Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

OP hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:Wenn ich in der Abenteurer-Kinboschi-Zone Untergrund Level 3, Pos.: 26, 16 einen Zielsetzstein benutze, schmiert das Spiel ab. :(
Ist es nicht erwünscht, diesen Gegenstand dort zu benutzen, oder ist dies ein Fehler im Programm?
Das Benutzen von Zielsprüngen, gleich welcher Art ist, wie Erni schon sagte, in den Special-Zonen verboten. Allerdings sollen solche Aktionen das Programm nicht zum Absturz bringen, sondern lediglich ignoriert werden.

In welcher Art ist das Programm denn abgeschmiert?

Olaf
Das Programm hat sich sang und klanglos beendet und :D mein C++-Debugger ist angesprungen :unschuldig:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Roy hat geschrieben:Das Programm hat sich sang und klanglos beendet und :D mein C++-Debugger ist angesprungen :unschuldig:
Na, dann kann der Fehler ja nur im Dulog von Holger liegen. Das ist der einzige Teil, der in C++ programmiert wurde. :unschuldig:

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:bin gerade dabei alle schwarzen wichte zu killen. Leider hatten sich einige im Elysium in Räumen versteckt welche durch Schlüsselmangel noch nicht geöffnet waren. Ist das so gewollt?
Eigentlich nicht, normalerweise setze ich Elemente auf die Felder hinter den Türen, auf denen Gegner verboten sind. Aber bei manchen älteren Räumen kann ich das noch vergessen haben.

Ändern werde ich das aber nicht mehr, es sei denn, sowas passiert in Belaris oder Skagen.

Olaf
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

faxerobert hat geschrieben:Moin Olaf,

wenn ich auf das Feld, welches den Stern verleiht in der Abenteurerzone trette werde ich heraus transportiert ist das so gewollt?

Gruss Faxerobert :winken:
Das gleiche Problem hatte ich auch in der Abenteurerzone, meinen gelben Stern habe ich auch erhalten.

Diamon
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Diamon hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:Moin Olaf,

wenn ich auf das Feld, welches den Stern verleiht in der Abenteurerzone trette werde ich heraus transportiert ist das so gewollt?

Gruss Faxerobert :winken:
Das gleiche Problem hatte ich auch in der Abenteurerzone, meinen gelben Stern habe ich auch erhalten.

Diamon
Das "Problem" hatte ich auch, hatte es aber nicht als ein solches angesehen ;)

Aber :top: für das Erreichen des Abenteurer - Kinboshi !!!!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Olaf, was bewirkt das Erhöhen von Rethorik ???

Nachdem meine "Händlerin" öfter als 20x trainiert hatte, ist mir noch kein Unterschied beim Handeln aufgefallen ?(
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, was bewirkt das Erhöhen von Rethorik ???
Beim Handeln kann man damit den Preis drücken, allerdings geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt, da auch andere Werte hier mit rein spielen.

Auch das Aufnehmen von Charakteren geht leichter, wenn dieser Wert höher ist.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Dieser Thread wird demnächst geschlossen.
Er wird evtl. mit einem anderen zusammengeführt und ins Archiv verfrachtet. Auf Grund der ständigen Weiterentwicklung von Fate 2 macht es keinen Sinn, hier nach aktuellen Informationen zu suchen.

Davon wird wahrscheinlich der Thread "Fech wie ich bin" betroffen sein.

In diesen Threads wurden allgemeine Themen und für die damalige Zeit aktuelle Themen diskutiert.
Jedoch wurden diese Threads letztendlich nicht mehr in dem Maße genutzt, wie es einmal angedacht war.
Nachdem Olaf demnächst eine total veränderte Version an die Fate 2 Spieler verteilen wird, ist es unsinnig die vorgenannten Threads weiter zu führen.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Dieser und der Thread "Frech wie ich bin" sollten nicht geschlossen werden. Beide haben sich schon so lange gehalten und würden mir irgendwie fehlen ...

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“