Tonikum fragt sich...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

mm7 einschicken oder mm8 kaufen?

na einschicken du Dödel!
14
70%
ne, mm8 is um einiges besser.
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Doch, es kann sehr wohl an der Version liegen, das Problem ist weit verbreitet - ich bin einer der (un)glücklichen, die ne musiklose Version erstanden haben.
Obs daran liegt kannst du ganz einfach feststellen - leg deine MM7-CD 2 in den CD Player. Spielt er Musik, darfst du dich freuen, Tut ers nicht, hilft auch die beste Bastelei nix, die Musik bleibt weg.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Ich hab auch so ne CD ohne Musik gkauft ist sehr ärgerlich aber ich hab das spiel kurz nach der Veröfentlichung gespielt (war mein erstes RPG) und ich hab gar nicht dran gedacht das das Spiel in echt Hintergrund musik hat , ich hab erst Jahre später erfahren das man eigentlich hintergrundmusik hat I) von daher ist es nicht ganz so schlimm das spiel macht auch ohne noch genug spaß ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

sithyy hat geschrieben:@Tonikum
Ich glaube nicht, dass es an der Version, sondern vielmehr an deiner Soundkarte/WinXP/deinen Einstellungen liegt. Versuch es halt mal mit neuen Soundtreibern oder schalte vor dem Spielen den 3DSound aus.
Hört mal auf hier Unfug zu quatschen! Die erste dt. Auflage von MM7 hatte tatsächlich keine Musik auf CD. Ubisoft hat vergessen die CD Audio mit draufzupressen.
Leg die CD einfach in nen CD Player ein, falls er keine Stücke findet, gehörst du zu den glücklichen der ersten Generation.
Man konnte damals die CDs kostenlos umtauschen, aber ob dieser Service heute noch gilt weiß ich nicht. Zur Not einfach mal anrufen, denn der Mail Support antwortet eh nicht.

(Mist, wurde ja alles schon gesagt, hätte wohl auch die zweite Seite lesen sollen)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das hat unser User Otze im Mai 2004 geschrieben:

Ubi Soft Entertainment GmbH
Stichwort: //hier muss die support nummer eingetragen werden...
Adlerstrasse 74
40211 Duesseldorf

ich habs so gemacht: auf die seite von ubisoft, beim support anmelden, und dort die frage stellen,
dann kommt ne mail mit der anschrift inklusive supportnummer

Ende Zitat Otze
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Also bei mir kommt keine Mucke :/

@ Manni_B:
Hallo! :) Hatte ich ganz vergessen, werd ich jetzt dann gleich mal machen.
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

So *hehe*, das Tonikum fährt etz mal zum Frisör und an der post vorbei um MMVII einzuschicken :D Wieso hat Ubisoft eigentlich keinen Support für MM8 und MM9!?
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

MM8+9 wurden hierzulande von Infogrames (heute Atari) vertrieben.
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Hab's abgschickt! *vorfreu*
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

hoffe, nicht ganz von der eigentlichen Thematik dieses Threads abzukommen (weil eure Meinun gist mir immer noch viel Wert, gell?): Bilde ich mir das nur ein oder war mm6 mit mehr Liebe (zum Detail...) etc. gemacht?
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Würde ich so pauschal nicht behaupten. Sicherlich sind die Dungeons bei MM6 größer und viel verzweigter, aber die Arbeit, die bei MM7 in der zweisträngigen Storyline steckt merkt man auf jeden Fall.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Hmmm... naja mm7 habe ich ja noch nicht sehr weit gespielt. Fand es etwas monoton ohne BAckroundmucke
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also wirklich...... sein Schloss langsam aber sicher aufzubauen, das richtig gute Alchemie- und Zaubersystem, welches abhängig von Char und Rang ist, also da hat sich schon einiges getan. Und das macht auch Spaß ohne Musik. Zur Not kannste ja im Hintergrund nen normalen MP3-Spieler laufen lassen. Is ja nicht so wie bei CS, wo man die Schritte des Gegners hören muss.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Hmmm ja, wahrscheinlich hast du Recht. Wie gesagt habe ich die CD nun mal eingeschickt. Aber die HG-Musik fand ich jetzt bei mm6 zum Beispiel schon wichtig. Was ich bei mm7 vermisst habe, waren die netten "Fotocharaktere"... also die Computeranimieren fand ich nich so die Bohne
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

