach ein bisserl einen Klischee-Männer Typ vor Augen haben. Mir eventuell ein paar Notizen dazu machen ...
Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Mh, das mit dem toten PC kenn ich irgendwoher X( Mein neuer Laptop ist jetzt seit knapp 4 Wochen in Reparatur und meine Standkiste hat 166 MHz Prozessorgeschwindigkeit... (Naja, nur so am Rande.)... und das mit auf der Arbeit surfen auch. Ich habe jetzt Feierabend, aber trotzdem...
Ich bin gerade dabei, mir über genau das Gedanken zu machen, was Du geschrieben hast, deshalb kann es bis zu meinem nächsten Post etwas dauern. Dann wollte ich mehr Hintergrundinfo zu Ajantis präsentieren (wie ich es mir vorstelle.)
Des weiteren versuche ich gerade, in das BG1-Romanzen-Schreibteam der Forgotten Wars Modding Community reinzukommen (ich hatte oben schonmal geschrieben, dass die da u.a. eine Ajantis-BG1-Romanze schreiben), in der Hoffnung, so unsere Ideen dort einbringen zu können. (Mit der Möglichkeit, eine eigene Romanze zu machen, sollte mir die dortige nicht gefallen/ unsere Ideen nicht aufgegriffen werden. Das Schöne dort ist, dass es in einem riesigen Mod mit NPC-Gesprächen intergriert ist... Bisher natürlich auf Englisch.) Die wollen mit der Bewerbung schon fertige Dialoge, also ran an die Arbeit...
Bis bald!
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Ganz vergessen:
Lump hat geschrieben: Deine Ideen und Gedankengänge finde ich bis dato sehr genial.
Das freut mich!! :)
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Wie wäre es mit dem Klischee des Mannes als Frauenbeschützer? So könnte Ajantis nach oder in gefährlichen Situationen (Kampf gegen Irenicus, schwere Verwundung, Tod?) sowas wie eine Eigendynamik entwickeln, so wie Minsk der immer seine Magierin beschützt :D . Das natürlich nur bei weiblichen (Haupt)Charakteren.
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Willard hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Klischee des Mannes als Frauenbeschützer? So könnte Ajantis nach oder in gefährlichen Situationen (Kampf gegen Irenicus, schwere Verwundung, Tod?) sowas wie eine Eigendynamik entwickeln, so wie Minsk der immer seine Magierin beschützt :D . Das natürlich nur bei weiblichen (Haupt)Charakteren.
Klingt gut und würde auf alle Fälle zu einem (verliebten) Paladin passen. Hiesse, dass ich ihm ein Kampf-Skript schreiben müsste (muss mal bei Minsc gucken, was das bedeutet.) Ich nehme die Idee auf, hat für mich aber momentan eher niedrigere Priorität. Für mein BGII-Mod kommen erstmal Romanze und Quests als nächstes, und die BG1-Romanze will auch geschrieben werden.. :)
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Na dann mal los, je früher wir anfangen desto früher sind wir fertig ;) . Und ein bissl Liebessulz is meiner blöden Fantasie schnell entsprungen :top:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Oh mann das wäre sooo geil wenn es eine Megalange Romnze gäbe die durch BG1 UND BG2 durchgeht. *seuftz*

Ach noch was: Wenn du mal Probleme hast und man kann dir im Rosenranken Forum nicht weiterhelfen (und dein Englisch ist nicht zu schlecht), dann versuchs mal im Forum von Westley (WeiDu) - im Notfall ihn mal direkt anmailen.

Ich finde seinen Mod ja sehr genial - sich da die Dialoge und Ideen auf jeden Fall mal anschauen. Die kann man ja ohne den Mod spielen zu müssen lesen ....
Sehr genial bei dem Solaufein Mod: Die Zusatz-Mini-Quests die man mit dem Mod kriegt und direkt etwas mit Solaufeins Geschichte zu tun haben ....
Lieber Gruss

Master Willard
Goblin
Goblin

Beitrag von Master Willard »

LUMP!!
Sag was, wir müssen was tun, soll ich anfangen zu schreiben, wenn ja, womit und was??

