Black Isle Studios dicht

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Lord Marc hat geschrieben:Man kann doch Baldur gates 1-2 und Fallout nicht vergleichen. I)
also DA muß ich dir recht geben...gegen fallout1&2 ist baldurs gate absoluter schrott das ist als würde man reife äpfel mit verfaulten tannenzapfen vergleichen... ;)
oder bush mit hitler...nein halt...der vergleich würde ja passen... :hammer:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Harhar
Jetzt Killt dich aber Lump Virtuell.

Was also Fallout war bei mir Installiert ein Person Action RPG
war schnell wider gelöscht.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 13.07.2004 - 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Lord Marc hat geschrieben:Harhar
Jetzt Killt dich aber Lump Virtuell.
aaaaaaach...tief im innern weiß sie, daß ich recht habe :)) *ggg*
Lord Marc hat geschrieben:Was also Fallout war bei mir Installiert ein Person Action RPG
war schnell wider gelöscht.
das ist schade...da hast du echt was verpaßt...fallout1&2 sind zusammen das beste RPG, das ich kenne!!!
Lord Marc hat geschrieben:PS:
Bush und Hitler gibst ein Unterschied ??? Nööööööö :D
na sag ich doch :D *g*
Deine KIRCHE.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

:motzen: solche worte können aber auch nur von dir kommen, Shadow! Alter BG- Hasser... :D

Mich interressiert BG 3 im übrigen auch. UND BG hat mir mehr spaß gemacht als Fallout... wollte ich nur mal gesagt haben.

Oder, um es noch drastischer auszudrücken: Fallout 1 hat mir wenig spaß gemacht, F2 so gut wie keinen. BG 1 hat mir sehr großen spaß gemacht, bg 2 nicht so viel.... was auch daran lag, dass ich es nie mit importierten chars gespielt habe und nie sehr weit gekommen bin...

-FALLOUT IST SCHROTT- <-- Könnte meine neue sig werden^^
Sir Marc von Göskon

Also Herr Shadow.

Ich hab beide Installiert und sie waren nicht gut.

Und wenn ich das Spiel nach 20 Minuten wider Löschen IST es Schlecht.

Auch beim 2ten mal das selbe Gääääääään.

Bei BG war ich sofort Feuer und Flamme.

Luummp mach in nieder. :D
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 13.07.2004 - 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@fritze haste FO1 und FO2 durchgespielt oder nur angespielt?
wenn du sie unr angespielt hast, ist dir ne menge entgangen...es gibt dort so viele eastereggs und anspielungen, daß es eine wahre freude ist *g*
aber wenns dir nicht gefällt kann man nix machen ;) *g*
Deine KIRCHE.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Lord Marc hat geschrieben:Und wenn ich das Spiel nach 20 Minuten wider Löschen IST es Schlecht.
nur20 minuten? tja, das tut mir leid für dich, wenn du so wenig geduld hast....nach 20 minuten is man ja im 2. teil noch nich mal aus dem tempel of trials raus und die wirklich interessanten dinge kommen erst danach...sobald man weiß worum es geht...immer diese ungeduldigen menschen *kopfschüttel* hast mein volles mitleid...

@fritze mach das zu deiner sig und ich hol mal ein paar freunde ausm fallout-forum ;) *g*
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@fritze haste FO1 und FO2 durchgespielt oder nur angespielt?
wenn du sie unr angespielt hast, ist dir ne menge entgangen...es gibt dort so viele eastereggs und anspielungen, daß es eine wahre freude ist *g*
aber wenns dir nicht gefällt kann man nix machen ;) *g*
Naja der erste teil hat ja einen Vorteil er ist auch für Dos
man muss den nicht WinBlööd Starten.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Lord Marc hat geschrieben:Naja der erste teil hat ja einen Vorteil er ist auch für Dos
man muss den nicht WinBlööd Starten.
naja...dadurch muß man bei winxp ein paar kleine tricks anwenden, um es installieren zu können *g*
aber der anfang bei FO1 is doch denkbar einfach...man bekommt sogar schon ne knarre und ein wenig munition mit...und den ersten begleiter findet man auch schon in shady sands...und der holzt auch alles weg...hmmm naja...scheint wirklich nich was für jedermann zu sein...aber ich kenn ne menge, denen es sehr gut gefällt *g*
Deine KIRCHE.
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

:meld: ich bin auch einer von denen die Fallout besser als BG finden,aber trotzdem würde ich mich über ein BG3 freuen :P

....aber wenn mich Fallout 3 so sehr beschäftigen wird wie die anderen Teile ,können sich die Entwickler von BG3 noch ein paar Jahre Zeit lassen :D
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Beide Fallout Teile waren für Windows.

