Fragen zu Gothic 2 Gold Edition

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Fragen zu Gothic 2 Gold Edition

Beitrag von Nightraven »

Hiho,

Ich hab mir heute die Gold Edition gegönnt. Da ist ja Gothic 2 und "Die Nacht des Raben" auf einer CD.

Aber wie verhält sich das, erweitert das Add-on das Basisspiel nur um einige Locations, oder sind beides sowas wie 2 verschiedene Spiele?

Könnt Ihr Patch(es) empfehlen? Wenn ja, welche?
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Also die "Nacht des Raben" ist ein Addon, du kannst es nicht ohne das Hauptspiel spielen, es ändert Gothic 2 so tiefgreifend das man neu anfangen musste auch wenn man Gothic 2 schon mal durch hatte.
Du könntest also praktisch Gothic 2 durchspielen aber müsstest wenn du das "Addon" installierst nochmal neu anfangen, alte Charactere lassen sich nicht übernehmen.
Die Story des Hauptspiels wird aber wenig vom Addon gestört eher ergänzt, es fügt sich eigentlich nahtlos ein.
Patches kannst du installieren, gab einige Bugs im Addon.
Mein Rat wär also, installiere gleich mit Addon, Patches drauf und Spass haben ;)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Habe zwar nur die beiden Einzelversionen, aber ich denke, dass die GoldEdition schon auf dem Neusten Stand ist.

Auch ich würde, wenn ich es das erste Mal spiele gleich mit Add-on installieren. Sonst musst Du wirklich von ganz vorne anfangen, und das kann schnell langweilig werden ;)

Wünsche Dir viel Spaß :bounce:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Werd ich machen. Danke für die Tipps :)
Gruß Nightraven
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“