ToB - heute begonnen!

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Ich wollte doch Susanna und Elena Bescheid sagen, wenn ich ToB beginne. Ich habe heute angefangen.
Allerdings muss ich doch zugeben, dass mich das Spiel am Anfang nervt. X(
Es ist viel zu kampflastig, man hat überhaupt keine Zeit mal Luft zu holen. Und gegen diese Kampfmagier hat man fast keine Chance. Ich hoffe, es wird noch besser.
Ausserdem habe ich mal ne Frage zu diesem Sarevok, den habe ich für Anomen mitgenommen, aber der mosert jetzt schon an mir rum und droht mich zu verlassen. Geht es mir mit dem dann so, wie mit diesem blöden Zwerg Korgan, dass er irgendwann verschwindet??? Wenn ja, würde ich mir dann lieber den Keldorn holen. Geht das überhaupt noch??? Oder muss ich jetzt mit dieser Zusammenstellung das Spiel weiterspielen????

Ich bin gerade in den den Abwasserkanälen und suche einen Weg aus der Stadt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. :rolleyes:

Liebe Grüsse
Ciao Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Huetchen,

hast du BG II so schnell geschafft 8o 8o 8o ?? Ich hätte das im Traum nicht erwartet! Mein Durchgang hat - bei häufiger Spielzeit - ca. 6 Monate Echtzeit gedauert, allerdings habe ich wirklich alles durchgespielt. Jetzt werde ich wirklich erst `mal mit IWD weitermachen.

CU Susanna :)
Drizzt
Goblin
Goblin

Beitrag von Drizzt »

Du kannst jederzeit, jeden NPC herteleportieren lassen, allerdings würde ich mich nicht zu spät umentscheiden, weil ´die ja alle noch die Anfangs-Exp von ToB haben. Sarevok läuft, glaub ich, nie weg. Ich hatte einen Ruf von 20 und war Pala, also wenn nicht bei mir, bei wem dann? *g*

mfg Drizzt
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Hallo Drizzt,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Sarevok nicht wegläuft. Er mosert am Anfang wohl ziemlich rum, aber er bleibt bis zum Schluss.
Ich bin zuerst mal in die Wachende Festung gegangen und dieses Riesendungeon durchgeackert. Allerdings habe ich mich irgendwann in der dritten Ebene entschieden Jaheira rauszuwerfen. Für die gibt es einfach keine gescheiten Waffen. Ich habe mir Anomen wieder geholt, der immerhin den Flegel des Zeitalters benutzen kann, der mittlerweile schon 4 Köpfe hat.
So läuft es jetzt echt klasse.
Übrigens hatte ich Anomen ja mitimportiert und ihn im Einsprengsel stehen lassen, seine Erfahrungspunkte wurden dann anscheinend an meine angepasst.
Jetzt tummel ich mich gerade in diesem Tempel herum, in dem diese Feuerriesen herumlaufen.

Liebe Grüsse
Huetchen

Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hier:
http://www.baldurs-gate3.com/bg2/Index.htm

Falls du irgendwann mal richtig hängst. Vor allem wichtig (am besten druckst du es dir aus) die Liste bei Einsprengsel. Da kannste sehen welche Items du wie verbessern kannst - damit du die nicht aus Versehen verkaufst.

Und ich habe noch gelesen, dass man sich ruhig Zeit lassen kann, beim Durchspielen, damit sich die Romanze auch nett entwickeln kann.

Viel Spass.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Lump:
Und ich habe noch gelesen, dass man sich ruhig Zeit lassen kann, beim Durchspielen, damit sich die Romanze auch nett entwickeln kann.
Hallo Lump,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Ich habe ToB mittlerweile schon durch und habe mir auch so lange Zeit gelassen, dass das Romanzenscript komplett durchgelaufen ist. Allerdings mein Urteil über ToB ist eher bescheiden, ich fand es zu kampflastig und wenn man bedenkt, dass man die Wachende Festung sogar schon in BG2 spielen kann, dann bleibt ja nicht mehr so viel Handlung übrig.
BG2 habe ich mittlerweile 3x gespielt und bin am Überlegen, ob ich es nochmal mit bösen NPCs spielen soll, aber ich bezweifel, dass ich ToB ein zweites Mal spielen werde.
Schade, dass so ein Add-On das Ende der Geschichte ist. ;(

Liebe Grüsse
Huetchen:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

*schulternzuck* kann ich nicht nachvollziehen. das ist ein addon, und kein full-price-game. und es ist grösser als die meisten anderen addons. kampflastiger als bg2 finde ich es auch nicht.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich hatte mir gleichzeitig mit ToB, dass Add-on zu Diablo2 gekauft. Und dann natürlich verglichen.

Und ich muss auch sagen, dass dabei ToB bei mir einfach besser abgeschnitten hat. Als Add-on für 50,- Mark damals ist es echt okay.

Ich fands nur schade, dass es keinen dritten Teil gibt und die Story in einem Add-on gelöst wurde. Das stimmt schon.

Gruss
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Original von Lump:
Ich hatte mir gleichzeitig mit ToB, dass Add-on zu Diablo2 gekauft. Und dann natürlich verglichen.

Und ich muss auch sagen, dass dabei ToB bei mir einfach besser abgeschnitten hat. Als Add-on für 50,- Mark damals ist es echt okay.

Ich fands nur schade, dass es keinen dritten Teil gibt und die Story in einem Add-on gelöst wurde. Das stimmt schon.

Gruss

Hy Ihr lieben,

aber was ist denn mit dem in BG2 beschriebenen NN?8o
Gehört das nicht dazu? Beim Speichern/Laden sagen die doch
immer das ich meine Char. in das Spiel mitnehmen kann?
Ich wills mir deswegen ja jetzt holen.

So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

NWN ist nicht BG3.
Den Char importieren wird schwierig, da NWN die 3 Edition der AD&D Regeln benutzt.
Beim importieren wird warscheinlich nur noch das Aussehen bleiben, Items, Stufe und Attribute sind weg.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

NWN wid das derbste überhaupt! ich freu mich schon und wenn wir dann die firewall konfiguriert haben machen wir ne runde auf nä fansal!:bounce:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

NWN-Forum :D
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja sorry! ich geh ja schon!:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

NWN = Never winter Nights?? kan mir mal ne homepgae sagen oder so und wie das game ist usw :)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Ausserdem würde gerne wissen ob ihr ne hp kent, wo man sich pics für bg2 saugen kann ???
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

NWN:schau mal ins NeverwinterNights Forum im Thread Eröffnung :D.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja geau wo gibt es gute pics? zb deins fansal!?(
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“