Welche Söldner?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Welche Söldner?

Beitrag von Klein Gimli »

Wer ist eurer Meinung nach der (nicht) empfehlenswerteste Söldner?

Bei mir ist die Reihenfolge:

Eisenwöfle
Jägerinnen
Barbaren
Söldner aus Akt 2 (haben die nen Namen ?( )
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also für mich sind die empfehlenswertesten die söldner aus akt2 sie sind allroundtauglich und für jeden char geegnet und durch ihre auren äußerst partyfreundlich und halten auch recht ordentlich was aus...

die barbaren aus akt 5 sind auch noch ganz nett...die machen mächtig schaden und halten auch ordentlich was aus...auch recht gut als blocker geeignet...

die eisenwölfe sind gerade am anfang des spiels recht stark (besonders der mit kälte) aber später leider einfach zu schlecht um noch mithalten zu können und außerdem sind sie schwach...

die jägerinnen kann man zwar auch einigermaßen durch das richtige equipment dazu bringen ordentlich zuzulangen, doch sind sie zu schwach um später im spiel mithalten zu können...vor allem weil man sich eine bogenschützin ja normal nur als nahkämpfer zulegt...aber dann rennen die blöden tussis immer mitten in die monster rein *g* und das überleben sie im normalfall einfach mal nicht...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ob die Söldner aus Akt 2 viel aushalten darüber lässt sich streiten.
In der Kanalisation brauche ich meistens 3 oder 4 davon ;).

Die Eisenwöfle mit Kälte sind eigentlich immer gut zu gebrauchen. Das die Gegner langsamer werden ist, vor allem bei Albtraum und Hölle, ein großer Vorteil.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Klein Gimli hat geschrieben:Ob die Söldner aus Akt 2 viel aushalten darüber lässt sich streiten.
In der Kanalisation brauche ich meistens 3 oder 4 davon ;).
is schon klar, daß sie ab und zu sterben, aber denk dran deine söldner auch entsprechend auszurüsten...wenn ich z.b. ne sorc hab, dann geb ich meinem söldner im normalfall die bessere rüstung...aus dem grund, weil er die gegner ja wegblocken soll und der schlagfänger ist...außerdem unbedingt auf eine waffe mit lebensabsaugung achten!!! (manaleech is quatsch, weil ein sölli ja kein mana hat *g*)
Klein Gimli hat geschrieben:Die Eisenwöfle mit Kälte sind eigentlich immer gut zu gebrauchen. Das die Gegner langsamer werden ist, vor allem bei Albtraum und Hölle, ein großer Vorteil.
genau da is auch das problem...ab alptraum sind viele gegner gegen kälte immun...da kann ich dir besonders den defensiven söldner aus akt2 ans herz legen...der hat die aura "heiliger frost"...die verlangsamt alle gegner in einem bestimmten radius...besonderer clou: das funktioniert auch bei kälte-immunen!!!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
albrechtschwenke
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 29.07.2004 - 13:38
Wohnort: Dresden

Beitrag von albrechtschwenke »

Ich würde für jeden Charakter einen anderen Söldner nehmen.

Amazone: 2.Akt
Barbar: 3.Akt
Totenbeschwörer: 2.Akt
Zauberin: 5.Akt
Paladin: 1.Akt
Druide: 1.Akt
Assasine: 2.Akt

Außerdem habe ich herausgefunden welche Söldner welchem Charakter ähneln.

1.Akt: Amazone
2.Akt: Paladin
3.Akt: Zauberin
5.Akt: Barbar

Im 4.Akt gibt es keine Söldner, aber ich fine dieser Akt passt zum Totenbeschwörer

:respekt:
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
albrechtschwenke hat geschrieben:Ich würde für jeden Charakter einen anderen Söldner nehmen.

Amazone: 2.Akt
Barbar: 3.Akt
.....
Sooo einfach ist das nicht ;D

Denn man kann einige Charaktere sowohl als Fernkämpfer, als auch als Nahkämpfer entwickeln und ausserdem kommts auf die Spielweise an ;)

Beispiel Assasine:
- als Fernkämpferin (Hauptskill = Klingenwut) ist sie mit einem Wüstensohn gut bedient
- als Nahkämpferin wäre eine Jägerin oder vielleicht später ein Eisenwolf eine gute Unterstützung

Auch eine Amazone läßt sich in verschiedene Richtungen entwickeln, ich habe mal testhalber ganz auf Pfeile verzichtet und nur auf Wurfspieß gesetzt und so kann man die ganzen Chars durchdeklinieren :D

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Erstmal an Argh, was ist "durchdeklinieren"?

