aowSM: Zangenangriff aber wie?

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

aowSM: Zangenangriff aber wie?

Beitrag von nekoelschekrat »

Nachdem ich gestern das Tutorial hinter mich brachte,hab ich im letzten Szenario versucht,nen Zangenangriff gegen den Gegner zu führen.
Habe alle Einheiten so nah wie möglich an der Stadt des Gegners platziert,mit einer >Einheit angegriffen und.....Bis auf die eine Einheit war von meinen Kämpfern weit und breit nichts zu sehen.
Kann mir mal jemand verraten,was ich falsch gemacht habe?
Danke euch schonmal im voraus
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Du musst die Stadt umzingeln. Zwischen deinen Gruppen und den Angegriffenen Gruppen darf KEIN Feld frei (oder von deinen Einheiten) Besetzt sein.

Dies führt auch dazu, das du mit *nur* maximal 6 Armeen gleichzeitig angreifen kannst.

In einem Kampf sind immer alle Armeen im Angegriffenen Feld und den direkt angrenzenden Feldern beteiligt. Dadurch kann zB auch ein Kampf mit 7 verschiedenen Spielern gleichzeitig stattfinden :).
Gruss Phillip_Lynx
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Soweit ich weiss,standen alle Einheiten auf dem letzten Feld,bevor das Kampfsymbaol kam bevor ich mit del letzten Einheit den Angriff startete.
Aber ich werds nochmal versuchen.
Ist aber beruhigend,dass es nur meine Schussligkeit war und kein Bug ist.Danke dir!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

die Information mit dem freien Feld bezieht sich auch auf
den Stadtmauernbereich. Möchtest Du die Einheit im Zentrum der
Stadt angereifen musst Du Deine Einheiten auf den Stadtmauernfeldern darum herum plazieren.

Übrigens, wenn Du Shadowmagic durch hast, schau Dir
als Tip einmal Disciples 2 an, ich bin nach 5 Kampagnenszenarien
immer noch sehr begeistert von diesem Spiel.

Gruss

Forwizardry
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Habe ich auch hier liegen und hatte im diesbezüglichen thread zu DS2 auch meine Meinung gepostet.
Mir fehlt bei den Kämpfen ein wenig der Tiefgang,ansonsten ist das Spiel Klasse....
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“