Neues Browsergame: Gold und Glorie

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Eigentlich hätte ich ja schon 620 Glorie (d. h. du hast - nur wegen mir - 124 Glorie ;) ) aber mich hat jemand beleidigt, und ich konnte keine satisfaktion verlangen, weil: kein Gold... naja... bekomm ich schon wieder...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Heute morgen hatte ich mein bisher bestes Tunierergebnis: Platz 5 Waffenlos :) Da kommt Freude auf, nur noch 1.000 Punkte, dann steige ich von Waffenlos auf Dolch auf.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

^^ Du musst ja mittlerweile in Gold schwimmen... gibst mir was ab?

Ich bin leider noch nicht über platz 114 oder so hinausgekommen...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Mein letzter Kampf in der Klasse "Waffenlos" heute abend (Kampf Nr. 60) führte mich zum Sieg: Platz 1 :unschuldig:

Nun bin ich aufgestiegen in die Dolchklasse, mein aktueller Stand:
Mit 5112 Spielpunkten belegt Ihr Platz 711 von insgesamt 1708 Rittern auf der Gesamtrangliste.
In Eurer Waffenklasse Dolch belegt ihr derzeit den Rang 335 von 368 Kämpfern.
Eure Glorie beträgt 2472 Punkte.
Jetzt werde ich wohl auf Gold und Trainingspunkte erstmal wieder warten müssen :( Aber mal abwarten

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

So langsam gehts bei mir auch voran, beim waffenlosen Kampf immerhin schon Platz 173 - nur die Glorie ist mit 300 noch etwas dürftig...

Aber wie komm ich denn an Geld? Hab bisher kein müdes Goldstück dazugewinnen können - wie soll ich mir denn da eine Waffenausbildung leisten? ;(
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Such Dir ein Königreich, welches Dich aufnimmt und Dich unterstützt. Oder geh betteln im Forum (Kirchhof): http://www.goldundglorie.com/phpBB2/viewforum.php?f=17

In der Regel findet sich ein Ritter, der sich erbarmt und arme Wanderer unterstützt :)

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Thies hat geschrieben:Mein letzter Kampf in der Klasse "Waffenlos" heute abend (Kampf Nr. 60) führte mich zum Sieg: Platz 1 :unschuldig:
Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte es an dem Tag bereits gesehen. Bei mit hat es leider bislang nicht unter die ersten 100 gereicht. :(

Vielleicht kommt das ja auch bald. *hoff*

Auch mit dem Aufstieg in die Dolchklasse wird es bei mir noch dauern, da ich erst 1099 Punkte habe. Mit Platz 129 in der Waffenlosklasse bin ich jedoch derzeit ganz zufrieden.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Mit dem Königreich wart ich noch ein bisschen, bis ich die nötige Zeit hab. Dann informier ich mich mal in aller Ruhe wos denn hingehen soll. :D

Achja, bin übrigens guter Gesinnung und hab (jedenfalls bis jetzt) vor, später mal Magier zu werden, auch wenn das leider noch ein Weilchen dauern wird. :)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Leute, seht mich an - endlich reicht es bei mir auch zu gold. ist noch nicht viel, kommt aber noch....

@Thies, wenn du mir deine Bullennr. gibst, kannst du dein Gold zurückhaben :)

edit: Gold ist unterwegs ;)
Zuletzt geändert von Yaguar am Mo 17.05.2004 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Fritze hat geschrieben:@Thies, wenn du mir deine Bullennr. gibst, kannst du dein Gold zurückhaben :)
Meine HB lautet: 6155

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Komisches Leben?

Beitrag von Juhan »

Ich hab mich auch gerade angemeldet (über den Wanderer Thies :bussi: ) aber bin irgendwie auch beinahe sofort über die Frustschwelle gestolpert.

Ich mag zwar eure Geschichten, aber bei mir kommt der Eindruck auf, als wäre das ganze System nicht sonderlich komplex - Kämpfen, Glorie sammeln, Trainieren, Gold sammeln, Trainieren, Kämpfen.

Bevor ich andere Spiele aufgebe, würd ich euch doch gern fragen, ob da noch ein bißchen mehr hintersteckt - in den Ankündigungstexten stand so viel über "Große Entscheidungen" und Interaktivität.

Danke
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi,

zunächst eines: GuG ist in der Betaphase, d.h. vieles wird noch eingebaut, vieles wird noch verbessert.