Ich hab einen Totenbeschwörer, Level 52, der hat seine Jägerin (Eispfeil) schon von Anfang an dabei. Wir sind grad im Alptraum auf dem Weg, Anya zu befreien. Also, die ist mir ne unheimliche Hilfe.
Ich habe auch schonmal mit anderen die verschiedenen Söldner ausprobiert. Barbar und die Typen aus dem 2. Akt finde ich absolut unbrauchbar. Die von Aschara (das sind wohl die Eisenwölfe), die gehen grad noch so. Aber auch nur für Nahkämpfer wie Barbar, Assassine und Paladin.
Also, wenn ich mich dazu entschließe, einen Gefährten mitzuschleppen, dann meist die Jägerin, die ich "geschenkt" bekomme.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:

Erstmal an Argh, was ist "durchdeklinieren"? ....
Durchdeklinieren kommt ursprünglich aus der Grammatik (näheres findest Du hier) und meint im übetragenen Sinn: "Alle möglichen Fälle durchspielen!" Wir haben nicht nur die 7 verschiedenen Charaktere, sondern einige sehr unterschiedliche Ausprägungen mehr und auch die Söldner der verschiedenen Akte gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen! - Kurz es gibt wesentlich mehr als die 7 x 4 = 28 Möglichkeiten für eine optimale Kombination. ;)

Es ist ja so einfach zusagen der Wüstensohn ist die optimale Ergänzung zur Amazone. Aber es kann auch so verkehrt sein! Ich bin der Meinung man sollte sich die unterschiedlichsten Kombinationen vor Augen führen. :)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich kopiere hier mal rein was ich schon zur Jägerin schrieb:

Amazone und Ice-Mage - dazu vorne dran die Walküre Da kann mich nix mehr so schnell

Der Ice-Mage ist genial - wann immer möglich würde ich einen Söldner nehmen der hinten steht (wenns von der eigenen Charakterklasse her geht) - vorne sterben die bei mir immer so schnell und kosten dann immer so viel .....

Mag meinen Söldner sehr - vor allem haben jetzt auch endlich die doofen ätherischen Items einen Sinn.



Halllooooo???? Warum um Gottes Willen :D sollte ich mir als Söldner einen Nahkämpfer zulegen, als Bogen-Ama???? Ich hab doch die Fertigkeit "Walküre" ..... Die gute Walküre kostet mich ein wenig Mana und steht in Hell-Level dem guten Baal gegenüber und überlebt das einige Runden lang (wenn man ein paar Punkte in die Fertigkeit reininvestiert hat).
Ausserdem: Wisst ihr was das kostet, wenn man einen Level 80 Söldner wiederbeleben muss? Ca. 50.000 glaube ich. Und bei der Sterblichkeitsrate von Nahkämpfern .... ne danke .... :zunge: ;)

Meine Walküre ist hart, sie kostet nur etwas Mana und ich kann sie direkt hinzaubern wohin ich will (und das unendlich oft nacheinander, wenn man Mana-Leech hat).

Hier ist die Gute: http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/a ... ltree2.php


Wie schon erwähnt: Der Ice-Mage ist goil. Und im Hell Level sind seit dem letzten Patch nicht mehr so viele Ice-Immun wie früher - finde ich zumindest.
Meine Walküre hält die Monster vorne und mein Söldner friert sie fest und steht vor allem bei mir hinten.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ich hab da mal ne blöde Frage....wo seh ich was das fürn Sölli ist bevor ich kaufe? Ich hab immer den mit dem höchsten Level genommen der im Angebot war, von Berufen stand da nix *g*
Aber meine Amazone ist inzwischen ziemlich gut, mein Druide ist sehr zufrieden mit ihr. Gewechselt hab ich nur, als mein Sölli noch nicht grossartig gelevelt hatte und wenn er mal wieder gestorben war. Inzwischen ist meine Kleine auf lvl 50, die behalt ich jetzt natürlich.

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Mit dem Druiden kannste ja auch Tiere herbeizaubern die dir vorne die Monster vom Leibe halten (dir und deiner Ama) ;) Würde ich persönlich auch so machen.
Ach ja - die Level deiner Söldner sind je nach Schwierigkeitsgrad höher - also in Hell habe ich mir einen Level 66 Söldner geholt - vorher Level 49 (oder so).

