Bestiarum und andere Unklarheiten

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
nippur
Goblin
Goblin

Bestiarum und andere Unklarheiten

Beitrag von nippur »

Hi!

Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich finde bei jedem Durchgang von Wiz8 neue, mir bis dato unbekannte (vom Namen her) Monster/Viecher. Gibt es eigentlich irgendwo eine (möglichst komplette) Auflistung aller vorkommenden Gegner, sprich eine Art Bestiarum?

Dann stellen sich mir noch einige andere Fragen.

1. Spiele gerade eine Solopartie, dabei muß ich, um an Martens Idol zu gelangen entweder Crock töten oder mir kurzzeitig einen Begleiter zulegen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen wurden immer nur Mitglieder der Party, nie aber ein engagierter NPC entführt. Hat jemand mal andere Erfahrungen gemacht?
Probierte schon einer die Möglichkeit, das entführte Partymitglied nicht wieder auszulösen, sondern statt dessen das Spiel mit dem NPC zu Ende zu bringen? Ob das möglich ist...?

2. In Martens Bluff, unweit des Raumes, der von zwei T'Rang bewacht, nur mit Hilfe des auf einigen Zetteln gefundenen Codes zu öffnen ist, befindet sich ein Fluss-Kontrollschalter (hiess der so?)
Wenn man die Schaltkonsole betägtigt, öffnen oder schließen drei grünfarbene Balken. Wozu dient diese Kontrolle?

3. Letzte Frage, sie wurde schon einmal hier aufgeworfen: In Trynton, wenn man über diverse Leitern und mit Hilfe eines gestreiften Seiles in die Höhe geklettert ist auf dem Wege zum Aufzug zur 'Oberstadt', findet sich ein Holzbecken, das zwar einen Gegenstand verlangt, aber keinen angebotenen akzeptiert. Gibt es da neue Erkenntnisse?

Gruss
nippur
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Bestarium: Obs komplett ist, weiss ich nicht, aber schau mal hier:
http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html
( und dann monster index wählen )

zu Deinen anderen Fragen:
1) ja - es wird immer ein "echtes" party-mitglied entführt
wenn Du nur mit NPC's weiterspielst, denke daran, dass diese nicht überall hingehen ...

2) keine Ahnung

3) nein, keine neuen Erkenntnisse
Bannbaladin
Larina
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Zu 1) Siehe Larina : Am einfachsten ist : Bring Crock um, bevor Du das Idol holst. Dann passiert nichts und Du brauchst dann keine NPC's. Das wichtigste ist, dass Du dann nicht Brekek bekämpfen mußt. Und ich habe gehört, dass das fehlende Gruppenmitglied nicht immer in Crock's Haus zu finden sein soll (wohl bedingt durch eine Programmierungenauigkeit)

Zu2) Damit schaltet man die Gasfalle im Eingangsbereich ab. (Wenn man ohne die drei Ziffern 'rumexperimentiert )

Zu3) Da passt nichts. Es ist wohl eine bedingt durch Geldmangel nicht zu Ende programmierte Aufgabe.
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Hi!

Danke für den Link, Larina, da findet sich ja einiges versammelt. :)

Ich hasse es, jemanden einfach nur so umzubringen. Crock soll leben.
Mir geht es um etwas anderes. Man kann, ein wenig Trickserei vorausgesetzt, jeden NPC zu jedem Gebiet befördern, bringt nur permanentes Gemecker und 20 (oder waren es 25) Prozent Leistungseinbuße mit sich. Leider bedarf es dazu in einigen Fällen aber der Party.
RFS 81 geht - mir Ausnahme des nicht spielentscheidenden Rapax Away Camp - freiwillig überall hin. Nur mit den Toren auf dem Peak, das dürfte problematisch werden. Es muß möglich sein, nur mit NPC...

@ Loudhy

Für die Gasfalle, das muß ich mal ausprobieren - kann mich gar nicht erinnern, hatte immer die Zettel. :))

Gruss,
nippur
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hab ich auch nur einmal gemacht. Ich habe immer die Allianz gewählt.
Es gibt auch noch einen ganz speziellen Trick, wie man dem Sanctum Schlüssel in Trynton kriegen kann. Es gibt einen Weg, die Trynnie Shaman Illusion im 7th Bough umzubringen und ihr den Schlüssel abzunehmen. Dann braucht man das Idol nicht. Wenn Dich das interessiert, kann ich mal versuchen , das Topic zu finden.
Das wäre dann aber in Englisch. Wenn Du mal selbst suchen willst, es gibt das Ironworks Forum ( bin da auch Mitglied ), da hat irgendein Mitglied mal diesen Tipp gepostet.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“