Tochter des Windes

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

*grmpf* Okay .... wenn ihr so begeistert seit muss ich wohl auch .... ist echt schlimm mit euch - lege mir die Bücher mal zu .... werd noch arm wegen euch ...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

So, bin fertig :D
Ich will nicht zuviel verraten, deshal beschränke ich mich darauf:

Ein wunderbares Buch :respekt:
Nur schade, dass es doch wieder ein HappyEnd gibt, ich hatte zwischenzeitlich mal gehofft, dass alle sterben... :unschuldig: ;D
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Jippie! Ich habe es auch geschafft! :bounce:

Das ist zum einen schade, weil ich gerne weiter gelesen hätte (hab mir auch schon Requiem for a Sun bestellt), zum anderen aber gut, weil endlich diese Sucht eine Ende hat und ich mich wieder auf Providentia konzentrieren kann. :D

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Es gab ein paar dramatische Liebesszenen zu viel für meinen Geschmack und Ashe ist ein Idiot. Aber dafür gibt es ja Achmed und Grunthor und eine Menge Nebenfiguren, die mir auch ans Herz gewachsen sind: z. B. Edwyn Griffyth :top: .
Rhapsody ist geradezu abgrundtief gut und reizt mich damit manchmal zum Brechreiz. Aber dann zieht sie auch wieder richtig vom Leder und wird wieder erträglich.
Ab und zu haben sich einige Modernismen eingeschlichen, die ich nicht vermißen würde, wenn sie fehlten. Aber im Ganzen ist es packend erzählt und reißt einen unwiderstehlich mit. :)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Also ich habe jetzt hier drei dicke Wälzer rumfahren ;) Hab mir gleich alle drei geholt ... :D Finde das Cover sehr gelungen.

Mal ne ganze doofe Frage, bevor ich mich drauf stürze: Das Ganze ist mit diesen drei Bänden doch abgeschlossen? Oder muss ich nach dem dritten Band nägelknabernd auf den abschliessenden Band 4 warten??
Lieber Gruss

Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Die Trilogie ist schon in sich abgeschlossen, aber Haydon hat danach noch weiter geschrieben. :D Keine Sorge aber, im dritten Band werden alle Fragen geklärt und alle Erzählstränge verknotet.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Es hat also ein Ende? Und der vierte Band ist sozusagen der Anfang einer neuen Geschichte bzw. ein "Fortsetzung folgt doch und zwar hier ..."?

Ich mags nämlich gar nicht wenn eine Geschichte mittendrin aufhört und ich dann ewig warten muss.

Na dann stürze ich mich mal langsam drauf ;) Habe gerade eben meinen SF-Roman hier beendet ...

EDIT: Sodele, hab alle drei Bände gelesen: Sehr geniales Buch: Prall mit herrlichen Ideen, gigantisch geschrieben. Bin richtig begeistert.
Okay, es hat ein paar Schönheitsfehler, die es nur zu einem "guten Buch machen" und nach meiner persönlichen Meinung nicht zu einem "sehr guten" Buch. ;)

Vielen lieben Dank nochmal für den Tipp :bussi:
Lieber Gruss

kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Jetzt hab ich auch endlich die Trilogie abgeschlossen :bounce: Und es war grandios! Ich hab geheult, gelacht und hatte Bauchschmerzen vor Aufregung...

Die verschiedenen Reden (vor allem von Achmed und Ashe) gingen echt voll unter die Haut. Und natürlich war ich begeistert über das Happy End der Liebesgeschichte.
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Das erste Buch fängt ja schon sehr spannend (und Romantisch an) hab die beiden Charaktere vom 1ten Kapitel aber noch lange Zeit vermisst ^^ Jetzt bin ich mit dem 2ten fast fertig. Glaube das das Kind der Erde Elynsynos is.
Konnte schon das erste kaum aus der Hand legen aber das 2te find ich fast noch besser, das 3te is leider vergriffen *heul* war schon in4 Münchner Buchläden heute und es lässt sich auch net bestellen Morgen weitere abklappern.

@Kuli ssssscht nicht alles verraten ich warte doch schon die ganze zeit drauf das die 2 das checken ;)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Also ich habe eben mit meiner lokalen Fantasy - Buchhandlung hier telefoniert und die haben das Buch (3. Teil Tochter des Feuers) im Regal stehen. Wenn du das Porto übernehmen würdest schicken sie es dir sicher zu. Die Telefonnummer zur Buchhandlung schicke ich dir via PM. Viel Glück. :bussi:
Lieber Gruss

kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Die absolut geilste Nachricht des Jahres :bounce:
Es wird im Juni ein Teil 4 erscheinen!!! Obwohl wohl jeder dachte, dass die Trilogie abgeschlossen ist, hat Elysabeth Haydon "Tochter der Zeit" geschrieben...

Da diese Trilogie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt... ja sogar DAS Lieblingsbuch ist... werd ich wohl bis Juni auf glühenden Kohlen sitzen :unschuldig:
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Es gibt gar einen Band 5, vorerst allerdings nur im Original.
Und momentan schreibt sie an einer neuen Trilogie, die sich nahtlos anschließen soll. Titel des ersten Bandes: The Assassin King. (Wer das wohl sein kann? :D )
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Aaahhh... ich glaub ich krieg gleich einen Herzinfarkt :D
Das ist ja endgeil, dass da noch was kommt!!!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Gute Neuigkeiten :top:
Bitte nochmal Bescheid geben, wenn die Bücher im Handel sind ;) :D
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Freu mich auch, das waren wirklich klasse Bücher,
schoennate
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von schoennate »

Fansal hat geschrieben:Gute Neuigkeiten :top:
Bitte nochmal Bescheid geben, wenn die Bücher im Handel sind ;) :D
ich habe soeben bei Amazon die "Tochter der Zeit" unter den Fantasy-Neuerscheinungen entdeckt! :top:

Jetzt kann ich kaum die Lieferung erwarten :bounce:

lg schoennate
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Danke, wird gekauft :D :top:
schoennate
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von schoennate »

Schon wieder eine Neuigkeit.
Laut Amazon soll im Februar 2006 der 5. Teil von Elizabeth Haydon's Rhapsody-Saga, die "Tochter des Sturms" erscheinen.

Bleibt abzuwarten, ob der nächste Teil wieder an die ersten drei anschliessen kann. Mir persönlich hat der 4. Teil 'Tochter der Zeit' weniger gefallen. :(
Es wollte sich keine richtige Spannung aufbauen, die Handlung plätscherte von Anfang bis Ende so dahin.
Wie gesagt - ist meine persönliche Meinung - bitte nicht steinigen. :smokin:

lg schoennate
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“