wieder mal die party-frage

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
VyRuZ
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 13.12.2001 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag von VyRuZ »

Werde jetzt anfangen wiz8 zu spielen und frag mich ob das heir ne gute party-zusammenstellung ist:

Fighter(Lizardman)
Samurai(Felpur)
Ranger(Dracon) / Valkyrie(Human)
Gadgeteer(Mook)
Mage(Human)
Priest(Rawulf)

Ich weiss, dass man wiz8 wohl mit jeder party spielen kann.Aber kann jemand sagen ob ich damit "glücklich" werde? Außerdem: wie sieht es mit der 3. stelle aus? Ranger oder lieber Valkyrie? Danke schonmal im Vorraus....
~VyRuZ
Fight the War, *** zensiert *** the Norm!
Hansel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Do 22.11.2001 - 20:13

Beitrag von Hansel »

mh, für mich is n Barde DER Charakter schlechthin.
Sonst würd ich mich nun nur noch ärgern über die ganzen Instrumente die man so findet! (Heal All, Freeze All,Insane,Hex,Silence)
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Hansel:
mh, für mich is n Barde DER Charakter schlechthin.
Sonst würd ich mich nun nur noch ärgern über die ganzen Instrumente die man so findet! (Heal All, Freeze All,Insane,Hex,Silence)
Es nervt echt, wieviel Krempel man für den Barden findet. (Hab selber keinen, wird alles verkauft und in Spellbooks für meinen Bishop angelegt :smokin: ). Kannst du die Instrument überhaupt alle mit schleppen?

Hatte in meiner ersten Party auch Mage und Priest, hab sie dann durch einen Bishop ersetzt. Da der Gadgeteer auch einige Sprüche als Gadget hat, wie Energy Blast (direkt ab Monastery Lvl6 :smokin: ), Armorplate, X-Ray, Guardian Angel, usw. und der Bishop alle Sprüche lernen kann.
Würd also den Gadgeteer, die Valkyrie und einen Bishop statt Mage und priest mitnehmen
Jon Snow - "Winter is coming."
wollie
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 20.12.2001 - 11:43

Beitrag von wollie »

Hallo
Ja, ist schon in ordnung.
Habe mit Kämpfer, Walküre, Dieb, Ranger, Magier und Priester angefangen. Dazu habe ich ersteinmal Vi-Domina und Madras als Gadgeteer mitgenommen. Läuft ganz gut.
gruß :O
Benutzeravatar
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 17.12.2001 - 00:35

Beitrag von Brandanus »

Hi,

meine erste Besetzung:
- Rawulf Valkyre (w)
- Faerie Lord (m)
- Mook Ranger (w)
- Elf Bishop (w)
- Hobbit Gadgeteer (m)
- Dracon Mage (m)

Ich habe etwas genervt den Faerie Lord durch eine
Gnome Psionic ersetzt. Der Gadgeteer erscheint
mir ziemlich öde (kann auch daran liegen, dass die
Stimme "öde" ist.. "I`m on it..." "Look, it might kill
us..." :sleep: ).
Vielleicht nehme ich doch wieder einen Faerie Lord
und schmeisse den Gadgeteer für einen Barden raus
(Lemmy, the dwarven bard? :smokin:)

Ich hatte zuerst _keinen_ Ranger (Mook Ranger ist
eigentlich was für Munchkins), aber die Gruppe war
im Fernkampf zu schwach.

Grüße,
Brandanus.
--
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hi!

Vorweg: deine Party ist gut und ausgewogen du wirst damit sicherlich keine Probleme habe. Trotzdem ein paar Tips:

1. Statt Mage und Priest nimm einen Bishop und einen Barden. Du hast alle Sprüche und der Barde ist offensiv stärker. Mir Bishop/Gadgeteer/Bard hast du viel Magie und alle Gegenstände, die du im Spiel findest, kannst du benutzen. Zusätzlich hat der Barde die Möglichkeit pickpocket zu lernen, eine Eigenschaft die bisher komplett in deiner Party fehlt. Gute Rassen sind Elf/Faerie für den Bishop und Mook für die Bardin. (Barde und Gadgeteer sollten beide female sein, da sie für ihre Sprüche Stamina benutzen und die Stamina-regenerierenden Amulete female only sind)

2. Die Entscheidung zwischen Ranger und Valkyrie ist Geschmakssache. Jedoch findest du recht früh im Spiel eine gute Valkyrie und eine wirklich sympathische Rangerin. Nur falls du dich für einen Ranger entscheidest ist der Dracon imho nicht die richtige Wahl, da er im Vergleich schlechte Statistiken hat, die nur durch seine Breath-Fähigkeit wieder ausgeglichen werden. Breath ist jedoch ein Fernangriff (Cone-Spell) und im Fernkampf wirst du mit dem Ranger vielleicht lieber seinen Eagle Eye Bow oder den Triple Crossbow benutzen wollen. Aber mit dem gleichen Argument ist ein Dracon-Samurai eine gute Sache. Eine gute Rasse für einen Ranger ist der Mook, da es ein klasse Schwert für ihn im Spiel gibt.


3. Falls du dich entscheidest Valkyrie/Ranger als NPCs mitzunehmen würde ich die meinen Lieblingscharakter im Spiel empfehlen wollen. Den


Hobbit-Rogue!!

Er ist imho der einzige, der es an Schaden mit einem Fighter aufnehmen kann und seine Rüstungsklasse war bei mir am Ende des Spiels um ca. 50% höher als die des Fighters. Also Rogue in die erste Kampflinie und Spaß haben.

Eine Alternative wäre noch ein Faerie/Ninja, aber nur aus einem Grund: Cane of Corpus - die sicherlich stärkste Waffe im Spiel.

Also mein Vorschlag wäre (und wirklich nur ein Vorschlag, da deine Paryt schon gut ist wie sie ist):

Lizzi-Fighter
Dracon-Samurai
Hobbit-Rogue
Mook-Gadgeteer
Mook-Bard
Elf-Bishop

Sorry für das lange post und viel Spaß,

Nick
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

@ VyRuZ

Wertvolle Tipps zur Party-Zusammenstellung nebst Klasse & Rasse findest du hier:

http://i45.narod.ru/wiz/stats.html


Bedenke bitte, dass Du verschiedene NPCs treffen wirst...
Vi Domina z.B. triffst Du in Arnika. Sie ist Valkyrie. Zwar kann man NPCs nicht überall mit hinnehmen - sie verlassen Deine Party an manchen Orten -, aber den Ranger würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall der Valkyrie vorziehen. Ist halt Geschmackssache - aber auf den Scouting-Skill sollte man nicht verzichten!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“