Was tun? Was kaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Den Tag, an dem mal ein Game pünktlich released wird, möchte ich erleben.
Wahrscheinlich kommt Gothic 3 erst 2006 (Horrorvorstellung)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Nunja besser etwas warten als zum bezahlten Betatester zu werden :D
Mir sind die ganzen Spielezeitschriften da auch immer etwas vorschnell mit ihren ganzen Previews und Terminen die sie auf irgendwelchen Wegen erfahren und uns arme Gamer damit zermürben ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nun ja, der Release von DS 2 in diesem Jahr war eigentlich 100%ig sicher, das Spiel machte einen äußerst fertigen Eindruck.
Wieso es jetzt um fast ein halbes Jahr verschoben wurde, hat Microsoft nicht gesagt.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Inzwischen bin ich auch immer froh, wenn ich sehe, dass man den Releasetermin eher noch was verschiebt - Gott, wenn ich an das Gemurkse von MMIX denke, da kommt einem die Galle hoch. *hicks*
Aber Gothic3 erst 2006 --- puh, das ist wirklich noch ein Ende hin. I)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Wolferl hat geschrieben:Wahrscheinlich kommt Gothic 3 erst 2006 (Horrorvorstellung)
So wirds wahrscheinlich auchs ein :( .
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ich hatte mir vor ein paar Wochen Baldurs Gate 2 ersteigert und wollte es mir aber für kalte Herbst und Winterabende aufbewahren. Aber bei wegen diesem Kacksommer hier in Berlin (gerade Mann ein Tag hat an der 25 Grad Celsius Marke gekrazt) gehen mir langsam die Alternativen aus. Lieber würde ich mal an den Strand fahren und 'ne Runde schwimmen gehen. Aber kaum ein Tag vergeht, am dem nicht ein Dauerregen oder ein wahnwitziges Gewitter aufzieht.

Wenn's So weiter geht, werde ich mir wohl doch BG2 vornehmen müssen.

EDIT

In einer alten Spielesammlung bin ich auf "Die by the Sword" gestoßen. Dieses Game ist auf jeden Fall in 3rd-Person-view. Die Besonderheit ist, dass man die absolute Kontrolle darüber hat, was der Recke mit dem Schwert anstellen soll. Ich hab' zwar bisher nur das Tutorial und ein paar Kämpfe in der Arena bestritten, wobei durchaus gewisser Fun aufkam. So kann man u.a. auf etwas martialischer Weise dem Gegner die Rübe abhacken, was den Kampf dann ziemlich schnell beendet.
Genauso gut kann es einem aber auch passieren, dass einem mal das Bein oder andere Gliedmaßen abgehackt werden. (Einmal kam ich mir fast so vor wie der Schwarze Ritter in Monty Pythons "Ritter der Kokusnus".)

Obwohl das Spiel inzwischen deutlich in die Jahre gekommen ist, halte ich der Grafik noch für akzeptabel. Was mich überascht hatte, dass das Spiel sich ohne Probleme installieren und spielen ließ. Das erlebt man selten bei älteren Games.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“