wenn ich ehrlich bin fand ich die computer animierten Chars bei MM7 besser als die bei MM6. MM6 war mir auch zu schwer (bzw. zu lang ;) ) vorallem die Pyramide hatte es in sich. Bei MM7 ist man weder unter noch überfordert und das finde ich gut (ok beim ersten mall durch den Tunnel nach Eeofol zu gehen ist nicht ohne aber sonst gehts) und die Länder mit den Monstern, Dungeons und versteckten Kisten fand ich sehr schön gemacht (vorallem Tatalia und der Tulanische Forst mit seinen Inseln und Dungeons :D ) Dann noch die verbesserung zum Großmeister und das nicht jeder diesen Rang erreichen kann fand ich eine gute verbesserung zum 6 teil.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

huh? die Grafik bei MM6-8 ist doch gleich. Einzig die Darstellung innerhalb des Spiels ist bei MM6 besser als bei den Nachfolgern, die sind unheimlich verpixelt... selbst in der Detailansicht (Rechtsklick, MonsterID). Da sind sie in MM6 am besten, nämlich direkt von der 3D Figur gerendert und weiter nicht bearbeitet.

Fragt mich nicht, wie das genau funktioniert, ich beschränke mich aus Kosten- und anderen Gründen bisher auf 2D. Ich kann mir nur grob das Prinzip denken, nachdem ich lang genug UO-Grafiken gebastelt hab *g*


Landschaftlich finde ich MM7 und 8 gleichermaßen gut. MM8 hat zwar wenige Karten, davon aber die meisten sehr detailliert. MM7 hat einige unsinnige Schnitzer drin: warum stehen in Avlee, das noch zum tulareanischen Forst gehört, kaum Bäume? Und warum ist der Sumpf Deyja eine ausgetrocknete Wüste? :bounce:
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Rilyn hat geschrieben:Landschaftlich finde ich MM7 und 8 gleichermaßen gut. MM8 hat zwar wenige Karten, davon aber die meisten sehr detailliert. MM7 hat einige unsinnige Schnitzer drin: warum stehen in Avlee, das noch zum tulareanischen Forst gehört, kaum Bäume? Und warum ist der Sumpf Deyja eine ausgetrocknete Wüste? :bounce:
in Avlee stehen doch viele Bäume. Nur eben keine Moster Bäume die mit feuer spucken (gibt einfach zuviele Krieger in Avlee :D ).
Und der Sumpf in Deyja ist vieleicht ausgetrocknet weil die etwas wärmere Grube trunter liegt :D vieleicht haben sich die Entwickler sich sogar was dabei gedacht wer weiß ;) .

PS: Ich finde die Grafik bei MM7 schon schicker als bei MM6

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Hmmm vielleicht fange ich auch nochmal mit mm6 an... aber das habe ich jetzt schon so oft gespielt, ich glaub, ich könnte das meiste schon auswendig. Der Witz is, ich habs noch nie ganz durchgeschafft ^^. Immer hab ich bei Dungeons, die irgendwelche großen Räume hatten, die bis oben hin mit den verschiedensten Monstern ausgestattet waren aufgegeben. Eine dieser HErausforderungen fand ich jedoch ganz witzig, und zwar diese Tempel von Baa mit den ganzen Skeletten (schreibt man dat so!?) am Schluss ^^
Zuletzt geändert von Tonikum am Do 22.07.2004 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
*~* Leben und leben lassen. *~*
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also MM6-8 ist die selbe Enginge mit Verbesserungen in jedem Teil.
Die von MM8 finde ich die beste umsetzung.
Von den Farben.

Eigentlich hatts 2 Enginge im Spiel drin für die Dungeones, Schlösser und eine für die Normalo Welt.

Frage:
Wenn man gleich beim Pixel ist
Wenn ich eine 3D Karte kaufe wird die 9800Pro sein.

Wenn ich 4x 6x Antialiasing Einstelle hat siet den MM6-8 aus wie ein Moderner Shooter ??

Naja ich kenne das eben nicht weil ich noch eine 2D Karte habe.
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Dumdidum... wie lang dauertna des bis dieses Polster-brief-taschen-knisterbitzl-dingsnsfick-Kuvert ankommt? Morgen, nich?
*rumhüpf* :winken:
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

Tonikum hat geschrieben:Hmmm vielleicht fange ich auch nochmal mit mm6 an... aber das habe ich jetzt schon so oft gespielt, ich glaub, ich könnte das meiste schon auswendig. Der Witz is, ich habs noch nie ganz durchgeschafft ^^. Immer hab ich bei Dungeons, die irgendwelche großen Räume hatten, die bis oben hin mit den verschiedensten Monstern ausgestattet waren aufgegeben. Eine dieser HErausforderungen fand ich jedoch ganz witzig, und zwar diese Tempel von Baa mit den ganzen Skeletten (schreibt man dat so!?) am Schluss ^^
der Tempel von Baa kommt doch ziemlich früh?
mach den meistens so mit ner Level 20 Party?
Aber ich mag den ganz und gar nicht :(


circa
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“