Was tun? Was kaufen?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
Das mit der Perspektive würde ich nicht so eng sehen - ich mag die Ego ganz und gar nicht und trotzdem tue ich mir als Spiele in Ego an - weil es mich schlicht und ergreifend nicht umbringt. Und wenn das Spiel dann gut ist, war es allemal wert sich einmal an die ungewohnte Persepektive zu gewöhnen - für kurze Zeit.
Verwöhnte Mädchen hier alles 
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
- forwizardry
- Ritter/Amazone

Hi Wolferl,
kennst Du auch Vampire die Maskerade, ist bei Amazon günstig
zu erwerben und von der Ansicht her mit Neverwinter Nights
zu vergleichen, ich habe es noch nicht gespielt aber eben bei
Amazon gesehen, es sieht aus als ob man eine 4er - Gruppe
steuern könnte und ich habe schon sehr gute Kommentare
hier dazu gelesen.
Gruss
Forwizardry
kennst Du auch Vampire die Maskerade, ist bei Amazon günstig
zu erwerben und von der Ansicht her mit Neverwinter Nights
zu vergleichen, ich habe es noch nicht gespielt aber eben bei
Amazon gesehen, es sieht aus als ob man eine 4er - Gruppe
steuern könnte und ich habe schon sehr gute Kommentare
hier dazu gelesen.
Gruss
Forwizardry
- Wolferl
- Moderator i.R.

ich habe mich jetzt mal entschlossen MM7 und 8 nochmal zu spielen. Ist doch schon ne Zeit her.
Aber ist schon bitter dass es nichts vernünftiges Neues zur Zeit gibt
ich habe mich jetzt mal entschlossen MM7 und 8 nochmal zu spielen. Ist doch schon ne Zeit her.
Aber ist schon bitter dass es nichts vernünftiges Neues zur Zeit gibt
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
Also ich habe neulich einen Bericht von der E3 gelesen, indem es um die Zukunft der Spieleindustrie geht. Dernach sollen RPGs die großen Renner der nächsten Jahre sein. Ob es für richtige RPG`ler jetzt eher gut oder schlecht ist, das Rollenspiele Mainstream werden, bleibt mal dahin gestellt. An 2. Stelle kamen die MMO(RP)Gs.
Ausser Gothic und Morrowind kenne ich aber leider auch keine anderen guten EGO RPGs. Beide werden ja fortgesetzt.
Und das beste das es je gab war Ambermoon
Ausser Gothic und Morrowind kenne ich aber leider auch keine anderen guten EGO RPGs. Beide werden ja fortgesetzt.
Und das beste das es je gab war Ambermoon
Zuletzt geändert von Naermon am Mi 30.06.2004 - 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- dragonfire
- Magier(in)

Nun, ich kann mich täuschen, aber Gothic hat iirc doch gar keine Ego-Perspektive, sondern Third-Person?!Naermon hat geschrieben: Ausser Gothic und Morrowind kenne ich aber leider auch keine anderen guten EGO RPGs. Beide werden ja fortgesetzt.
Allgemein gesprochen halte ich es für sehr fraglich, in wiefern die im Moment anrollenden Spiele überhaupt noch als Rollenspiel zu bezeichnen sind. Dungeon Lords und Vampire (2): Bloodlines sehen aus wie Action-Adventures im Stil eines Deus Ex. Bard's Tale ist ein reines Iso-Monster-Gekloppe a la Diablo 2 - also ein Action-Rollenspiel.
Wo bleibt da wohl das gute alte CRPG, das ich noch aus früheren Tage kannte. So richtig mit Gruppe, gehaltvoller Story und taktischem Rundenkampf? Einziger echter Hoffnungsschimmer könnte hier "The Fall" werden, wobei das natürlich nur für Leute interessant ist, die sich für Endzeit-Szenarios interessieren.
Da kann man ja letztlich nur hoffen, dass WoW oder EQ 2 so fesselnd sind, dass man gar keine Offline-RPGs vermisst, sonst sieht es schon ein wenig finster aus
bye,
Pat
Bei Third-Person-View wäre vielleicht The Fallen ganz nett. Ist zwar eher auch ein Shooter, aber nicht so wahnsinnig schwer wie andere Shooter. Vor allem, wenn Du Star Trek magst, wär es gar net mal so schlecht.
Oder Summoner eher RPG orientiert.
Zu beiden Spielen hatte ich bereits etwas im Lowbudget Thread was geschrieben.
Oder Summoner eher RPG orientiert.
Zu beiden Spielen hatte ich bereits etwas im Lowbudget Thread was geschrieben.
- Wolferl
- Moderator i.R.

