Bogenschütze und Fallen
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Bogenschütze und Fallen
Hi, musste meinem Bogenschützen den Job des Fallenentschärfers geben und nachdem mein Zauberer mind. 15 mal gestorben ist durch Kisten hab ich mal ausnahmsweise nen Editor benutzt um meinem schützen (hatte 6 Skillpunkt, noch kein Experte, und noch KEINE EINZIGE FALLE ENTSCHÄRFT) mal zum Meister zu machen.
und noch immer ist es dsa Selbe, bekomm keine einzige Kiste entschärft, dabei bin ich erst im Geisterhaus im Tal der Hügelgräber.
Das ganze ist echt voll frustrierend da ich mich halt auch gerne an den Schätzen bediene aber bei der fast JEDER Kiste stirbt mein Hexer trotz voller HP Zahl...
Ist das normal?
circa
und noch immer ist es dsa Selbe, bekomm keine einzige Kiste entschärft, dabei bin ich erst im Geisterhaus im Tal der Hügelgräber.
Das ganze ist echt voll frustrierend da ich mich halt auch gerne an den Schätzen bediene aber bei der fast JEDER Kiste stirbt mein Hexer trotz voller HP Zahl...
Ist das normal?
circa
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
hab erst neu angefangen und meine Party ist erst auf Level 15-16.
Hexer hat aber schon 1te Beförderung hinter sich, trotzdem stirbt er jedes mal.
Ringe hab ich noch keine géfunden
circa
Hexer hat aber schon 1te Beförderung hinter sich, trotzdem stirbt er jedes mal.
Ringe hab ich noch keine géfunden
circa
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
- faxerobert
- Titan(in)

Moin,
Fallenentschärfen allein zu Powern ist nur die Halbemiete dazu sollte auch die Fähigkeit Wahrnehmung trainiert werden verhindert auch einiges an Schaden.
Gruss Faxerobert
P.S. kannst auch einen NPC mitnehmen welcher das Fallenentschärfen erhöht.
Fallenentschärfen allein zu Powern ist nur die Halbemiete dazu sollte auch die Fähigkeit Wahrnehmung trainiert werden verhindert auch einiges an Schaden.
Gruss Faxerobert
P.S. kannst auch einen NPC mitnehmen welcher das Fallenentschärfen erhöht.
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- Nightraven
- Erzdruide/in

Hi Killian,
In Erdmagie wäre die Fähigkeitspunkte sinnvoller angelegt, als im Fallen entschärfen. Du brauchst nicht nach Ringen suchen, die Fallen entschärfen pushen, und Dir flieht garantiert keine Schatzkiste mehr um die Ohren.
Dann würde ich Dir raten, lass das Fallen entschärfen, werde Meister in Erdmagie, besorge Dir den Zauberspruch "Telekinese", und benutze diesen um die Truhen aus der Distanz zu öffnen.......Hexer hat aber schon 1te Beförderung hinter sich........
In Erdmagie wäre die Fähigkeitspunkte sinnvoller angelegt, als im Fallen entschärfen. Du brauchst nicht nach Ringen suchen, die Fallen entschärfen pushen, und Dir flieht garantiert keine Schatzkiste mehr um die Ohren.
Gruß Nightraven
Das Problem mit Telekinese ist nur, dass du dann keine Kisten öffnen kannst, wenn du unsichtbar bist. Und gerade das sollte man doch auch irgendwie beherrschen. Bei mir z.B. war das relativ wichtig in der Titanenfestung oder halt woanders, was man noch nicht schafft, aber gerne den inhalt der Kisten hätte 
Erd-Meister ist alleine durch Steinhaut schon ratsam.
Ich habe MM7 mindestens fünf, sechs mal mit einem Schützen in der Party durch, der jeweils den Job des Fallenfuchsers bekam (hatte nie Schütze und Dieb gleichzeitig dabei). Der Schütze wurde natürlich auch GM in Wahrnehmung, was aber immer zweitrangig nach Falle war.
Falle brachte ich meistens auf Experte und besorgte mir einen guten Ring. Ein +8 ist meistens schon sehr früh drin, gegen Ende ein +15 oder besser. Einmal hatte ich sogar einen +30 *sabber*
... aber 15 reicht schon, damit einem nichts mehr um die Ohren fliegt. Außer vielleicht Truhen in der Titanenestung, und wenn man dort reinschleicht ist man meistens schon so gut, dass man es abkann.
Ich habe MM7 mindestens fünf, sechs mal mit einem Schützen in der Party durch, der jeweils den Job des Fallenfuchsers bekam (hatte nie Schütze und Dieb gleichzeitig dabei). Der Schütze wurde natürlich auch GM in Wahrnehmung, was aber immer zweitrangig nach Falle war.
Falle brachte ich meistens auf Experte und besorgte mir einen guten Ring. Ein +8 ist meistens schon sehr früh drin, gegen Ende ein +15 oder besser. Einmal hatte ich sogar einen +30 *sabber*
... aber 15 reicht schon, damit einem nichts mehr um die Ohren fliegt. Außer vielleicht Truhen in der Titanenestung, und wenn man dort reinschleicht ist man meistens schon so gut, dass man es abkann.
- Manni_B
- Halbgott

... wenn du noch nicht stark genug bist, ist das normal und wenn du Pech hast fehlt einiges in der Truhe, weil es zerstört wurde.Danalino hat geschrieben:komisch, wenn ich die truehn aus 20m entfernung mit telikinese öffne wird meine party trotzdem verletzt
ist das ein bug oder ist das normal?
mfg Dana
'Oh, das schöne Gold'...
- youth chaker
- Magier(in)

schon mal mit 6. sinn probiert das darf nem kleriker und zauberer bei mir nicht fehlen genau deswegen weil sie am anfang immer empfindlich gegenüber fallen sind insbesondere im geisterhaus

Hey Mädels!
Man kann auch Bewahrung (Experte spirituelle Magie) und Regeneration (Experte Körpermagie) zaubern, dann sterben die Charaktere nicht, sondern werden nur bewußtlos und regenerieren sich. Außerdem sind durch Katalysatoren gepuschte Heiltränke sehr nützlich.
Man kann auch Bewahrung (Experte spirituelle Magie) und Regeneration (Experte Körpermagie) zaubern, dann sterben die Charaktere nicht, sondern werden nur bewußtlos und regenerieren sich. Außerdem sind durch Katalysatoren gepuschte Heiltränke sehr nützlich.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Normalerweise sollte auch höchstens der Magier sterben (falls in der Party vorhanden). Aber auch da kann man abhelfen. Es gibt so viele Ausdauer-Fässer im Laufe des Spiels. Gibt man die alle dem Magier und evtl. ein paar einem anderen Char, der auch wenig Trefferpunkte hat, sollten Truhenfallen eigentlich kein Problem sein. Mein Magier hatte vorrübergehend mehr Trefferpunkte als mein Paladin. Und die Kämpferklassen holen das eh wieder auf, sobald sie die zweite Beförderung erreicht haben.
man kann ihnen auch regeneration items anziehen bzw, resis zaubern.Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!
mal gucken