AUS IS!!!!!!!!!
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Das wüsste ich auch gerne..... Wahrscheinlich irgendwann ein Studium. Was ? Hmm.... Grafikdesign, Kunstgeschichte, Kunst und Päda auf Lehramt, Modedesign.......
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Erstmal vorneweg: Nettes Userpic !
Gefeiert wird heute nicht....
Aber nächste Woche wohl um so doller. 
Erstmal vorneweg: Nettes Userpic !
Gefeiert wird heute nicht....
Bye
Cast
re
Cast
- SirWinston
- Hexer/Hexe

- Bogenschütze/in

so...jetzt bin ich auch ausm Urlaub wieder da...
mein Ergebnis hab ich auch schon: bestanden mit nem Schnitt von 2,3!!

Und gefeiert wurde und wird natürlich extrem viel! Am Montag hamma Abischerz, davor Übernachtung in der Schule...mann wird das geil! :bier:
Aber irgendwie is nachm Abi mehr zu tun als davor...ich bin ständig auf Achse wegen Abischerz, Abishirt, etc, etc....aber es macht ja Spaß! AUS IS!
mein Ergebnis hab ich auch schon: bestanden mit nem Schnitt von 2,3!!
Und gefeiert wurde und wird natürlich extrem viel! Am Montag hamma Abischerz, davor Übernachtung in der Schule...mann wird das geil! :bier:
Aber irgendwie is nachm Abi mehr zu tun als davor...ich bin ständig auf Achse wegen Abischerz, Abishirt, etc, etc....aber es macht ja Spaß! AUS IS!
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Das stimmt allerdings. Man glaubt, man hätte nach dem bestandenen Abi mal ne etwas längere zeit zum Abgammeln, aber nix is. Ich hab zum Glück gestern den Abiball hinter mir lassen dürfen, der ja für junge Männer gerade am Anfang sehr stressig ist.
Nun ja, man is irgendwo auch froh, dass man das alles heil überstanden hat (2l Amaretto pur
+ Sonnenschein und Hitze +
=
+
*um es mal in bildern zu sagen*
) Das Abisaufen war also schon heftig - aber lustig
Naja, Glückwunsch Castore und sp84 zum Abi und dem doch ganz guten Schnitt.
Nun ja, man is irgendwo auch froh, dass man das alles heil überstanden hat (2l Amaretto pur
Naja, Glückwunsch Castore und sp84 zum Abi und dem doch ganz guten Schnitt.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Kann mich bitte jemand aufklären was man so unter Abischerz versteht? Ich muss gestehen, als unschuldige Wienerin kenne das nicht, bzw. kann es mit keiner Tradition, die es in meiner "Region" gibt, in Verbindung bringen.
@ sp84: Du übernachtest in der Schule? sowas... ist erlaubt? Also davon hab ich auch noch nie etwas gehört
Muss ja lustig sein...hmm bin da leider in einer sehr strengen Schule
lassen sowas wohl kaum zu, wenn ich mal meine Matura hab.
@ sp84: Du übernachtest in der Schule? sowas... ist erlaubt? Also davon hab ich auch noch nie etwas gehört
Muss ja lustig sein...hmm bin da leider in einer sehr strengen Schule
Terra nobis levis sit !
Übernachten in der Schule und anständiges..äähh... UmräumenEchidna hat geschrieben:Kann mich bitte jemand aufklären was man so unter Abischerz versteht? Ich muss gestehen, als unschuldige Wienerin kenne das nicht, bzw. kann es mit keiner Tradition, die es in meiner "Region" gibt, in Verbindung bringen.
Muss ja lustig sein...hmm bin da leider in einer sehr strengen Schulelassen sowas wohl kaum zu, wenn ich mal meine Matura hab.
Da fällt mir ein, ich hab genau heute 10jähriges Abischerz - Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch allen, die es nu hinter sich haben
Zuletzt geändert von Gobo am Mo 21.06.2004 - 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Also, wir haben damals (omg ist das lange her
) an der Schule gezeltet und dann war/ist(?) es Tradition vor der Schule auf einem Anhänger umsonst oder zu extrem niedrigen Preisen gezapftes Bier auszuschenken (dass da jemals der Ausweis von unter 16 jährigen verlangt wurde wage ich stark zu bezweifeln
) und gute Musik aus einer nicht zu kleinen Musikanlage erschallen zu lassen...
Jede/r, der nicht gerade Klausur schreiben mußte (die armen Schweine... Aber Lehrer mit n bißchen Gripps in der Birne haben diesen Tag für Klausuren gemieden...) wurde daran gehindert die Schule zu betreten und "gezwungen" mitzufeiern
Und Rosenmontag passierte das mit dem Feiern und Schule lahmlegen jedes Jahr genauso, nur Bier gabs keins...
Jede/r, der nicht gerade Klausur schreiben mußte (die armen Schweine... Aber Lehrer mit n bißchen Gripps in der Birne haben diesen Tag für Klausuren gemieden...) wurde daran gehindert die Schule zu betreten und "gezwungen" mitzufeiern
Und Rosenmontag passierte das mit dem Feiern und Schule lahmlegen jedes Jahr genauso, nur Bier gabs keins...
Kurze Arme, keine Kekse!
Wie? Also wir haben damals das Schultor zugekettet.
Natürlich auch gute Musik dabeigehabt etc. Der Hausmeister war eingeweihtt und hat uns sogar geholfen...
...natürlich nur, damit wir beim Zuketten keinen Sachschaden anstellen... ach ja... kreatives Neudekorieren der Klassenzimmer war natürlich auch angesagt. 
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Providentia Entwickler

