Tonikum fragt sich...
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
- Tonikum
- Soldat(in)
... ob nun MM7 oder MM8 beser ist. Über die Ferien würd ich mal gerne wieder in die wunderpare Pixelwelt von MM eintauche. MM6 hängt mir schon zum Hals raus, MM9 is ja angeblich scheisse und bei MM7 habe ich ne Version ohne Hintergrundmucke. Nun bin ich am überlegen ob ich mm7 einschicke oder mir mm8 kaufe. Am liebsten wäre es mir, wenn mir gesagt würde, dass mm8 besser ist ^^ Also, helft mir :)
PS: Statements zu euren Klicks sind natürlich erwünscht
PS: Statements zu euren Klicks sind natürlich erwünscht
*~* Leben und leben lassen. *~*
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
Die tauschen aber nur solange CDs aus, wie sie noch welche haben, oder?
eBay (oder auch Ricardo) sind gute Quellen. Ich hab bei letzterem erst vorgestern MM8 für bescheidene 8 € (inklusive Versandkosten) erstanden. Muss wohl ziemliches Glück gehabt haben, aber viel teurer wird's auch sonst nicht sein.
eBay (oder auch Ricardo) sind gute Quellen. Ich hab bei letzterem erst vorgestern MM8 für bescheidene 8 € (inklusive Versandkosten) erstanden. Muss wohl ziemliches Glück gehabt haben, aber viel teurer wird's auch sonst nicht sein.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- Nightraven
- Erzdruide/in
Hi Tonikum,
beide Teile haben ihre Vor- und Nachteile:
+MM 8 ist techn. leicht verbessert
+MM 8 lässt sich etwas kompfortabler spielen.
-MM8 ist weniger komplex
-Die Story ist bei MM7 meiner Meinung nach besser.
Bei MM 8 erstellt man keine komplette Party, sondern nur den Startcharakter. Die anderen Charaktere kann man im Lauf des Spiels anheuern, und auch gegen andere austauschen. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder selbst entscheiden. Allerdings lassen sich sehr frühzeitig im Spiel einige High-End Charaktere anheuern, die bedeutend stärker sind als alle anderen, und diese würden das Spiel sehr einfach machen.
Mein persönlicher Fazit. MM 8 ist ein gutes Spiel, aber MM 7 ist besser
beide Teile haben ihre Vor- und Nachteile:
+MM 8 ist techn. leicht verbessert
+MM 8 lässt sich etwas kompfortabler spielen.
-MM8 ist weniger komplex
-Die Story ist bei MM7 meiner Meinung nach besser.
Bei MM 8 erstellt man keine komplette Party, sondern nur den Startcharakter. Die anderen Charaktere kann man im Lauf des Spiels anheuern, und auch gegen andere austauschen. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder selbst entscheiden. Allerdings lassen sich sehr frühzeitig im Spiel einige High-End Charaktere anheuern, die bedeutend stärker sind als alle anderen, und diese würden das Spiel sehr einfach machen.
Mein persönlicher Fazit. MM 8 ist ein gutes Spiel, aber MM 7 ist besser
Gruß Nightraven
Mal n anderer Vorschlag: Nachdem du MM6-8 schon kennst und dir 9 nicht zu sagt, warum schaust du dir nicht mal die klassische 3-5er Trilogie an? Als echter MM-Fan muss man die ja sowieso gespielt haben
, und die geben mehr Spaßfaktor her als man vorher denken könnte. Vorraussetzung ist natürlich dass du Zugang zu den Teilen hast, aber wenn, dann kann ich sie dir nur wämrstens empfehlen. 

- hafensaenger
- Erzengel
Der Verein heißt Ubisoft. 3DO ist ja nun pleite. Ob das mit den Anrufen wirklich Sinn macht? Ich denke eher nicht. Ob der Umtausch noch möglich ist ist auch eher zweifelhaft. Tipp: Besorg die die Teile 1-8 (über Ebay, Amazon.de, ....) und habe deine Freude daran.
LG Hafen

Der Verein heißt Ubisoft. 3DO ist ja nun pleite. Ob das mit den Anrufen wirklich Sinn macht? Ich denke eher nicht. Ob der Umtausch noch möglich ist ist auch eher zweifelhaft. Tipp: Besorg die die Teile 1-8 (über Ebay, Amazon.de, ....) und habe deine Freude daran.
LG Hafen

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Cirdan121
- Magier(in)
MM7 ist mein lieblingsspiel schon allein weeil man drei mal so lange spielen kann wie MM8, denn MM8 ist sehr kurz macht aber trotzdem riesig spaß und hat kaum längen. Außerdem gibts bei MM8 noch ein paar zwischensequenzen
. Gut finde ich bei MM8 das man verschiedenste Rassen als Char. haben kann und manche Rassen haben dann auch eigene Zaubersprüche (Dunkelelfen, Vampire, Drachen und wahrcheinlich noch mehr).
Bei MM7 gibts eben ein Schloss inklusive Belagerung, eine folgenschwere entscheidung Licht oder Schatten, 4 Startchars. die gleich bleiben, mehrere Länder die man nur durch einen Dungeon erreichen kann, bessere Story u.v.m.
Also mein Tip: kauf dir MM8 und spiels durch (dauert ja nicht so lange) und mach dich dann an das zeitintensivere MM7
Gruß
Cirdan

Bei MM7 gibts eben ein Schloss inklusive Belagerung, eine folgenschwere entscheidung Licht oder Schatten, 4 Startchars. die gleich bleiben, mehrere Länder die man nur durch einen Dungeon erreichen kann, bessere Story u.v.m.
Also mein Tip: kauf dir MM8 und spiels durch (dauert ja nicht so lange) und mach dich dann an das zeitintensivere MM7

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ich kann cirdan nur zustimmen. spiel erst mm8, das geht schneller. dann mach dich an mm7. das wird dich (also bei mit wars so) über ein jahr kosten. das is halt kein spiel dass du mal schnell in einer woche durchzockst. aber der spielspaß geht echt nie verloren. kann dir alle beide nur empfehlen.
mfg

mfg

- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
Schon nach einer englischen Version gesucht? Die hat, soweit ich weiss, diesen Fehler nicht. Also, ich hab sie zumindest gekauft, kurz, nachdem sie rausgekommen ist und hab Hintergrundmusik.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Ich habe MM7 in weniger als 2 Wochen durchgespieltMordechai hat geschrieben:ich kann cirdan nur zustimmen. spiel erst mm8, das geht schneller. dann mach dich an mm7. das wird dich (also bei mit wars so) über ein jahr kosten. das is halt kein spiel dass du mal schnell in einer woche durchzockst. aber der spielspaß geht echt nie verloren. kann dir alle beide nur empfehlen.
mfg

@Tonikum
Ich glaube nicht, dass es an der Version, sondern vielmehr an deiner Soundkarte/WinXP/deinen Einstellungen liegt. Versuch es halt mal mit neuen Soundtreibern oder schalte vor dem Spielen den 3DSound aus.
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
Die gibt's. 3D-Sound kann man im Setup abschalten. Musik hört man deswegen trotzdem noch. Wenn du trotzdem keine hörst, dann hast du keine.Tonikum hat geschrieben:JA aber es gibt ja eine Version ohne Hintergrundmusik, oder? Bin ich da etwas fehlinformiert!?