mysql Fehler 1064

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Master Willard
Goblin
Goblin

mysql Fehler 1064

Beitrag von Master Willard »

Servus Leute,
ich gestehe, ich muss Thies kurz mit einem anderen Forum betrügen :unschuldig: , aber so ganz funktioniert das dann doch nicht, weil jedes Mal, wenn och den Post absende, folgende Fehlermeldung kommt:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', 1089900061, '3e2f8d35', 0, 0, 0, 0)' at line 1

INSERT INTO nuke_bbposts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (2718, 2, , '', 1089900061, '3e2f8d35', 0, 0, 0, 0)

Line : 310
File : /home/laxiuspo/public_html/includes/functions_post.php

Hilfe ?(
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Erstens:
Für solche Fragen bitte das Schwesterforum http://thies.mm-world.gamesurf.tiscali.de/phpbb/ nutzen. Danke :)

Zweitens:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html

Es geht um die Variable poster_id, dort wird mit , , kein Inhalt übergeben, da scheint ein gravierender Code-Fehler vorzulegen. Da ich phpNuke nie benutzt habe, kann ich aber direkt selber nicht weiterhelfen.

Frank-Andre
Master Willard
Goblin
Goblin

Ja, nur hab ich keinen Schimmer was tun. Ich bin zwa rmit html vertraut, nur mySQL ist Bahnhofstraße für mich...
Sollte ich jetzt soetwas wie ein UPdate installieren, oder selbst im Sourcecode rumpfuschen ?( Wenn ich pfuschen muss, schau ich mir das Ganze noch genauer an ^^
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Wenn das die Originalinstallation ist, dann ist dort etwas schief gegangen. Oder Du hast irgendetwas am Sourcecode geändert und dadurch gehen Variablen verloren. Hast Du was geändert? Gab es beim Installieren Fehlerhinweise? Poste eventuell mal die functions_post.php hier als Anlage, eventuell finde ich was.

Oder frag und schau mal in einem phpNuke-Board nach, die Cracks dürfte da besser helfen können.

CU

Frank-Andre
Master Willard
Goblin
Goblin

Hehe, ich bin gerade darauf gekommen, dass ich eventuell gar kein mySQl hab I) Mein Gott...
Kennt wer eine gute, unkomplizierte Quelle für SQL Deppen wie mich, damit ich bein installiern nix verhau :unschuldig:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Master Willard hat geschrieben:Hehe, ich bin gerade darauf gekommen, dass ich eventuell gar kein mySQl hab I)
Was heißt das? Dein Provider hat für deine Art von Webspace keine mysql vorgesehen? Hast du überhaupt phpmyadmin, um deine mysql zu administrieren?

Mein Tipp für SQL-Deppen, der ich auch mal einer war: Kläre, ob dein Web-Paket überhaupt eine mysql-Datenbank anbietet. Wenn nicht, hol dir eins, das das tut. Dann mach dich mit phpmyadmin vertraut, bzw. fang einfach mal an, eine Datenbank anzulegen oder zu importieren.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Vileicht musst Du es Freischalten lassen vom Provider???

Sonst mal auf
www.mysql.org
Schauen
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Die o.g. Fehlermeldung deutet für mich aber daraufhin, dass MySQL vorhanden sein muss und phpNuke installiert ist, denn ansonsten käme man gar nicht soweit, einen Eintrag vornehmen zu können.

Es wird versucht, einen Beitrag (topic_id) mit der Nummer 2718 anzulegen im Forum mit der ID 2. Er muss diese Daten ja irgendwo her haben.

Verstanden, was ich meine?

Frank-Andre
Master Willard
Goblin
Goblin

Das klingt zwar blöd, aber vielleicht muss ich mich erst anmelden, bevor ich überhaupt Zugriffsrechte zum Posten hab?? Das wär aber auch ärger :bad: , weil man als Gast auch posten kann (sagt jedenfalls die Homepage I) )

Edit: Ich bin mir auch sicher ()jetzt^^ ) dass ich mySQL hab, denn andere Pages und Funktionen funktionieren sonst auch einwandfrei!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“