Also einer unserer Lehrer fährt nen roten VW Sharan. Aufm Schrottplatz haben wir uns nen zerschossenen Van gleicher Marke und gleicher Farbe besorgt und nen Bekannten angerufen, der ein Abschleppunternehmen besitzt. Ganz fix die Wagen ausgetauscht und ne fette Kamera aufs Schuldach gestellt - die Reaktin dieses Lehrers, der nicht weiter genannt werden will, ging von schneeweiß bis puterrot als er 'sein' Auto total verwüstet auf dem Parkplatz hat stehen sehen.
Das war ein Video; aber letztendlich hat er es mit Humor genommen (was auch nicht bei jedem Leher normal ist).
Also beim Abigag sucht man sich normalerweise ein Thema aus und bei uns war es das Thema "Königlich viel gelacht und närrisch wenig gelernt!" - sprich Mittelalter. Jeder kam demnach verkleidet in die Schule (dem Thema entsprechend) und die Schule wurde auch themakonform dekoriert (Galgen, Scheiterhaufen, Türme, Pranger etc....). Vor das eigentliche Besäufnis (also, das wirkliche Besäufnis und nicht, welches sich schon seit drei Tagen oder so latend durch das Leben eines Postaiturienten zieht
) läuft man noch gröhlend durch die Stadt, durch Einkaufspassagen und Kaufhäuser um es der ganzen Welt kund zu tun "Jaaaaaa, wir haben ein Idol ....... ":unschuldig:
Und erst dann folgt das Besäufnis. Übrigens Freibier (wer's mag) und ne ordentliche Ladung Schnaps. Dazu ein paar besoffene Siebstklässler (die die Stimmung nochmals so richtig ankochen) und ganz viele nette Frauen, obwohl man weiß, dass man eigentlich gar nicht so viele hübsche Mädels inner Stufe hat.
Nja, so ungefähr dürfte das wohl überall laufen.
Also beim Abigag sucht man sich normalerweise ein Thema aus und bei uns war es das Thema "Königlich viel gelacht und närrisch wenig gelernt!" - sprich Mittelalter. Jeder kam demnach verkleidet in die Schule (dem Thema entsprechend) und die Schule wurde auch themakonform dekoriert (Galgen, Scheiterhaufen, Türme, Pranger etc....). Vor das eigentliche Besäufnis (also, das wirkliche Besäufnis und nicht, welches sich schon seit drei Tagen oder so latend durch das Leben eines Postaiturienten zieht
Und erst dann folgt das Besäufnis. Übrigens Freibier (wer's mag) und ne ordentliche Ladung Schnaps. Dazu ein paar besoffene Siebstklässler (die die Stimmung nochmals so richtig ankochen) und ganz viele nette Frauen, obwohl man weiß, dass man eigentlich gar nicht so viele hübsche Mädels inner Stufe hat.
Nja, so ungefähr dürfte das wohl überall laufen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Castore

