ich stehe kurz vor der Verzweiflung und bevor ich das Spiel jetzt in´s Eck knalle, dachte ich mir frage ich euch mal um Rat:
Und zwar habe ich wieder angefangen Heroes 4 zu spielen und ich erinnere mich daran, das ich damals die erste (Lysander) Kampagne relativ gut und schnell durchspielen konnte. Aber jetzt bei der Barbaren Kampagne drehe ich fast durch! Ich komme selbst im Anfängermodus nicht mal über´s erste Szenario hinaus! Mein Kontrahent (blaue Armee) hat von Beginn an eine Art "Flaggschiff" Armee-Einheit, mit der er mir das Leben schwer macht! Ich habe beide Karten aufgedeckt und ich erobere immer wieder Städte, aber bevor ich lang dazu komme neue Einheiten zu bauen, rückt er mit seiner tollen "Über-Armee" an und ich muss noch bevor der Kampf beginnt fliehen und er übernimmt die Stadt kampflos. Dann gehe ich zu der Stadt die er quasi allein gelassen hat, besiege dort eine normal starke Armee und kann dort auch wieder nur so lange verweilen, bis er wieder mit seiner "Über-Armee" anrückt. Und so geht das jetzt schon seit Tagen!!! Ständig erobere ich die Städte die er allein gelassen hat und kann dort nur so lange verweilen, bis er Rache nimmt! Ich weis nicht was ich noch tun soll!? Selbst wenn ich mal ein paar neue Kreaturen eingekauft habe, er ist mir immer einen Schritt voraus! Wenn ich z.B. mit 1000 Berserker komme, kommt er mit 2000. Wenn ich mit 2000 komme, hat er 4000, usw. Ich verzweifle hier noch! Ich habe z.B. auch schon alle Heldenarten durchprobiert. Aber selbst ein Lord auf Stufe 12 bringt mir auch nicht schnell genug Kreaturen! Gold habe ich mehr als ich brauche, nur Kreaturen nicht!

Was ich übrigens auch nicht verstehe: Magie kommt in dieser Kampagne nicht vor, oder!? Man kann keine Magier als Held auswählen, Elfen können keine Naturzauber anwenden. Todesritter holen keine verstorbenen Kreaturen zurück, usw. Was ich ebenfalls nicht verstehe: Neuerdings habe ich einen Lord mit der Fähigkeit "Diplomatie". Diese ist fast komplett ausgebaut und es heißt, so bekommt man vor jedem Kampf 60% der Feindlichen Kreaturen für Geld auf seine Seite. Aber wenn ein Kampf beginnt, kommt davon nichts! Ich erinnere mich auch daran, das ich in der "Lysander" Kampagne vor jedem Kampf Kreaturen auf meine Seite ziehen konnte. Das sogar ohne Gold! Aber hier... nichts!

Also wirklich, ich brauche jetzt mal ein paar Tips! Ständig versuche ich seine "Über-Armee" auszuschalten und ziehe immer den Kürzeren! Meine Helden auf Stufe 12 richten kaum Schaden an und bei ihm werfen 30 Zyklopen mit einem Fels und löschen 50% meiner Leute aus. Oder seine 300 OgerMagier hauen mir ein´s vor den Latz und können dazu noch höllisch viel einstecken. Ich habe eh den Eindruck wenn er angreift, richtet er viel mehr schaden aus als wenn ich angreife! Selbst wenn sagen wir 100 Berserker, 100 Berserker angreifen!

Ach ja... und die Moral meiner Helden und meiner Armee ist auch seit beginn im Keller und will nicht mehr nach oben! Egal, auch wenn ich die Kampagne neu versuche, nach kürzester Zeit ist die Moral immer im Hintern!