Die zwei Fallout Teile (Anmerkung: Nicht Fallout Tactics) sind eines der besten RPGs für den PC gewesen. Zwar mag ich das Endzeit Szenario normalerweise nicht, aber bei diesen Spielen war das anders.
Anfangs hab ich mir auch gedacht "Uah", aber später (nach der zigten Installation und nach dem zigten Versuch) war ich Feuer und Flamme. Es gibt so viele Methoden Quests zu bekommen und zu lösen und vor allem in Fallout 2 gibt es massenhaft Quests, vor allem in New Reno :D
Dazu kommen die genialen Eastereggs, die so viel waren, dass das Spiel einen großen humoristischen Touch bekam - den Rest erledigte PipBoy
Sir Marc von Göskon

Therak hat geschrieben:Beide Fallout Teile waren für Windows.

Die zwei Fallout Teile (Anmerkung: Nicht Fallout Tactics) sind eines der besten RPGs für den PC gewesen. Zwar mag ich das Endzeit Szenario normalerweise nicht, aber bei diesen Spielen war das anders.
Anfangs hab ich mir auch gedacht "Uah", aber später (nach der zigten Installation und nach dem zigten Versuch) war ich Feuer und Flamme. Es gibt so viele Methoden Quests zu bekommen und zu lösen und vor allem in Fallout 2 gibt es massenhaft Quests, vor allem in New Reno :D
Dazu kommen die genialen Eastereggs, die so viel waren, dass das Spiel einen großen humoristischen Touch bekam - den Rest erledigte PipBoy
Jaja für Dos und Windows(DX3) Hier auf der Gold 4 Games Teil 2 nur noch Windoof(DX5)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

also Fallout hat die ISO-Perspektive wieder belebt und BG
hat sich dabei einiges abgekupfert. BG finde ich aber auch Klasse.

Und ein Action-RPG analog Diablo sind die Fallout-Teile
definitiv nicht :naughty2:

Dort gab es eine schöne atmosphärische Hauptstoryline und
viele Nebenstories, absolut genial, teilweise sehr strategisch
angelegt, mit vielen schönen Items, allerdings bei weitem nicht
so itemsuchterzeugend angelegt wie bei Diablo (es ist ja auch
kein Action-RPG ...) und Rätseln die man bei Diablo nicht findet.

Also, ich fand und finde es genial, allerdings muss man auf
Endzeitszenario stehen.

Arcanum von den selben Entwicklern gefällt mir sogar noch besser.

Gruss

Forwizardry
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

*fg* Ich gönne euch ja Fallout 3 - ich selber habe es nach ca. 30 Minuten aufgegeben weil es mich einfach nicht angemacht hat, aber wem es gefällt, bitte ...... Diese Diskussion ist eigentlich ziemlich unnötig .... irgendwie .... :zunge: aber Fallout-Spieler scheinen sich hierbei durch Intoleranz und Engstirnigkeit zu outen ;) ..... was wiederrum etwas über dieses Spiel ausagt :D ....

@Shadow
:zunge: Ich habe hier ne Voodoo-Puppe mit deinem Namen drauf, Kleines :D :bussi: Von wegen virtuell "drücken" ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hach Baldur's Gate in allen Ehren, aber was ist bitteschön ein BG 3? Nichts! Im Grunde sehnst du dich nur nach einem RPG, das den Tiefgang eines Baldur's Gate hat und nicht nach dem Szenario.
Dann solltest du dir mal Biowares Dragon Age anschauen, soll Party, eine große Spiellänge und Tiefgang ala Baldur's Gate haben.

