Silver

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Therak
Allwissend
Allwissend

Silver

Beitrag von Therak »

Also, sicherlich kennen einige von euch das RPG Silver von 1999. Wer das Spiel in letzter Zeit mal wieder spielen wollte, wird festgestellt haben, dass man außer einem Grafischen Wirrwarr nichts mehr von dem Spiel erkennt. Das Spiel scheint also entweder nicht mit den neuen Grafikkarten oder mit dem neuen DirectX klarzukommen.
Hat irgendjemand schon eine Möglichkeit gefunden (z.b. Abschalten einer bestimmten DX Funktion), wie man das Spiel wieder zum Laufen bringt?
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

moin Therak,

kämpf Dich mal durch diesen Thread, ist bestimmt ne Lösung mit bei

http://www.spieleforum.de/forum/showthr ... ge=1&pp=15

:winken:

PS: auf der 3. Seite hab ich aufgehört zu lesen *g*
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Hatte das selbe Problem, als ich es auf meinem neuen PC spielen wollte (und das hatte kein WinXP). Kenne auch keine Lösung. Schade, war ein schönes Spiel (vor allem die innovative Maussteuerung zur Auswahl der Kampftechnik).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@YoLaTengo
Danke! Hab mich schon vor einiger Zeit durch den Thread gearbeitet, kam aber erst heute dazu die dortigen Files bei Silver auszuprobieren. Und? Es klappt! Silver auf XP ohne Grafischlieren.

Man braucht nur zwei Dateien:
Einmal den Silver-Patch und einmal die US Silver Datei.
Damit läuft es zum einen unter XP und zum anderen mit den neuen Karten.
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

hi Therak :),

schön, dass es geklappt hat, hatte auf den 1. 3 Seiten schon den Eindruck, die wissen wovon se reden ;).

Viel Spaß beim Spielen :winken:
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

bei mir gehts komischer Weise ohne umstellungen oder Tricks.
Also ich hatte keine Schlieren nur ein paar nervige Ruckler aber sonst läuft alles Normal.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Naja damals auf unserem alten PC hat Silver irgendwie den PC sowas von dermasen zerschossen das uns nur noch ein Format C übrigblieb ..... Himmel, war ich sauer .....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Du zerschiesst dir deine PC´s wohl öfter, was? :D

Muss gestehen dass ich Silver garnicht kenne. Lohnt sich da ein Kauf?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich habs mir damals bei burger king :D für 5 DM oder so geholt
und mir hats sehr viel spaß gemacht es zu spielen...is vielleicht inzwischen schon ein wenig veraltet, aber wenn dich das nicht stört, hast du ne menge spielspaß :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Silver ist ein geniales Spiel (mit gnuddeliger Grafik :D ) es macht einfach süchtig. Vorallem das man in den kämpen mit der Maus seine verschiedenen Attacken "zeichnen" muss ist genial.
Der Kauf lohnt sich auf jeden fall und verspricht lange Nächte *g* (zumindest konnte ich nicht aufhören)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Hm , ich hatte hier eine deutsche Version hier rumzuliegen, aber bei mir klappt's gar nicht gut. Diese Grafikfehler lassen sich nicht beheben. Dieser 7KB kleine inoffiezielle Patch läßt sich nicht installieren und der Patch der US-Version erst recht nicht.

Im Spiel selbst kann man nur konsolentypisch an bestimmten Stellen abspeichern, so dass man, wennn man irgendwo mal draufgeht, sich nochmal durch diverse Bildschirme kämpfen muss, die man bereits erledigt hatte.

Zu guter Letzt ist mir das Spiel mit irgend so einer Exception abgestürzt. Danach hatte ich keinen Bock mehr.

Vielleicht gehe ich den Thread im Spieleforum nochmal richtig von vorne bis hinten durch, aber das ist wohl echte Bestrafung. :aua3:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Naja das Spiel fandi ch nicht sonderlich ... berauschend .... hat mich nicht umgeworfen (ja, wir haben es irgendwann installiert gekriegt). Bisserl die Richtung: Zelda mit etwas anderer Grafik .... wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

PS: Mein Geheimtipp: Return to Krondor
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

also silver ist eines der wenigen spiele, dich ich angefangen und nie zu ende gespielt habe..

ich weiss gar nicht mehr genau, was mich gestört hatte.. ich glaube, die steuerung war ziemlich bescheiden, beim kämpfen irgendwie mit der maus rumruckeln oder so..

und es gab nur speicherpunkte, man konnte also nicht dann speichern wenn man aufhören wollte oder etwas geschafft hatte sondern nur an bestimmten stellen im spiel.. wenn man starb oder aus welchen gründen auch immer aufhören wollte zu spielen musste man nen teil nochmal machen..

wie die story war, weiss ich echt nicht mehr.. *g*

irgendwie war es ganz nett, darum hatte ich ja angefangen.. aber irgendwie fehlte mir dann immer die richtige lust weiterzumachen.. ich denke mal, der suchtfaktor hat mir gefehlt..

das war meine bescheidene meinung zu silver ^^
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hmm also ich fand gerade die Steuerung genial nicht dieses langweeilige Diablo System "Ich klick dich Tod" sondern in unterschiedlichen Situationen braucht man verschiedene Schläge oder Stiche. Allerdings gerät das dann bei umingelungen schnell in vergessenheit. Trotzdem ist die intuitive Steuerung bei Silver das beste, die Story war nicht schlecht, die monster auch nicht, die Magie erst recht nicht, die Grafik ist unsterblich da etwas knuddelig :D das einzig schlechte war eben das Speicher System aber daran gewöhnt man sich (ist bei Final Fantasy, Grandia und fast allen Japanischen Rollenspielen genau so)
also für mich ein richtig gelungenes Rollenspiel aber in diesem Fall ist dies wohl echt Geschmackssache ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Kann Silver unter WIn98SE nicht mehr starten. Früher ging es problemlos - Allerings weigert sich selbst BaphometsFLuch1 zu laufen. Meine OriginalCDs haben leider schon vor Urzeiten dass Zeitliche gesegnet und die Sicherheitskopien ließen sich immer einwandfrei installieren - Warum jetzt nimmer?

Habe ne neue GraKa (musste ich für DarkProject 3 haben)
Kann dies schon die Wurzel des Bösen Ärgers sein?
Falls ja - Was kann ich tun?=

Will mal wieder Silver (und Baphomet 1) spielen...
PS: Warum jammern alle Silver wäre verbugt?
Die ersten drei, vier Versionen waren verseuchter mit Bugs als Tschernobyl nach der Atomexplosion... Habs (Demo gefiel mir) gleich nach dem Relase gekauft, aber es kackte IMMER an der gleichen Stelle ab... Habe aber wenige Monate später eine Bugfreie Verso kaufen können...
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Habe Silver auch kurz nach Release gekauft. Hat Spaß gemacht, habe es auch durch gespielt, aber gibt halt Dinge, die mir nicht gefallen haben.
Zum einen der Levelaufstieg. Ich mag schon grundsätzlich nur Spiele, wo man durch sammeln von Exp aufsteigt. Bei Silver bekommt man halt nach jedem Endboss ein Level dazu.
Zum zweiten waren es die Charaktere. Ich persöhnlich möchte mir meinen eigenen Charakter zusammenstellen und so selber bestimmen, welche Klasse ich gerne spielen möchte. Das geht bei Silver halt auch nicht, jeder Charakter ist vorgegeben.
Und der letzte Punkt, der mich gestört hat waren die Zauber. Jeder Charakter kann jeden Zauber benutzen. Die Fähigkeiten wurden lediglich durch den unterschiedlichen Vorrat an Mana bestimmt. Und den einzigen realiv guten Magier bekommt man erst gegen Schluss.
Für mich hatte das Spiel nicht mehr viel mit einem richtigen Rollenspiel zu tun gehabt, obwohl der Begriff "Rollenspiel" wirklich sehr viele Spieltypen umfasst. Hatte irgendwie mehr was von nem Adventure. (das mal an Naermon :D)

Also, wenn du das Spiel irgendwo günstig findest lohnt es sich immernoch. Gerade die Grafik ist für das Alter des Spiels sehr schön und auch das Kampfsystem ist wohl ein Highlight, dass man sonst (fast) nirgends findet (selbst die Art des Zauber wird durch Zauberrang und Rechts-bzw Linksklick bestimmt, was viele verschiedene Zauber ermöglicht). Nur für richtige RPG-Freaks, für die der Charakterbau, vor allem das Skillen und der Levelaufstieg im Vordergrund stehen, dürfte es mehr ein Lückenfüller für langweilige Stunden sein als ein gutes Rollenspiel-Erlebnis.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“