NWN-Fragen

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

NWN-Fragen

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich wollte fragen ob es einen Patch für die Deutsche Version gibt den man installieren sollte bevor man anfängt zu spielen. Dann wollte ich noch wissen ob ich das Addon gleich mit installieren soll oder ob ich es erst machen soll wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin.

Danke schon mal!!

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Hellfire :winken:

Es gib da so einige Patches für NWN und die Addons. Schaden kann es bestimmt nicht die zu installieren. Die neuste Version ist 1.62. Dauert zwar ein Weilchen bis man die runtergeladen hat aber lohnt sich. Einige Leuts haben z.B. Probleme mit dem Kopierschutz(Spiel startet nicht oder läst sich nicht installieren). Da kann es schon sinnvoll sein den Patch zu haben.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hallo hafensaenger,

kannst Du mir den Link geben. Ich weiß sonst net wo ich den Patch her bekomme.
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Installiere das Add-on auf jeden Fall schonmal!
Zum einen wird dadurch das Spiel etwas gepatcht, zum anderen wirst du die neuen Features auch in der alten Kampagne haben (wie z.b. neue Zauber oder Fähigkeiten).

Zum Patchen klicke im Startmenü einfach auf 'Update'.
Falls der PC mit NWN keinen Internetanschluß hat, kannst du die Patches auch von nwn.bioware.com saugen - aber das ist ne Heidenarbeit.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Danke Therak !!!

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich habe da noch mal eine Frage.

Ich spiele einen Kleriker und bin im Moment Stufe sieben.Kann mir jemand sagen was ich machen soll damit ich mal eine vernünftige Waffe anlegen kann? Bis jetzt renne ich mit einen Streitkolben durch die gegend 1w6+1. Bessere Waffen sind Rot und lassen sich nicht anlegen. Habe ich irgendwas falsch gemacht??

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kleriker können nur einfache Waffen benutzen, Waffen wie Äxte, Schwerter und Co sind ihnen zuwider (mit Ausnahme des Elfen Klerikers).
Entweder du nimmst bei der nächsten Möglichkeit die Fähigkeit "Umgang mit Kriegswaffen" (was aber Verschwendung wäre) oder du begnügst dich mit den Waffen, die ein Kleriker benutzen kann:

Streitkolben, Knüppel, Stäbe, Dolche, Armbrüste, Schleudern...

Wenn du ein kleiner Kleriker bist (Halbling / Gnom) bleiben dir ein paar Waffen untersagt (z.b. Stab) und andere mußte mit zwei Händen halten (z.b. Knüppel)
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Achso,na dann hoffe ich mal das ich noch einen besseren Streitkolben finde als den,den ich jetzt habe...

Danke!

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kleriker ist IMO eh eine bescheidene Wahl für die Kampagne.
Eines Klerikers Hauptaufgabe ist ja die Heilung und Unterstützung von anderen Charakteren und da die Hauptkampagne Solo ist (mit Ausnahme von ein paar Söldnern die man anheuern kann), ist ein Kleriker etwas geschwächt.
Das gleiche gilt für den Barden, der seine Kraft erst in einer Gruppe entwickelt.

Die Hauptkampagne kann man übrigens auch gut im MP durchspielen, wenn du nen Freund/in hast, der mit der spielt.
Die Kampagnen der Add-ons sind dagegen auf den SP konzentriert, aus dem einfachen Grund, weil die Kampagne des Originals einfach... mies war. Sowohl technisch als auch spielerisch.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich wollte mal fragen was ich als Kleriker mit Feenstaub,Drachenblut und Weihwasser anfangen soll? Sind die Sachen für Magier gedacht?

Dann wollte ich noch wissen ob ich mir die Erfahrungspunkte teilen muß wenn ich mir eine Helfer beschwöre. Ich habe die Sache mit dem Köhlerwald gemacht,was ich übrigens richtig gut fand,und habe im Schnitt nur 20 EXP bekommen.

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mit den von dir genannten Gegenständen hätte man im 1. Akt in der Schmiede Waffen verzaubern lassen können.
Im 3. Akt gibt es wieder eine magische Schmiede, heb dir das Zeugs also auf. Mit dem Weihwasser + einem magischen Streitkolben kannst du dir einen Streitkolben gegen Untote schmieden lassen.

Wie das mit der Erfahrung ist weiß ich nicht so genau, das wurde ziemlich verschlimmbessert. Manchmal bekommt man mit Begleiter mehr, manchmal weniger. Aber im Grunde kann man sagen, dass man mit beschworener Figur *etwas* weniger Erfahrung bekommt. Sie wird nicht geteilt, aber man bekommt auch nicht 100%. Mußt du mal drauf achten, die Erfahrung die im Textfenster angezeigt wird, bekommst du auch.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Danke !
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Es ist aber trotzdem gut wenn man sich einen Helfer beschwört. Manche Stellen sind alleine doch etwas schwer. Vor allem mit dem Druiden hilfreich der sonst ja nicht gerade der stärkste ist.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

ja es is auch minimal was man da weniger bekommt
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Ich beschwör mir jetzt nur einen Helfer wenn ich wirklich nicht mehr alleine weiter komme.Trotzdem finde ich es komisch, daß ich nur so wenig Erfahrungspunkte bekomme...aber das muß wohl so sein.


cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Ich bin gerade bei dem Kopfgeldjäger-Quest.(Kap.2) Mir fehlen noch der Dieb und der Anführer,kann mir jemand vieleicht nen Tip geben wo der Dieb sein soll?

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Der Dieb ist glaube ich in irgendeinem Haus in der Stadt. Wo der Anführer ist kann ich die im Moment nich sagen.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Blutmücke meine ich, der soll in der Stadt sein?? Ich habe doch schon überall nachgeschaut...na mal sehen...

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

mir fehlen noch zwei Hebel um den Kontrapulator in gang zu setzen.

Weiter unten habe ich gelesen das man einen bekommt wenn man das Ghulfürsten-Quest erledigt. Von wem bekommt man denn überhaupt das Quest. Ich bin jetzt schon im Heerturm,da kriege ich es nicht her,oder?

Dann soll wohl noch einer irgendwo im Süden sein. Ich bin aber schon überall gewesen und habe alle Kisten geöffnet,aber einen Hebel habe ich nicht gefunden...

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Den Quest bekommst du in der Kanalisation von einem Ghul. Gleich die Ebene wenn man reinkommt. Schalte mal die Map ein und schau nach wo du noch nicht warst.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“