Treffen nahe Köln (ehemals rheinisches Treffen)

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig, Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Es tut mir leid das das ganze so kurzfristig ist. Aber ich hätte Naria und Reze mit mir im Auto mitgenommen da hätte man sich Spritkosten teilen können. Alleine sind 2x600km an einem WE schon bisl viel. Ich bin auch nur Schülerin. Ausweichtermin in diesem Sommernoch finden wird für ich wohl schwer was euch aber nicht hindern sollte. Evtl klapt es ja nächstes mal.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Naja, bei Manni bin ich mir nicht so sicher, ob das klappt, aber wie ich geschrieben hatte kann ich am Freitag und am Samstag so bis Nachmittags rum kommen - und ich werde kommen :D
Also, wenn ihr mich fragt, hab ich weder was gegen ein klitzekleines regionales Treffen, als auch ein etwas größeres in unserer Region :)) Bin halt für alles zu haben :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 743
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Ephi:

Naja, ich fahr bis Köln 350 km. Das ist halt auch nich grad ein
Katzensprung. Für ein Mini-Treffen is das leider zu weit.

Wie sieht's denn näxte Woche aus bei den Herrschaften?
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Vielleicht sollten sich dann die "Nahbereichsanwesenden" darüber einigen, ob wir Rippingtons Vorschlag akzeptieren, am Friesenplatz was mexikanisches zu beißen, selbst wenn der Rest des Treffens offensichtlich wohl erstmal den Bach 'runtergegangen ist.

Ich treib' mich eh ab und zu im Pub "The Harp" rum und für mich wäre die Fahrt zum Friesenplatz deshalb kein besonderer Aufwand.

Nächstes Wochenende ? Wäre für mich möglich, aber in so kurzer Zeit werden die anderen ihre Probleme kaum beseitigt haben.

Es wäre nur gut, wenn heute noch eine Entscheidung fiele , denn um 15.45 Uhr ist meine letzte Möglichkeit vor Montag online zu gehen.

Nebenbei : Was ist mit Harry und Manni_B ?

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen!

Schade das soviele abgesprungen sind. :(
Ich kann dieses WE wie bereits erwähnt nur Samstag abends. Das nächste WE wäre bei mir allerdings noch schlechter, da hätte ich nämlich überhaupt keine Zeit. Da sich der Samstag abend aber mit Ephirnion nicht unter einen Hut bringen läßt, wäre ich durchaus bereit zu seinen Gunsten zurückzutreten. Dann könnt ihr euch einen schönen Freitag abend machen und ich warte auf die nächste Möglichkeit die sich bietet.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

ich kann am Samstag jetzt den ganzen Tag kommen, eigentlich schon am Freitag Abend - aber ich würde erst so gegen 10 in Köln sein :-)

Ich finde es auch schade, das so viele nicht können :(

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Ich versuche mal zu sammeln:

Loudhy kann Freitag Abend, Ephirnion auch (oder?) und Argh ab 22 Uhr am Freitag.
Samstag tagsüber können Argh und Ephirnion.
Samstag Abend kann Harry und hat damit die schlechtesten Karten...

Kann noch irgendjemand irgendwann?

Folgender Vorschlag: Loudhy, Ephe und ich speisen Freitag Abend beim Mexikaner (21 Uhr?), Argh stößt dazu (ist vom Hbf gut erreichbar, kriegst auch noch ne Beschreibung :) ) und übernachtet anschließend bei mir.
Samstag Treffen mit Ephe am Bahnhof und wir machen zumindest die Panoramafahrt :D (und Argh reizt vielleicht die Crumb-Ausstellung ;) .

Vielleicht hat noch jemand Lust aus der Umgebung kurzfristig dazuzustoßen?

Ausweichtermin ist bei mir dieses Jahr nicht, ich war froh diesen hinbekommen zu haben. Wir kriegen OS-Plus und die ganzen Workshops und Seminare und die Sommerurlaube laufen an, da ist bis Dezember so gut wie nix drin.
:bad:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hallo Rippington,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

also bei mir ist es am Samstags tagsüber unmöglich. Ich kriege morgens Besuch, der wohl etwa bis 18 Uhr bleiben wird. Ich hatte mich schon hungermäßig Samstag Abend auf "Viiiiiel Fleisch und Bier" eingestellt, aber da wir uns ja Freitag beim Mexikaner treffen, kannst Du mir ja dann sagen, ob da bzgl. des Grillens noch was geht, oder nicht.

Von mir aus ist Freitag 21 Uhr o.k.

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Grillen ist ganz gestrichen. Für drei Personen lohnt der Aufwand nicht und das Wetter ist eh unsicher.

@Ephirnion
Wenn du möchtest, kannst du Freitagnacht auch bei mir übernachten, ich habe jetzt jede Menge Platz... Bettzeug und Matratze wird gestellt. :)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Mir ist da für Freitag noch 'ne andere Frage eingefallen. Ich kenne ja noch keinen von euch persönlich und je nachdem wie groß das Restaurant ist ( war selber noch nie drin ) und wie voll ( evtl. ziemlich ) :

Woran erkenne ich Euch ( oder ihr mich ) ?