Das Morrowinf fortzgesetzt werden soll höre ich heute zum ersten Mal. Gibts denn da schon was konkreteres?
MM ist übrigens auch aus der EgoPerspektive, und Wizardry
Wenn ich mir Fortzsetungen wünschen würde, dann:
Gothic 3
Elder Scrolls 4
Might & Magic 10 (mit zeitgemäßer Grafik)
Ultima Underworld 3
Arx fatalis 2
Ultima 11?? (gabs Ultima 10?)
Wizardry 9
Wo bekomme ich denn eigentlich Spiele wie UUnderworld 2 oder Ultima 7 heute noch her??
MM ist übrigens auch aus der EgoPerspektive, und Wizardry
Wenn ich mir Fortzsetungen wünschen würde, dann:
Gothic 3
Elder Scrolls 4
Might & Magic 10 (mit zeitgemäßer Grafik)
Ultima Underworld 3
Arx fatalis 2
Ultima 11?? (gabs Ultima 10?)
Wizardry 9
Wo bekomme ich denn eigentlich Spiele wie UUnderworld 2 oder Ultima 7 heute noch her??
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
Nein. Berthesda hat nur mal nach neuen Designern gesucht und man vermutet, dass Elder Scrolls 4 in der Mache ist. Aber was offizielles gibt es nicht.Wolferl hat geschrieben:Das Morrowinf fortzgesetzt werden soll höre ich heute zum ersten Mal. Gibts denn da schon was konkreteres?
www.abandonware-france.orgWo bekomme ich denn eigentlich Spiele wie UUnderworld 2 oder Ultima 7 heute noch her??
Er meint das sicher als Unterscheidung zu Spielen ala Diablo mit Iso-Perspektive, ob nun Schulterkamera oder direkt als würde man es selbst sehen ist ja ähnlich, häufig ja sogar umschaltbar wie bei Thief z.B.Patryn hat geschrieben:Nun, ich kann mich täuschen, aber Gothic hat iirc doch gar keine Ego-Perspektive, sondern Third-Person?!Naermon hat geschrieben: Ausser Gothic und Morrowind kenne ich aber leider auch keine anderen guten EGO RPGs. Beide werden ja fortgesetzt.
Thief würde ich übrigens nicht als Shooter einordnen, grad das sollte man ja vermeiden
- dragonfire
- Magier(in)

Also, wenn ich mich recht erinner, war Wolferl einer, der sogar für ein Fallout-Extra-Thread war
Also dürfte er das auch schon durch haben....
Und Gothic kann man auch aus der Ich-Perspektive spielen, wenn man "F" drückt.... (nur mal so am Rande
)
Aber wie wärs denn mit der Tomb Raider Reihe? Ist doch aus der Ansicht wie Gothic und Morrowind. Zwar sehr actionlastig aber doch hübsch anzusehen
Also, wenn ich mich recht erinner, war Wolferl einer, der sogar für ein Fallout-Extra-Thread war
Und Gothic kann man auch aus der Ich-Perspektive spielen, wenn man "F" drückt.... (nur mal so am Rande
Aber wie wärs denn mit der Tomb Raider Reihe? Ist doch aus der Ansicht wie Gothic und Morrowind. Zwar sehr actionlastig aber doch hübsch anzusehen
Gruss *ich* ^.^
- Wolferl
- Moderator i.R.

Welche guten OnlineRollenspiele gibts denn?
Da kenne ich mich halt gar ned aus.
Dann kaufen wir uns das game alle, machen unsere gruppe auf, und gehen gemeinsam auf Erkundung - so funktioniert so was doch, oder?
Was haltet ihr denn davon. Dann könnten wir zusammen an einem oder zwei Abenden der Woche zusammen spielen.
PS. ich habe zwar Fallout gespielt, war aber nie für einen Thread
Da kenne ich mich halt gar ned aus.
Dann kaufen wir uns das game alle, machen unsere gruppe auf, und gehen gemeinsam auf Erkundung - so funktioniert so was doch, oder?
Was haltet ihr denn davon. Dann könnten wir zusammen an einem oder zwei Abenden der Woche zusammen spielen.
PS. ich habe zwar Fallout gespielt, war aber nie für einen Thread
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Wolferl
- Moderator i.R.

Hi Therak,Therak hat geschrieben:Wolferl hat geschrieben:
www.abandonware-france.orgWo bekomme ich denn eigentlich Spiele wie UUnderworld 2 oder Ultima 7 heute noch her??
ich kann zwar ein bisschen Französisch (sprechen), aber ich kann diese Spiele trotzdem nicht runterladen. Was mache ich falsch?
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- dragonfire
- Magier(in)

Wolferl, dann tut´s mir leid, und ich entschuldige mich in aller Form für mein Versagen.
Sollte mir nocheinmal solch ein schwerwiegender Fehler passieren, dann einfach aufs Alter schieben, und freundlich lächeln....
Aber wie wärs dann zur Versöhnung mit einem der Star Wars-Spiele? Knights of the old Republic sieht ähnlich aus wie Morrowind. Mein Mann meint, der Schwierigkeitsgrad wär auch so ähnlich....
Wolferl, dann tut´s mir leid, und ich entschuldige mich in aller Form für mein Versagen.
Sollte mir nocheinmal solch ein schwerwiegender Fehler passieren, dann einfach aufs Alter schieben, und freundlich lächeln....
Aber wie wärs dann zur Versöhnung mit einem der Star Wars-Spiele? Knights of the old Republic sieht ähnlich aus wie Morrowind. Mein Mann meint, der Schwierigkeitsgrad wär auch so ähnlich....
Gruss *ich* ^.^
- Wolferl
- Moderator i.R.

KOTOR habe ich mir schon mal überlegt, bisher war ich aber nicht sooo sicher. Ich denke ich werde es mir morgen mal kaufen. Soll ja echt gut sein und für jetzt 30.- Euro kann man nicht viel falsch machen
KOTOR habe ich mir schon mal überlegt, bisher war ich aber nicht sooo sicher. Ich denke ich werde es mir morgen mal kaufen. Soll ja echt gut sein und für jetzt 30.- Euro kann man nicht viel falsch machen
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl