Geld durch Söldnergilde / Hügelfestung
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Wenn auf einer Karte eine Söldnergilde (Burgstadt) vorhanden ist, kann man dort ja nicht benötigte Kreaturen verkaufen (z.B. die Level-1-Kreaturen, die man kostenlos in den Dwellings mitnehmen kann oder diplomatisierte Monstergruppen).
Gibt es nun irgendwo auch noch eine Hügelfestung, kann man (zumindest mit AB, SOD oder WOG) die nicht aufgerüsteten Level-1-Kreaturen aus den eigenen Städten kaufen, in den Hügelfestungen kostenlos aufrüsten und teurer in den Söldnergilden verkaufen.
Die Preisdifferenz zwischen einfach / aufgerüstet beträgt normaler Weise 10-15 Gold, es werden etwa 40 Level-1-Kreaturen pro Woche produziert. Das ergibt pro Stadt und Woche etwa 600 Gold.
Für eine wöchentliche "Abarbeitung" ist das zwar wenig, doch wenn man jeden Monat 20 Städte und dazu noch wöchentlich die Dwellings abarbeitet (Stadtportal), bekommt man schon leicht 3-4tausend Kreaturen zusammen (45-60K Gold Reingewinn).
mfg
Thomas
Gibt es nun irgendwo auch noch eine Hügelfestung, kann man (zumindest mit AB, SOD oder WOG) die nicht aufgerüsteten Level-1-Kreaturen aus den eigenen Städten kaufen, in den Hügelfestungen kostenlos aufrüsten und teurer in den Söldnergilden verkaufen.
Die Preisdifferenz zwischen einfach / aufgerüstet beträgt normaler Weise 10-15 Gold, es werden etwa 40 Level-1-Kreaturen pro Woche produziert. Das ergibt pro Stadt und Woche etwa 600 Gold.
Für eine wöchentliche "Abarbeitung" ist das zwar wenig, doch wenn man jeden Monat 20 Städte und dazu noch wöchentlich die Dwellings abarbeitet (Stadtportal), bekommt man schon leicht 3-4tausend Kreaturen zusammen (45-60K Gold Reingewinn).
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
-
TheThirdKeeper
- Goblin

- Moderator

mfg
Thomas
Hallo Thomas,
Du bist ja ein richtiger Raffzahn!
@Keeper Die Söldnergilde ist kein gescriptes Gebäude sondern ein fest bestehendes, man findet es unter allgemeine Objekte im Mapeditor. Aber man kann diese Gebäude wie eigentlich fast alles mit Hilfe des ERM-Scriptins in den Fähigkeiten abändern. Näheres und Hilfe zum Scripten findest Du unter ERM Help!

Ich spiele gerade The Lord of War mit SOD (wegen Artefaktkombinationen), dort hat man zwar massig Gold (über 50k tägliche Einnahmen), es reicht aber trotzdem nicht um alle benötigten Truppen zu kaufen, also hab ich mir halt was einfallen lassen (Level-1-Kreaturen in den Dwellings hab ich auch mit RoE immer abgeholt und verkauft).
Mein bisher bester Kampf war übrigens gegen 4.000 Erzengel bei 36 Donnervögel Verlust auf meiner Seite (Angriff / Verteidigung jeweils etwa 30-35). Ich hatte die Rüstung der Verdammten (zaubert u.a. Slow), das Amulett der Hurtigkeit und den Wandermannsring an, so daß meine 300 Schwarzen Drachen zuerst dran waren (Slow wird erst gezaubert, wenn man selber das erste Mal dran ist). Dann hab ich alle Truppen warten und die Erzengel (6*666)ziehen lassen. Anschließend wurden die 1100 Ur-Behemots geklont. Die echten haben 666 Engel besiegt, bei den Klonen blieben ein paar übrig, die von den Donnervögeln erledigt wurden. Die 1600 Zyklopen haben auch noch eine Gruppe fast niedergemacht. In der zweiten Runde wurden die Behemots wieder geklont (erser Klon zerstört) und haben den Rest erledigt.
mfg
Thomas
Mein bisher bester Kampf war übrigens gegen 4.000 Erzengel bei 36 Donnervögel Verlust auf meiner Seite (Angriff / Verteidigung jeweils etwa 30-35). Ich hatte die Rüstung der Verdammten (zaubert u.a. Slow), das Amulett der Hurtigkeit und den Wandermannsring an, so daß meine 300 Schwarzen Drachen zuerst dran waren (Slow wird erst gezaubert, wenn man selber das erste Mal dran ist). Dann hab ich alle Truppen warten und die Erzengel (6*666)ziehen lassen. Anschließend wurden die 1100 Ur-Behemots geklont. Die echten haben 666 Engel besiegt, bei den Klonen blieben ein paar übrig, die von den Donnervögeln erledigt wurden. Die 1600 Zyklopen haben auch noch eine Gruppe fast niedergemacht. In der zweiten Runde wurden die Behemots wieder geklont (erser Klon zerstört) und haben den Rest erledigt.
mfg
Thomas
-
BlackAdder37
- Goblin

@thomas:
kannst du mir bitte sagen, wie man auf diese gigantischen kreaturenmassen kommt? (ich spiel bisher eigentlich ausschließlich kampagnen, aber diese karte werd ich auch einmal probieren, wenn ich die letzte sod-kam. geschafft hab.) wieviele monate dauert denn so eine karte (auf spielbasis meine ich)? und wieviele städte hast du da?
also solche sachen, wie auch in einem anderen post geschrieben, mit 20.000 zwergen und so sind mir noch nie begegnet... das meiste waren schon die 4000 königsnagas in der ab-kampagne das zenario mit den feendrachen.
sachen gibts....
@all:
wie schaut es eigentlich in einzelszenarien aus? kann man sich da helden irgendwie auswählen? ich bin ein totaler gelu-fan. kann man irgendwas beeinflußen, damit man zu dem wunschhelden kommt, oder sind die auch irgendwie vorgegeben, wie in den kampagnen?
liebe grüße!
BA37
kannst du mir bitte sagen, wie man auf diese gigantischen kreaturenmassen kommt? (ich spiel bisher eigentlich ausschließlich kampagnen, aber diese karte werd ich auch einmal probieren, wenn ich die letzte sod-kam. geschafft hab.) wieviele monate dauert denn so eine karte (auf spielbasis meine ich)? und wieviele städte hast du da?
also solche sachen, wie auch in einem anderen post geschrieben, mit 20.000 zwergen und so sind mir noch nie begegnet... das meiste waren schon die 4000 königsnagas in der ab-kampagne das zenario mit den feendrachen.
sachen gibts....
@all:
wie schaut es eigentlich in einzelszenarien aus? kann man sich da helden irgendwie auswählen? ich bin ein totaler gelu-fan. kann man irgendwas beeinflußen, damit man zu dem wunschhelden kommt, oder sind die auch irgendwie vorgegeben, wie in den kampagnen?
liebe grüße!
BA37
- Azurdrachen
- Moderator

@all:
liebe grüße!
BA37
normalerweise sind die Helden aus den Kampagnien nicht in den normalen einzelkarten mit drin! Du kannst Sie aber mit Hilfe des Mapeditors freischalten. Gehe dazu wie folgt vor:
1. Map im Mapeditor aufrufen.
2.Dann Tools aufrufen
3. Map Specifikation aufrufen und dann unter Heroes die Helden mittels Haken im Kästchen freischalten.
Dann funktioniert es! Wenn Du es aber für jede Map haben möchtest mußt Du es bei jeder so machen!
Tschau
Mirko

-
BlackAdder37
- Goblin

The Lord of War (bzw. The Nekro-Lord of War) ist eine meiner Lieblingskarten. Du startest mit 3 Städten, insgesamt sind 48 auf der Karte. Der schwerste Endgegner (Schloß) besitzt mehrere Legionen Erzengel und hat seine Primärattribute alle über 90 (Du zum Schluß auch).kannst du mir bitte sagen, wie man auf diese gigantischen kreaturenmassen kommt? (ich spiel bisher eigentlich ausschließlich kampagnen, aber diese karte werd ich auch einmal probieren, wenn ich die letzte sod-kam. geschafft hab.) wieviele monate dauert denn so eine karte (auf spielbasis meine ich)? und wieviele städte hast du da?
Man spielt einen Barbaren (Burgstadt) und hat insgesamt 11 Burgstädte zur Verfügung. Neben dem normalen Wachstum werden ganz am Anfang eine Menge Gold und Kreaturen per Time-Event zur Verfügung gestellt, später stehen in der Hauptstadt alle 2-3 Wochen mehrere Behemots (anfangs 25, zum Schluß 140), in einer anderen Stadt 15 Zyklopen zusätzlich zur Verfügung. Auch andere Städte, die Du später eroberst stellen zusätzliche Kreaturen zur Verfügung (z.B. 2*666 Erzteufel, aber erst zum Schluß hin).
Die Hauptstadt und drei andere Burgstädte sind von Anfang an voll ausgebaut, die 3 andere Burgstädte bauen sich selbständig innerhalb der ersten 14 Tage auf.
Zum Thema Einzelszenarien: es kommt immer auf die Karte drauf an, bei einigen sind die Helden, Burgtyp etc. vorgegeben, bei anderen kannst Du alles auswählen.
mfg
Thomas
-
BlackAdder37
- Goblin

- Azurdrachen
- Moderator

BlackAdder37
- Goblin

-
BlackAdder37
- Goblin

Ergänzung zum ursprünglichen Tip
Wenn man eine Nekro-Stadt sein eigen nennt, sollte man alle Level-1-Kreaturen außer Pikenträgern und Zentauren in Skelette verwandeln.
Ein Gremlin kostet 30 Gold, ein Meistergremlin 40 oder 45, ein Skelettkrieger hingegen 70 Gold (also 100 % Gewinn).
mfg
Thomas
Wenn man eine Nekro-Stadt sein eigen nennt, sollte man alle Level-1-Kreaturen außer Pikenträgern und Zentauren in Skelette verwandeln.
Ein Gremlin kostet 30 Gold, ein Meistergremlin 40 oder 45, ein Skelettkrieger hingegen 70 Gold (also 100 % Gewinn).
mfg
Thomas
- Azurdrachen
- Moderator