Wichtig ist bei 100 Glorie-Punkten die Entscheidung GUT, NEUTRAL oder BÖSE, danach kannst Du Dich einem Königreich derselben Gesinnung anschliessen. Solltest Du GUT wählen, empfehle ich Dir Güldenberg, dem Reich, dem auch in angehöre. Unter http://gueldenberg.mm-world.gamesurf.tiscali.de/forum/ kommst Du in unser Reich und kannst Dich im Bereich Ich suche ein Zuhause melden und um Aufnahme bitten. Erwähne am besten, dass ich Dir unser Reich empfohlen habe, sozusagen als kleines Leumundszeugnis.

Wenn Du in einem Reich aufgenommen wurdest und ab 500 Glorie dann auch handeln kannst, wirst Du einen Beruf erlernen können, das Reich unterstützen .....

Das vielleicht als erste Infos, bei Fragen melde Dich einfach wieder.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Danke - aber muss es denn gleich Güldenberg sein??

Beitrag von Juhan »

@Thies

Danke für die Aufmunterung - ich hab mich auch zum Weitermachen entschieden und geb dem Ganzen erst einmal eine Woche.

Aber Güldenberg??
Die Strahlende Feste, umgeben von Chaos und Mißgunst?

Das ist kein Post eines "Ich spiele immer Schwarz, auch im Schach, und Gute erregen bei mir Brechreiz" Spielers - grundsätzlich kann ich allen Gesinnungen etwas Positives abgewinnen und werde mir erst einmal die Umwelt anschauen.

Aber Güldenberg ist die reichste, glorienbehafteste, wohl Mächtigste und (nach einem ersten Besuch im Forum) wohl arroganteste Stadt. Sollte man das auch noch unterstützen? Das ist ja schon fast ein Imperium ?( :)
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das hört sich ja ziemlich nach Arena an. Nur das mit der Gesinnung gibt es bei Arena nicht.
Ich wurde nun auch dazu bewegt bei Arena wieder weiter zu machen. Damit wäre die Zitadelle Asgard bei 3 online Spielen dabei.

Tsetse - sich einer Allianz anschließen. Selber machen. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Xajorkith hat geschrieben:Das hört sich ja ziemlich nach Arena an. Nur das mit der Gesinnung gibt es bei Arena nicht.
Ich wurde nun auch dazu bewegt bei Arena wieder weiter zu machen. Damit wäre die Zitadelle Asgard bei 3 online Spielen dabei.

Tsetse - sich einer Allianz anschließen. Selber machen. :D
Also, so ist dass nun auch nicht. Also ich bin bei The Arena in einer Allianz mit böser Gesinnung. :bitte: Ist halt nur nich direkt im Spiel verankert... :evil3:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das ist ja nur gespielt. ;)
Doch bei diesen Spiel hier wirst du durch die Gesinnung eingeschränkt. Bei Arena kannst du aus deiner Allianz austreten und in eine Allianz mit guter Gesinnung eintreten.

Das ist dann doch ein ziemlicher Unterschied.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Xajorkith hat geschrieben:Das ist ja nur gespielt. ;)
Doch bei diesen Spiel hier wirst du durch die Gesinnung eingeschränkt. Bei Arena kannst du aus deiner Allianz austreten und in eine Allianz mit guter Gesinnung eintreten.

Das ist dann doch ein ziemlicher Unterschied.
Ja, ok. Aber es gibt doch immer Leute die ihre "Gesinnung" wechseln ( Gandalf bestes Bsp. für :unschuldig:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Xajorkith hat geschrieben:Das ist ja nur gespielt. ;)
Doch bei diesen Spiel hier wirst du durch die Gesinnung eingeschränkt. Bei Arena kannst du aus deiner Allianz austreten und in eine Allianz mit guter Gesinnung eintreten.

Das ist dann doch ein ziemlicher Unterschied.
Bei GuG kannst Du jederzeit Deine Gesinnung wechseln und auch jederzeit aus einem Reich austreten und in ein anderes Reich wechseln. Es kostet Dich halt etwas (Glorie).

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Achso, ich dachte die Entscheidung wäre dann fix wenn man sich einmal entschieden hat.
Na dann ist das wirklich nichts anderes als Arena. Der Austritt kostet da auch (ich meine) 250 Ruhmpunkte.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Gesinnungswechsel

Beitrag von Juhan »

Eigentlich sollte der Gesinnungswechsel viel aufwändiger sein. 250 Glorienpunkte scheinen leicht investiert, und das aus der Sichtweise eines Wanderbettlers, der sich erst gestern registriert hat.

Allerdings gibt es gerade eine spannende Diskussion über die Einführung von Religionen. Hoffentlich werden die mit Gesinnungen verbunden, dann sollte der Wechsel schwieriger zu vertreten und durchzuführen sein.
Romus eunt domum
Antworten

Zurück zu „MMORPG“