Musik... :(

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Chris hat geschrieben:ja, auf xp (mit meinem p3, beim p4 geht's auch, man muss es nur mit deaktiviertem ht installieren) und auf me - bei mir auf jeden fall
Ist ja klar DosenWin kann ja nicht mal einen P2 ohne SW Ausnutzen.

Und sowiso kauft man AMD 2.2 GB und doch schneller als der 3GB Intel.
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

gb? seit wann produziert amd festplatten? ?(
wenn die auch so schnell den geist auf geben wie die (miesen und langsamen) prozessoren.. dann prost mahlzeit :D
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

naria hat geschrieben:also ich will ja hier keinem die hoffnung zerstören, aber ich habe win98 SE drauf und bei mir geht auch keine musik bei mm6, auch nach neuinstall und weiß der geier was noch. im moment hab ich zwar directX 9.0 drauf, ahb aber mit 5.0 oder so angefangen, und da hatte ich auch schom mm6 und da ging die musik auch schon nich. habs bis heut nich hinbekommen :(
Alleine an der Kombination win98SE + dx9 kann es aber nicht liegen, bei mir läuft es unter dieser Konfig schließlich ohne Probleme (inkl. Musik), auch mit älteren dx-Versionen hatte ich keine Probleme. Es muss an etwas anderem liegen...
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Hallo zusammen!

Ich bin ja so froh, dass ich diesen Thread entdeckt habe, endlich höre ich wieder Musik bei meinem geliebten MM VI :D

Nach Durchlesen der div.Tipps habe ich die CD nun statt ins Brenner-Laufwerk in das DVD Laufwerk eingelegt und es hat funktioniert!

Ich spiele mit :
Intel P4
1,9 GHz
512 MB DDR RAM
nVIDIA GeForce 4 MX 420 , Treiber 4.0.5.2 ( alt!!! )
DirectX 9.0

Windows XP Home

und Gott sei Dank läuft es wieder!

Nur ein Problem ist noch: Wenn ich längere Zeit im Inventar bin, friert das Spiel komplett ein und ich komme nur mit Strg, Alt, Ent. wieder raus.
In der Taskleiste ist dann der Task-Manager 5-6mal vorhanden. Was kann das sein? Vielleicht kennt sich von den vielen Hilfreichen jemand besser mit dem PC aus als ich?

Gruß
Mim
Benutzeravatar
Morgaine
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15.08.2003 - 18:55
Wohnort: In den Nebeln...
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Hatte das Problem auch, bis ich die CD dann mal in den Brenner gelegt hab. Aber das scheinst du ja auch schon probiert zu haben... Und 'ne andere Lösung fällt mir gerade auch nicht ein. :(
I go, and it is done; the bell invites me.
Hear it not, Duncan, for it is a knell
That summons thee to heaven or to hell.
-Macbeth-

Geführt vom Klang der Stille, fandest du nun den Quell des Rufes...
Archimedes
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.06.2004 - 09:56

Beitrag von Archimedes »

Ich habe auch Probleme mit dem Sound: ich höre die Schritte (meistens!) und selten mal Musik (ca. 4sec. lang), aber das Spiel läuft. Ich glaube nicht, dass es am dx9 liegt, weil ich es auch habe und alle anderen Spiele laufen auch.
Vielleicht gibt es da draußen ja doch noch jemanden der helfen kann :alleswirdgut:
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Es liegt weder an directX noch an diversen PC Konfigurationen. Das Problem is ja wieder mal das Spiel an sich. Bei mir gibts null Musik, aber sonst is alles da, Soundeffekte und Schritte. Und zwar immer. Wenn die CD zum Lesen beginnt, gibts 10 min Musik, dann is es mit einem Schnipps wieder weg :D .

-Der Schmäh mit dem Brenner geht auch bei mir=> irgendwo Brenner-Experten ?( (Besonderheiten gegenüber CD-Rom, Speed, ...?)

-DirectX ist nicht schuld, hab alle Versionen mal auf meinem PC gehabt und MM6 hat immer funktioniert ;) . Außerdem darf das ja gar nicht sein...

-Soundkarten sind auch nicht da sProblem, schliesslich hört jeder mal irgendetwas! Das würde sonst überhaupt nicht gehn...

-CD hat also auch definitiv keinen Fehler, mein Player hat die auch lieb, und die anderen können sie auch abspielen


@Chris: hast du event. die MM6 Version aus den Gold Games? :D
Wenn du außerdem noch ne Original haben willst, sags mir, Inlandsendungen sind schneller und billiger ;)

Fazit: Ingame-Fehler??
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Jepp, das könnte an der GoldGames-Version liegen, seitdem ich meine Original englische Version habe, läufts auch mit dem Sound. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei mir ging noch kein MM6-8 mit Music von der CD seit ich auf mein PC kein Win95 mehr haben und
einen Cyrix 6x86L P200+ und SB 16 ISA.

Und auch mit Win NT 4.0 gings mit MM6-8

Hab auch schon die Deutsche Gold Games Installiert und nachher mit der Englischen 2ten MM6 CD gespielt
Ging nicht.

Jetzt habe ich einen
CD Brenner, DVD Brenner und einen CD Player alles Scsi.

Get in keinen mit sound.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Das liegt bestimmt am Windows, ich glaube die neueren versionen unterstüzen den Sound nicht mehr, vielleicht liegts ja auch an der Soundkarte ich hab ein onbordsoundchip könnte ja auch der grund sein. Lauft M & M 6 unter Dos? oder ist das ein 100%iges Winspiel?

Willard Verfasst am: Do 01.07.2004 - 20:57 Titel:


Es liegt weder an directX noch an diversen PC Konfigurationen. Das Problem is ja wieder mal das Spiel an sich. Bei mir gibts null Musik, aber sonst is alles da, Soundeffekte und Schritte. Und zwar immer. Wenn die CD zum Lesen beginnt, gibts 10 min Musik, dann is es mit einem Schnipps wieder weg .
Wow...10 min ich habe bei dem spiel noch nie Musik gehört, was ich sehr schade finde, ich kann mich erinnern das ich bei DSA-Sternenweif dass Gleiche Problem hatte. Mich Stört nicht mehr ich lass den 'Winamp laufen mit dem soundtrack von Conan der Barbar
das und den Sound vom Spiel das bringt auch gute Harmonie rein :D
Obwohl ich doch gerne mal die Musik hören würde.

MFG

Korr
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Musik wird nur einmal beim Betreten einer Karte oder eines Dungeons abgespielt.
Danach ist Sendepause, es sei denn, man lädt einen Spielstand neu.
Die Musikstücke sind bestimmten Regionen zugeteilt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“