Kamp.1 Level2: schon zu schwer

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
macleod2
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Kamp.1 Level2: schon zu schwer

Beitrag von macleod2 »

Hi,

ich habe es mir mal von einem Freund ausgeliehen. Ich bin in der 1. Kamp. im 2. Level. Man ist das schon schwer.
Ich habe als Schwierigkeitsgrad nur Durchschnitt am Beginn der Kamp. gewählt und komme kaum weiter.
Also ich muss im 2. Level dieses Schwert unten besorgen um durch den ersten Turm zu kommen und die Gegner davor sind Höllenschwer.
Das einzige was ich machen kann ist, dass ich wochenlang (Zeitdauer Karte) auf nächste Runde gehe, damit wieder neue Kreuzritter bzw. Mönche zur Verfügung stehen um irgendwann mal genug zu haben. Anders habe ich glaube ich gar keine Chance. Ist ja fast wie cheaten.
Oder wirkt sich dieses Warten im Nachhinein negativ aus?

Ich will doch nicht am Anfang cheaten....

Gruß Mac

P.S.: Gesucht habe ich nach Beiträgen, aber keiner konnte mir da direkt helfen......hoffe ihr wisst Rat...

P.P.S.: Ich habe alle Patches drauf, inkl. dem Textpatch
macleod2
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von macleod2 »

Eh Jungs, keine Antworten, aber 13 haben es gelesen, ich glaube ich bin einfach zu schlecht für das Game :-(
Also soll ich die Kampangne noch mal im Level Leicht beginnen? Ich habe gerade mal die 2. Schwierigkeitsstufe gewählt.
Vielleicht sollte ich mal ein Szenario gamen, soll ja leichter sein...

Gruß Mac
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Mac :winken:

Kleiner Tipp :

Stadtausbau:

Immer erst Kreaturengebäude, danach Magie, danach Verteidigung, zum Schluss Goldgebäude. (Die für die Kreaturen notwendigen Gebäude muss man natürlich dazwischen bauen) Starte mit 1-2 Helden. Ein Held klappert freie Lernsteine, Traumlehrer und was sonst noch zum Leveln da ist ab, der andere geht mit der Armee auf die Mienen los

Sechs weitere Level 1 Kreaturen sammeln Ressourcen ein und klappern die Karte als Späher ab. Sind alle Ressourcen bewacht, nimmt man Gruppen von 3-4 Level 1 Kreaturen in einer Armee und man opfert die Level 1 Kreaturen hauptsächlich gegen Gold

Die Artefakte werden von den Helden mitgesammelt. Pro Woche sollte immer ein Held dazukommen. Bei freien Tavernen natürlich noch eher.

HTH Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Helden

Beitrag von MysticPhoenix »

Bei dieser Kampagen musst du einfach darauf achten, in der ersten Misson4 Helden hochzuleveln, am besten in verschiedenen Magie-Arten.

Ist schon'ne Weile her, dass ich es gespielt habe, aber dann ging die Kampagen auch auf Champion zu schaffen.
Echte Helden brauchen kein Grid!
macleod2
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von macleod2 »

Oh je, auch für Kämpfer Magie hochtrainieren? Mmh, aber mit 4 verschiedenen Magiearten da haste schon Recht, ist ein gute Tipp, muss ich aber die Kampangne neu spielen, was ne Arbeit wieder................... 8)

@Hafensaenger: Jeder Woche ein Held dazu nehmen ? Wie lange das denn? Was hat das denn für ein Vorteil?

Gruß Mac
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Geschwindigkeit ist immer ein Vorteil, Mac. Du musst die Karte schneller abgreifen können als dein Gegner was Gold , Resourcen etc... angeht. ansonsten wirst du bei höheren Schwierigkeitsgraden immer Probleme haben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
macleod2
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von macleod2 »

OK, Danke Dir, klingt logisch. :D

Gruß Mac
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Geduld, junger Padavan, manche lesen dieses Forum nicht stündlich. :-)

MysticPhoenix hat es schon gesagt: Wichtig ist bei dieser Kampagne die erste Karte. Wenn du da nicht alle deine Helden auf dem maximal erreichbaren Level hast, dann wirst du dir auf der zweiten Karte schwer tun.

Aber nur Mut: Diese Karte zählt bei den Kampagnen zu den Top 5, was die Schwierigkeit betrifft, es ist keine Schande, da einen zweiten Anlauf zu wagen. ;-)

Schöne Grüße und viel Spaß
afm
macleod2
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von macleod2 »

Jetzt muss ich aber dennoch noch mal fragen: Bei der ersten Karte habe ich ja Lycander und noch einen anderen Fred, die beide Kämpfer sind. Soll ich dann bei jedem Levelanstieg erst mal eine Magieart hochleveln, bis die nicht mehr geht und dann in Nahkampf und so weiter machen?

Gruß Mac
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Ich persönlich würde den Kämpfer NICHT zu einem Magier umzüchten. Als ich diese Kampagne gespielt habe, habe ich die jeweiligen Stärken der Helden hochgelevelt und wenn sich mir die Gelegenheit geboten hat, die eine oder andere nützliche Zusatzfähigkeit genommen (es schadet grundsätzlich nichts, wenn ein Kämpfer irgendeine Magieart beherrscht). Also mein Rat: Lass die Kämpfer so wie sie sind und versuche, ihre jeweiligen Kampf-Werte (Nahkampf, Fernkampf etc.) möglichst hoch zu bekommen. Hast du dann noch einen Lebensmagier in der Truppe, der die Kämpfer bei Bedarf heilen kann, schaut es schon recht gut aus.

Schöne Grüße
afm
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Gib es eigentlich auch ne möglichkeit Schriftrollen/Ringe usw zu verkaufen???
macleod2
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von macleod2 »

Also ich habe die Karte jetzt mit den Euren Tipps gespielt und es hat funktioniert. Danke an die Tippgendenen.

Schriftrollen verkaufen? Das würde mich auch mal interessieren...

Gruß Mac
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Lost hat geschrieben:Gib es eigentlich auch ne möglichkeit Schriftrollen/Ringe usw zu verkaufen???
Geht das nicht bei den Artefakthändlern (in einer Stadtart bzw auf der Landkarte) oder verwechsle ich da jetzt die Heroesversionen?
Gruss Phillip_Lynx
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Schriftrollen verkaufen geht nur bei selbstgebastelten Karten, wenn man Questhütten umscriptet. Bei den Orginalkarten und Kampagnen geht es leider nicht. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
macleod2
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von macleod2 »

Danke für die Antworten.

Gruß Mac
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“