Hmmmm... Sowas heißt bei euch also Abischerz ? 
Bei uns ist das der Tag X. Der ist aber schon ein Paar Wochen her... ich kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern....liegt aber nicht daran, dass der schon ein Paar Tage her ist.
Bei uns ist das der Tag X. Der ist aber schon ein Paar Wochen her... ich kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern....liegt aber nicht daran, dass der schon ein Paar Tage her ist.
Bye
Cast
re
Cast
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Ritter/Amazone

Naja, unsere Matura = Abitur schaut folgendermaßen aus:
Zuerst Mturaball, später schriftlich, dann mündlich. Zum Schluss einfach abhauen, saufen und auf Maturareise fahren.
Aber der Abi-Abschluss is 10x spannender
Zuerst Mturaball, später schriftlich, dann mündlich. Zum Schluss einfach abhauen, saufen und auf Maturareise fahren.
Aber der Abi-Abschluss is 10x spannender
The one and only, Willard! (tadaaa)
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
- Castore

"Castore, Castore, wer hat von meinen Posts gelöscht ?"
Ich wars ! Ich wars !
Beschwerden bitte per E-Mail oder PM an mich.
Ich wars ! Ich wars !
Beschwerden bitte per E-Mail oder PM an mich.
Bye
Cast
re
Cast
achja abi.....schlimm, jedes zweite auto hat ein aufkleber "aus is" 
schön zum beobachten wenn man so die autos entlanggeht
ist für mich ein weg für den ich mich damals wie heute nicht entschieden hab... Mit ein bisschen Schweiß und Spucke (und ein wenig lernen
) besteh ich meine Prüfungen nächstes jahr, und hab dann mittlere Reife, damit geb ich mich dann mal zufrieden. Besser als der Quali den ich eh schon hab, und immerhin etwas 
ganz ehrlich,wenn ich mittlere Reife schaff, bin ich hoch zufrieden mit mir. Wer trotz meiner Einstellung das Abi gemacht und geschafft hat :
aber mich werdet ihr nieeeeeeee in der Uni sehn (höchstens zum Kloputzen
)
genug geulkt ^^
feiert schön und besauft euch schön
schönen tag noch

schön zum beobachten wenn man so die autos entlanggeht
ist für mich ein weg für den ich mich damals wie heute nicht entschieden hab... Mit ein bisschen Schweiß und Spucke (und ein wenig lernen
ganz ehrlich,wenn ich mittlere Reife schaff, bin ich hoch zufrieden mit mir. Wer trotz meiner Einstellung das Abi gemacht und geschafft hat :
aber mich werdet ihr nieeeeeeee in der Uni sehn (höchstens zum Kloputzen
genug geulkt ^^
feiert schön und besauft euch schön
schönen tag noch
!Just try it!
- sp84
- Bogenschütze/in

Des mit den Autos stimmt...überall siehst nen Kollegen mit nem Aufkleber...
Aber genial war auch unser Autokorso durch die Stadt...ungefähr 15 Autos mit 42 Abiturienten darin fahren hupend und schreiend durch die Stadt...mein Gott haben einige Leute dumm gschaut! Aber es war so genial...
davor beim Abischerz einfach nur Spaß ohne Ende...
@ Willard: ihr habt den Maturaball vor den mündlichen und schriftlichen Prüfungen...oder versteh ich des da irgendwie falsch??
Wir ham diesen Freitag unsern Abiball...wird sicherlich auch a Spaß!

Aber genial war auch unser Autokorso durch die Stadt...ungefähr 15 Autos mit 42 Abiturienten darin fahren hupend und schreiend durch die Stadt...mein Gott haben einige Leute dumm gschaut! Aber es war so genial...
davor beim Abischerz einfach nur Spaß ohne Ende...
@ Willard: ihr habt den Maturaball vor den mündlichen und schriftlichen Prüfungen...oder versteh ich des da irgendwie falsch??
Wir ham diesen Freitag unsern Abiball...wird sicherlich auch a Spaß!
Ja, des kann ich zu 100% nachvollziehen...Original von Ephirnion:
und ganz viele nette Frauen, obwohl man weiß, dass man eigentlich gar nicht so viele hübsche Mädels inner Stufe hat.
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!