Lump = Drizzt im BG Forum ;)
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hö??? Hey - ich habe hier mit dem Projekt nix zu tun - ausser moralische Unterstützung für jastey ..... Und jastey ist heir Boss, Chef, Oberguru, Megatier, Cheffääää ;)

Hey ich bin nicht Drizzt im Rosenranken-Forum. :zunge:
Ich habe sehr sehr wenig dort nur gepostet und das als Lump ... glaube ich .... ich habe nur leider inzwischen mein Passwort vergessen und auch welche e-mail ich damals angab ..... oder sie haben meinen Lump-Account wegen langer Nicht-Nutzung inzwischen getötet .... Aber da ich eh fast nie dort bin ist das nicht so schlimm ....
Ich nix Drizzt, ich nix Mod-Erschaffer im Forum dort .... und was BG angeht tummle ich mich nur hier ;) zur Zeit ......

PS: Ich würde ich NIE Drizzt nennen - in keinem Forum nicht .... ich nenne mich immer Lump oder Fussel oder Funzel oder sowas ....
Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Hey Leute,
jetzt wird's ernst! :) Meine Bewerbung in der Forgotten Wars Modding Community bzgl. Schreiben der Ajantis-Romanze für das BG1 NPC-Projekt war erfolgreich! Und zwar so erfolgreich, dass ich mich als Haupt-Schreiberin wiederfinde. Seifer ist zwar offizieller Author, aber er ist glücklich, mir die Hauptschreibearbeit zu überlassen.
Ich habe mir inzwischen ein Outline ausgedacht und an Seifers Ideen angepasst, was über eine bloße Freundschaft hinausgeht, eine richtige Romanze eben... Ich werde heute Abend mehr posten, Outline, Lovetalks-Topics etc. und dann bin ich auf Euer Feedback und Input gespannt.

...Sprecht Ihr Englisch, oder soll ich es übersetzen?

@Willard: Schick, dass Du mitschreiben möchtest... Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. :top:

Ja!!! Wir haben die Ajantis BG1-Romanze in unserer Hand! :smokin:

(PS: Das BG1-NPC Mod wird übrigens bereits ins Deutsche übersetzt!)
Zuletzt geändert von jastey am Di 13.07.2004 - 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Eine Frage: Seid Ihr auch bei den Rosenranken aktiv? Ich würde das Folgende gerne dort posten. Dieses Forum nervt mich, da ich nach dem Einloggen immer wieder über die main-Seite reinklickern muss... Ausserdem hat der Thread mittlerweile nichts mehr mit dem Topic zu tun, und es geht stark Richtung Mod-Bauen.

PS: Willard = Master Willard? Warum hast Du Dich nochmal angemeldet?
Master Willard
Goblin
Goblin

@jastey: siehe den willard reloaded Thread im allgemeinen :))
@Lump: neineinein, ich meinte, du bist so arg BG1+2 Meister, dass man dich als Drizzt HIER im Forum vergleichen könnte=> vom Engagement, Wissen und Agieren ;)
Master Willard
Goblin
Goblin

Wehe du sagst nein, dann mach ich den Willard-Move mit dir :kinnlade:
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

@Willard: OK, habe Deinen Thread gesehen...
Master Willard hat geschrieben:Wehe du sagst nein, dann mach ich den Willard-Move mit dir

Auf wen und was bezog sich das?
Master Willard
Goblin
Goblin

Auf lLump, die sich noch immer keine Gedanken gemacht hat, tzstzs :))
jastey, derzähl mal wie du dir das ganze so vorstellst, damit ich weiß woraug ich mich eingelassen hab (keine Sorge, jetz lauf ich nimmer weg ;) )
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

Master Willard hat geschrieben: jastey, derzähl mal wie du dir das ganze so vorstellst, damit ich weiß woraug ich mich eingelassen hab
Kommt in den nächsten Tagen! Da ich das Ajantis-Profil gerade ins Deutsche übersetze, dauert es leider noch ein bisschen. Aber ich möchte das Profil abstimmen, sonst schreiben wir für verschiedene Charaktere...
Master Willard hat geschrieben: (keine Sorge, jetz lauf ich nimmer weg ;) )
:P

-Ich wiederhole meine Anfrage bzgl. der Rosenranken?
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

hey ..... ich brauch erstmal ne basis - gebt mir ein profil - einen umriss des guten burschen - seine backgroundstory :zunge:

@Will
Engagement & Agieren = mittelmässig (siehe hier)
Wissen = unterdurchschnittlich
Leidenschaftlicheste Zuneigung für BG = 100 % :D
Lieber Gruss

jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von jastey »

@Lump: Profil kommt, und da niemand protestiert hat: bei den Rosenranken. Ich sag bescheid...
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“