Sehr bequemes Kissen?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Sehr bequemes Kissen?

Beitrag von Shagrath »

ich muss es einfach wissen: :)

was kann ich mit dem "sehr bequemen kissen" machen das ich als belohnung von der schneiderin in balmora bekomme?
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nix.
Dich sehr bequem hinsetzen, und Dich Deines Lebens erfreuen?
Der Sinn des Kissens mag ja gegeben sein, aber ich habe ihn noch nicht herausgefunden, und es einfach verkauft.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn Du es beim Rasten dabei hast, bekommst Du eine Meldung, dass Du ganz wunderbar geschlafen hast. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Aber das ist doch das Einzige, oder bekommt man irgendwo einen Bonus? Also, mir ist da nichts aufgefallen, deshalb hab ich es ja wieder verkümmelt. :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

;) Lebensqualität du Banausin :zunge: ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sag mal, beste Freundin des Menschen :

Wo bekommt man solche Dinge (nebst Kissen für erholsameren Schlaf? ) Stehe noch ziemlich am Anfang und muss mich mit vielem vertraut machen. ;)

TIA Hafen :bussi:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Kissen findet man doch überall ..... ganz viele in der Stadt Balorma-Dingsda - bei der Dame der man für die Kriegergilde die Ratten erschlagen soll (in ihrem Haus). Die hat eine Kissenhandlung ..... also einen Kissenvertrieb .... Kissengeschäft ..... Kissenhandel ... grmpf hört sich alles irgendwie komisch an. I)
Ob die den Schlaf verbessern weiss ich nicht ..... hatte ja dafür den Schlafsack-Mod ... hübsch sind sie auf jeden Fall ... also zum dekorieren ....

Kann ich aber im Detail ansonsten nicht soooo genau sagen. Habe ja das Waldelfenhaus und das ist kissentechnisch bestens ausgestattet gewesen ..... *kuschel* :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Die Stadt heisst Balmora :)) ....und ja, Kissen kann man fast überall kaufen. Allerdings braucht man die nicht unbedingt, zum erholen reicht auch ne Holzpritsche *ächz* Wer will schon ständig n Kissen mit sich rumschleppen ;)
Ich hab allerdings gerade am Anfang öfter mal nach Übernachtungsmöglichkeiten gesucht, weil in der Wildnis penn ich nich so gerne und in Seyda Neen gibts ja keine Pension. Aber das Problem hatte sich schnell geklärt als ich den Mörder des Steuereintreibers mit seiner Schandtat konfrontiert hatte....er brauchte seine Hütte dann nicht mehr :unschuldig:
In Balmora hab ich jetzt auch ne eigene Bude, so dass ich mir von Crassius auch nich mehr beim schlafen zugucken lassen muss (oller Spanner der)

ok, das war jetzt etwas vom Thema abgewichen I)

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

danke für die antworten.

an das nahe liegendste hab ich natürlich nicht gedacht :)
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit dem Kissen nicht mehr so lange Rasten muss wie ohne, um Mana und HPs wiederherzustellen.

Das ist jedoch ein eher subjektiver Eindruck. Anfangs brauchte mein Charakter recht lange wenn das Mana völlig aufgebraucht war. Ich hatte den Eindruck, mit dem Kissen braucht er weniger Zeit. *??*

Hat das irgendjemand mal verglichen?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es das Kissen doch als Belohnung, wenn man der Kissenhändlerin die Rechnung aus dem Kissenwrack bringt, weil sie dann endlich weiß, was mit ihrer Lieferung geschehen ist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Mit den Kissen kann man Bruecken und Burgen bauen, pillow castles. :))

Hab es aber nie selber versucht, und wuerde gerne mal so eins auf nem screenshot sehen.
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Ich habe mir mal den Skriptcode angeschaut. Das Ding ist tatsächlich absolut sinnlos! Schaut so aus, als hätte ursprünglich mal jemand etwas damit machen wollen. Aber dann haben sie es wohl einfach "verpennt" ;)

Das Kissen gibt nur diese Meldung aus und das war's. Ich habe versucht, dem Ding die Wirkung zu verpassen welche es haben sollte: nämlich die Dauer des Schlafes zu reduzieren. Allerdings ist es mir nur gelungen, das Rasten prinzipiell auf eine feste Anzahl von Stunden (z.Bsp. 2) zu verkürzen.

Ich kann aber nicht herausfinden, wie lange die Schlafphase normalerweise gedauert hätte. Ohne diese Angabe ist aber das ganze Skript wertlos.

Die Skriptsprache ist zu eingeschränkt, um etwas sinnvolles daraus zu machen. *grummel* Ich würde sagen: weg mit diesem blöden Kissen!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

;) Die sind eine tolle Deko - Finger weg von meinen Kissen hier also .... *auf die Finger haut* :zunge:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“