Fallout ist zwar auch nur ein Name, aber wenn Fallout 3 nur annäherend so gut wie die Vorgänger wird, dann kommt zu dem Endzeitszenario auch noch eine Prise Humor und ein ausgeklügeltes Kampf- und Fertigkeitssystem hinzu.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Dragon Age? Ist das schon draussen? Sagt mir grad nix .... Recht haste natürlich schon .... ausnahmsweise ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hab mir gerade die Bioware-Seiten angesehen. Das Spiel sieht tatsächlich gut aus. Ich brauche wirklich nach all den Jahren Party-RPG Entzug mal wieder ein gutes Spiel, auch wenn ich im Moment Morrowind angefangen habe. Da hat man aber halt keine Abenteurergruppe .
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Fallout 1 habe ich unter schmerzen durchgespielt, in FO 2 bin ich glaube ich bis nach The Den gekommen... und hab dann entnervt aufgegeben. wenn du mir aber sagst, wie ich einen vernünftigen char erstelle, fange ich vielleicht noch mal an....
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

@Fritze

Ich hab in Fallout-Foren schon unendlich Tips zur "perfekten" skillung gelesen,aber es gibt nicht die"perfekte".Die skillung bei FO2 musst du darauf auslegen,was du später mal im spiel werden willst(scharfschütze,nahkämpfer,der mann mit den dicken wummen :D usw....).

Also versuche ich dir mal meinen wissensstand mitzuteilen :

Auf jeden Fall als Zusatzmerkmal "Begabt" nehmen -> dadurch werden alle Stats um +1 erhöht

Stärke nicht höher als 6 ,weil man durch die powerrüstung später +4 auf Stärke kriegt

Bewegung auf jedenfall auf 10,weil man dann auch 10 bewegungspunkte hat(so kann man die waffen AP besser ausnutzen)

-Als Fernkämpfer(scharfschütze und so...) braucht man schon Wahrnehmung auf min.8 und wenn man ab lvl 24 dann Heckenschütze als Bonustalent nimmt ,braucht man am anfang keine Punkte auf glück kloppen,weil dann alle schüsse eh kritische Treffer sind(ich liebe es :bounce:)

-Als Nahkämpfer ist Ausdauer 10 Pflicht (das erklärt sich ja wohl von selbst ;) )

Nicht zu vergessen,dass sich die stats im Laufe des spiels auch noch um 1-2 Punkte erhöhen können(als Bonustalent oder per implantat)
Und der rest ist spielweisenabhängig(gibt es das wort?:unschuldig: )

Meine derzeitige Skillung sieht so aus :
(es ist meine persönliche skillung und soll nur als anregung dienen :unschuldig: )

Stärke : 6
Wahrnehmung : 8
Ausdauer : 5(wenn man richtig spielt braucht man nicht viel energie)
Charisma : 6
Intelligenz : 10 (damit ich bei jedem lvl up 20 skill punkte habe)
Bewegung : 10
Glück : 2

Glück benötige ich nicht ->s.o. Heckenschütze ;) und die zufallsbegegnungen kann man auch mit den richtigen Bonustalenten finden

Als Spezialfähigkeiten : Kleine Waffen,Handel und Stehlen
Als Zusatzmerkmale : Begabt und Wilder Kämpfer(*splatter* *blut spritz*)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und an alle Falloutkenner in diesem Forum :
Zerreisst mich nicht in der Luft wegen meiner Skillung,denn dieses Spiel lässt einem echt enorme Freiheit in allen Belangen -> und deswegen hat jeder eine andere bevorzugte skillung :top:

Ich liebe dieses Spiel :bounce:
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@lumpileinchen
wir verteidigen nur unser revier, wie du das auch gern machst ;) *g* :bussi: :knuddel2:

<<<fragt sich grad, wie man nicht auf endzeitszenarien stehen kann *ggg*

@BP
die skillung is doch schon recht nett :)
aber gewisse skills kannste ja noch durch die OPs erhöhen...also: stärke, wahrnehmung, charisma und intelligenz
glück(+1 oder +2) und intelligenz(+1) kann man glaub ich zusätzlich noch durch diese zetascans erhöhen glaub ich...
durch perks kann man auch noch jeden einmal erhöhen, aber das is meist perkverschwendung :D *g*
achja....sein charisma kann man übrigens noch durch die sonnenbrille um +1 erhöhen :D (die von mason *g*)

im letzten spiel hab ich übrigens kleiner körperbau mal genommen...damit kann man zwar weniger tragen, bekommt aber +1 auf beweglichkeit...recht nützlich ;)

(nur durch die advanced powerrüstung bekommste +4 auf stärke...durch die alte, normale nur +3 ;) )
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“