Ich wollte nach Möglichkeit nicht an mehreren Tischen nachfragen müssen, ob ihr es seid :D. Oder treffen wir uns einfach um 21 Uhr vor der Tür ?

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Schade, dass es keine MMBoard-T-Shirts gibt. :D
Wenn das klappt mit Freitag, werde ich einen Tisch auf "Rippi" reservieren lassen. Das ist wohl das Einfachste.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hi Rippi!

An sich keine schlechte Idee. So könnte man sich leicht erkennen und müßte auch nicht immer fragen wer wer ist. Vorne klein Avatar und Name (Standardposition wäre linke Brust, aber natürlich sind auch andere Variationen möglich) und auf dem Rücken groß mm-world.com oder sowas. Vorausgesetzt Werbung ist nicht verboten und Frank hat nix dagegen.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Das mit dem T-shirt klingt cool solle man wohl in nem anderen Forum vorschlagen, im Fantreffen wirds wohl eher net bemerkt ;)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Oh Mann, gerade heute verkackt mir der Rechern X(
Also erst mal bin ich mit allem einverstanden :D
Mexikaner hört sich gut an. Nur die kleine Frage, wo denn der Friesenplatz denn nun genau ist? Ok, ein Stadtplan von Köln wird wohl irgendwo rumhängen :D Naja, also seh ich das jetzt richtig, dass wir Freitag Abend zu viert sind und am Samstag zu dritt? Nja, ok, es waren mal mehr, aber was solls.

Ach ja..... lasst uns bitte bitte vor der Tür beim Friesen am Mexikanerplatz treffen, ich hasse nichts mehr als dieses dümmliche Grinsen des Wrts, wenn man sagt "Es ist ein Tisch bestellt worden auf 'Internet' oder 'Legolas' "

Mega peinlich..... aber 21 Uhr is schon in Ordnung. Und das mit dem Pennen *ärgl* hmmm..... wäre natürlich noch ne Überlegung wert, aber dann müsste ich das noch kurzfristig umschmeißen. Wenns möglich ist, dann können wir das ja Freitag Abend noch bequatschen, aber jetzt kann ich das beim besten Willen nicht sagen. Wenn das zu kurzfristig ist, dann penn ich weiterhin in Leverkusen. ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

@Ephirnion
Du kommst am Hbf an? Dann gehst du einfach runter zur U-Bahn zu den Bahnen Richtung Neumarkt (nicht Richtung Ebertplatz). Da nimmst du die Linie 5 und fährst zwei Stationen zum Friesenplatz (Kurzstrecke). Dort nimmst du von den vier Ausgängen den, neben dem eine Modeboutique ist und gehst hoch. Du befindest dich an einer großen Kreuzung an einem (griechischen?) Imbiss. Diagonal gegenüber ist Starbucks.
Ich würde sagen, an diesem Ausgang oben treffen wir uns auch und gehen dann gemeinsam ins Si Claro. (Obwohl die Idee mit dem Tisch für Legolas auch gut ist :D )

Argh kann sich die Beschreibung direkt merken und geht dann ein kurzes Stück in den Friesenplatz rein (nicht den Ring entlang). Zweite oder dritte Lokal links ist es. Draußen stehen Bierbänke oder wie die Dinger heißen (vorm Nebenlokal leider auch). Du weißt ja, wie ich aussehe und findest uns dann dort.

Übernachtung kannst du dir ganz kurzfristig überlegen, Eph. Steht eh alles parat.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ois klar...... werd versuchen mich daran zu halten :D
Und werd mich jetzt wieder mit meinem Rechner beschäftigen X(
(Warum muss t-online so einen Mist produzieren?)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Nur noch der Vollständigkeit halber:
Adresse des Si Claro ist Friesenplatz 9 (falls meine Wegbeschreibung allzu verwirrend war :D )

Habe zwar einen Tisch bestellt, an sich aber nehmen sie nur Reservierungen bis 20 Uhr an. Ist also nicht mit Gewähr. Aber wir werden schon unterkommen. :) Zur Not draussen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

das Treffen hat in Minibesetzung stattgefunden und Spaß gemacht. Danke Rippi für den perfekten Service :bussi:

Einen kleinen bebilderten Bericht hab ich auch gemacht ihr findet ihn hier.

Fazit nächstes Jahr unbedingt wiederholen I)

Grüsse :bounce:
Zuletzt geändert von Argh am So 11.07.2004 - 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Danke für den schönen Bericht, Argh! :)
Auch mir hat das Treffen großen Spaß gemacht. Sehen wir es als einen Test für ein größeres im nächsten Jahr an. :D
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Die Sache hat mir Spass gemacht. (@Argh : Irgendwie krieg ich den Link im Moment nicht ans laufen) . Schade, dass ich am Samstag keine Zeit hatte. Ich hoffe auch, dass wir so was bald noch mal wiederholen können.

Gruß Loudhy

P.S. Man könnte sich ja auf regionaler Ebene öfters umfangreiche Fleischplatten einverleiben. :D
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“