Ganz genau das ist es, was bei mir auch so diesen schlimmen Beigeschmack verursacht hat. Sind wir ja wieder einer Meinung, Lump.Lump hat geschrieben: es ging mir um das Gesamtbild: Buchtipp, Link zu dieser Homepage und dieses Zitat zum nächsten "Buchtipp"
Bei lebendigem Leib
Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

- Juhan
- Bogenschütze/in

In letzter Zeit sind aus dem "Women in Black" Forum einiges an Zweifeln über den Wahrheitsgehalt des Buches aufgekommen.
Natürlich darf man nicht versuchen, Einzelschicksale zu generalisieren und damit ganze Gruppen in Sippenhaft zu nehmen und zu dämonisieren. Solche Bücher haben jedoch meistens eine derartige Tendenz. Schade.
Natürlich darf man nicht versuchen, Einzelschicksale zu generalisieren und damit ganze Gruppen in Sippenhaft zu nehmen und zu dämonisieren. Solche Bücher haben jedoch meistens eine derartige Tendenz. Schade.
Romus eunt domum
Dazu kann ich nur sagen: Ich habe das Buch "Nicht ohne meine Tochter" quergelesen, weil ich es nicht fertiggebracht habe, das Buch richtig zu lesen. Dieser fürchterliche Amerikanismus der Mutter - übrigens verblüffend ähnlich wie der von Bush - da hätte ich das arme Mädel auch lieber mit einer vernünftigen Erziehung aufwachsen lassen wollen und nicht in Amerika. 
Also... dieses Buch passt doch voll in den Trend, deswegen wurde es doch so hochgepuscht.
Also... dieses Buch passt doch voll in den Trend, deswegen wurde es doch so hochgepuscht.
Breuna-Counter