Dynatech 2

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Dynatech 2

Beitrag von OP »

Dynatech 2 entwickelt sich ebenfalls ständig weiter, allerdings verliere ich so langsam den Überblick, welcher Spieler welches der drei Spiele spielt. Bei Fate 2 ist das schon klar, da habe ich einen Ordner mit den Datenblättern. Bei B2A kann ich mir einen solchen Ordner aus den vorhandenen Daten irgendwie zusammenbasteln. Wenn was fehlt, werde ich nachfragen.

Nur bei DT2 müßte ich unendlich viele Emails durchsuchen, wer da schon eine Version bekommen hat oder haben will. Für DT2 wird auch ein besonderes Datenblatt nötig sein, mit Firmennamen und einem selbst angefertigten Firmenlogo (auf Wunsch stelle ich ein paar zur Auswahl). Die genauen Formate werden ich noch bekannt geben, sobald wir hier ein eigenes DT2-Unterforum haben (Hoffentlich klappt das irgendwie, sonst müssten notfalls B2A und DT2 zusammengelegt werden).

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Das Firmenlogo (und natürlich die Logos aller Computer Firmen) sind auf jedem Auftrag zu sehen. Daher sollte man sich schon ein nettes Bildchen zulegen. Das Format sollte .pcx in Truecolor sein und die exakte Größe ist 175x117 Pixel.

Ihr könnt natürlich auch ein größeres Bild im JPG Format schicken. Ich würde es dann auf die passende Größe verkleinern.

Hier ein Beispiel: Das Logo einer der Computerfirmen:
Bild

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Re: Dynatech 2

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:Die genauen Formate werden ich noch bekannt geben, sobald wir hier ein eigenes DT2-Unterforum haben (Hoffentlich klappt das irgendwie, sonst müssten notfalls B2A und DT2 zusammengelegt werden).

Olaf
Gut das du das jetzt noch erwähnst. Dann kann ich das nun in Angriff nehmen. Freitag wäre dann für 2,5 Wochen zu spät gewesen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Dynatech 2

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Gut das du das jetzt noch erwähnst. Dann kann ich das nun in Angriff nehmen. Freitag wäre dann für 2,5 Wochen zu spät gewesen.
Keine Sorge, das hat keine Eile. Die Umstellungen kannst du auch später machen, jenachdem wie du Zeit hast.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Geht schnell. Ist schon fertig. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Re: Dynatech 2

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

OP hat geschrieben:Nur bei DT2 müßte ich unendlich viele Emails durchsuchen, wer da schon eine Version bekommen hat oder haben will.
sollen wir dir dann nochmal eine mail schicken, oder hier melden?
oder warten bis das forum da is und dann ein datenblatt schicken?

PS: ich hab schon eine version....nur hat die nich so wirklich gefunzt *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Die Beschreibung nach ein wenig nach "Die Siedler"
Also nach WiSim... Sagte ich schin dass ich WiSims mag? :D

Was GENAU ist Dynatech aber denn?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Dynatech 2

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sollen wir dir dann nochmal eine mail schicken, oder hier melden? oder warten bis das forum da is und dann ein datenblatt schicken?
Ein Datenblatt ist eigentlich nicht nötig, aber schickt eine Email mit dem gewünschten Firmen-Logo-Bild und dem Firmennamen und schreibt noch eure Adresse dazu, dann geht das Ganze für mich etwas schneller beim Createn und Verschicken.
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:PS: ich hab schon eine version....nur hat die nich so wirklich gefunzt *g*
Ich weiß, ich hab mit Hilfe von XP auch noch eine ganze Menge Fehler gefunden und da sind noch einige mehr drin.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Geht schnell. Ist schon fertig. :)
Prima! Das war wirklich fix! Vielen Dank! :top:

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Mathrigo hat geschrieben:Die Beschreibung nach ein wenig nach "Die Siedler"
Nee, damit kann man es nicht vergleichen. Es gibt eigentlich überhaupt keine WiSim, die DT oder DT2 irgendwie ähnlich ist.
Mathrigo hat geschrieben:Was GENAU ist Dynatech aber denn?
Gute Frage. Ich werde aber mal einen Text zur Erklärung zusammen basteln. Das Spiel hat übrigens eine Ingame-Anleitung, die jedes Icon und jede ausgegebene Zahl genau erklärt.

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

hi @all Dynatecher hier ;) ;winken:

Nur der Vollständigkeithalber, ich habe auch eine Erstversion erhalten, habs auch mal angespielt, um zu schauen, wie es sich spielt. Dynatech1 spiel ich selten immer noch gerne, wenn ich mal nen Tag frei habe, nach längerer Zeit fange ich allerdings wieder neu an, macht mehr Spass, finde ich.

Bei Dyn2 hate ich das gleiche Prob wie beim ersten Teil, die Comp.-Gegner holen die anstehenden Aufträge so schnell ab, bevor ich Zeit habe, sie auch nur anzuschauen, geschweige denn zu prüfen, ob ich ihn überhaupt übernehmen kann. Hier wäre eine Verzögerung oder eine gewisse Reservierung des aufgerufenen Auftrages vielleicht sinnvoll, das ich 1-2 Sekunden Zeit habe, ihn zu prüfen sprich den Auftrag zu validieren.


ansonsten brauchst du mir kein Update schicken, da auch Fate2 momentan etwas dümpelt. hab momentan viel Arbeit...

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Bei Dyn2 hate ich das gleiche Prob wie beim ersten Teil, die Comp.-Gegner holen die anstehenden Aufträge so schnell ab, bevor ich Zeit habe, sie auch nur anzuschauen, geschweige denn zu prüfen, ob ich ihn überhaupt übernehmen kann. Hier wäre eine Verzögerung oder eine gewisse Reservierung des aufgerufenen Auftrages vielleicht sinnvoll, das ich 1-2 Sekunden Zeit habe, ihn zu prüfen sprich den Auftrag zu validieren.
Ja, ich weiß, das ist eins der Probleme, allerdings ist das nur in den ersten Spieltagen nervig, danach sind eigentlich immer genug Aufträge vorhanden. Das werde ich aber noch mit einer kleinen Zeitsperre ändern.

Olaf
-Flash-
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.07.2004 - 18:51

Beitrag von -Flash- »

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, die sich dumm anhören mag:
Ist DT2 auch so ein Projekt wie Fate 2 oder gibt es bei Dynatech eine Chance, daß es auch mal "richtig" veröffentlicht wird?
Weil Du am Anfang geschrieben hast, DT2 wurde begonnen, um "schnell Kohle reinzukriegen", aber es jetzt doch wieder die Geschichte mit eigenen Firmenlogos und so gibt, habe ich mich das gefragt.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das Problem ist das selbe ... und das sind die Grafikbilder.
Bei einer Veroeffentlichung muessten saemtliche Bilder ersetzt werden.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Wenn das Spiel gut ist (und daran zweifel ich nicht), wäre das doch nur noch ein Job für ein Graphikerteam, von denen es genügende gibt. Für ein normales neues Kaufspiel ist das doch auch kein Hindernis.
nur die Finanzierung und den Vertrieb müsste ein entsprechender Distributor machen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

-Flash- hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, die sich dumm anhören mag:
Ist DT2 auch so ein Projekt wie Fate 2 oder gibt es bei Dynatech eine Chance, daß es auch mal "richtig" veröffentlicht wird?
Ich hab' versucht, einen Interessenten zu finden, aber solche Spiele will heute keiner mehr haben. Daher wird DT2 ebenfalls ein Privatprojekt werden.

Olaf
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, schade.
Dann liegt das Problem nur bei den Grafiken, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, daß man für ein fertiges Spiel immer noch auf ein oder andere Weise Käufer finden kann.
Ich weiß z.B. daß von Interstellar Trader, als es noch einzeln zu kaufen war, 2000 Stück über Shrapnel verkauft wurden, und das ist mit ziemlicher Sicherheit ein schlechteres Spiel als Dynatech. Bei einem Preis von 25$, und wenn 5$ an Shrapnel gehen (das ist nur geraten, im Gegensatz zu den 2000 Einheiten), macht das immerhin 40 000$.
-Flash-
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.07.2004 - 18:51

Beitrag von -Flash- »

Sorry, das war ich. :unschuldig:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Huch - da hatte ich wohl was übersehen.
Als Gast sollten nun keine Post mehr möglich sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
quirin
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20.09.2003 - 16:33
Wohnort: vaterstetten
Kontaktdaten:

d

Beitrag von quirin »

huhu :DD
Dateianhänge
PICT3083.jpg
PICT3083.jpg (50.28 KiB) 151 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“