Die Art und den Level deines Söldners siehst du wenn du zu den Söldnerführern gehst und auf "Anheuern" klickst - dann kommt eine Auswahl mit egnauen Anagben. In jedem Act (ausser dem 5.) bietet dir ein Söldnerführer eine andere Art von Söldnern an.

:knuddel2: an meine Bärbel :)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Baerbel hat geschrieben:Ich hab da mal ne blöde Frage....wo seh ich was das fürn Sölli ist bevor ich kaufe?
Das wird angegeben, bei den Amas und den Hexern im 3. Akt der Elementarangriff und bei den Söllis im 2. Akt mit offensiv und defensiv. Shadow und Yonder haben hier auch mal aufgelistet, was die dann für Auren haben.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nach einiger Hellerfahrung (und gerade im SP wird man da ordentlich gefordert) kann ich nur den Frostaurasöldner aus Akt 2 (Alptraum) empfehlen). Mit einer ordentlichen Ausrüstung überlebt er sehr lang (außerdem kann man ihm ja in brenzligen Situationen ein, zwei Fläschlein roten Saftes zukommen lassen ;) ). Die Aura selbst hat sich als sehr nützlich erwiesen. Man muß ein bißchen taktisch spielen (und eben auch 'mal wegrennen), aber das muß man im SP ohnehin. Und ich würde diesen Söldner sowohl bei Nah- als auch Fernkämpfern einsetzen.

Edit: Der von Cassie :winken: gemeinte Post findet sich hier.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Lump hat geschrieben:Mit dem Druiden kannste ja auch Tiere herbeizaubern die dir vorne die Monster vom Leibe halten (dir und deiner Ama) ;)
Ich weiss....mein Zoo ist mir schon recht lieb geworden :D Ausserdem flitz ich nur mit gemaxtem Hurrikan rum, das is schon ziemlich genial.

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Lump hat geschrieben:Ausserdem: Wisst ihr was das kostet, wenn man einen Level 80 Söldner wiederbeleben muss? Ca. 50.000 glaube ich. Und bei der Sterblichkeitsrate von Nahkämpfern .... ne danke .... :zunge: ;)

Auf Level 81 kostet er 49 200, kommt also hin... ich weiß das aus Erfahrung I) *seufz* und es ist seeeehr ärgerlich wenn man dann nicht genug Gold hat! :motzen:

Lump hat geschrieben:Wie schon erwähnt: Der Ice-Mage ist goil. Und im Hell Level sind seit dem letzten Patch nicht mehr so viele Ice-Immun wie früher - finde ich zumindest.
Ob die Gegner Kälteimun sind, interessiert den Sölli nicht im geringsten! Das ist ja das Gute an ihm!
[center]
Bild[/center]
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Ein_Yak hat geschrieben:Mit einer ordentlichen Ausrüstung überlebt er sehr lang
Das kann ich nur unterstreichen mein Paladin hat seine Begleiterin jetzt mit Cathans Fratze und Kettenhemd ausgestattet - mit den Setboni bringt das schon einiges :D

Im übrigen bin ich natürlich meinen Söllis treu und verschleisse sie nicht - schon allein wegen der Ausrüstung :unschuldig:

Leider gibt es für die Jägerin nicht den perfekten Set, sie hat nämlich auch einen hübschen Bogen aber dazu kann sie nur eine Lederüstung anziehen, es fehlt ein Helm oder eine Kappe. Es ist echt Mist, das man die Söllis nicht mit einer vollständigen Ausrüstung ausstatten kann, dann würde aus denen echt noch was werden - die spezifischen Einschränkungen finde ich ja ganz ok. ;)

Grüsse :bounce:

@Kiara Goldprobleme hatte ich eigentlich nocht nie, ich muß immer eine Menge beim Glücksspiel verzocken, denn ausser bei Stadtportalrollen bin ich sehr zurückhaltend mit meinen Einkäufen. Vielleicht liegts auchdaran das die Handelpartner sehr selten Gegenstände guter Qualität mit ausreichend Sockeln führen :))
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Geldprobleme hatte ich auch nie... ich hab mich Anfangs sogar gefragt was ich damit machen soll, weil ich es nicht in die Truhe bekam und mein Char auch nichts mehr tragen konnte... Die Gegenstände die zum Kauf angeboten wurden haben mich auch nie interessiert und mit Glücksspiel hatte ichs auch nicht!
Das ich nicht wusste wohin damit ging solange bis mein Char dann irgendwo Ende Alptraum war... Dort wusste ich dann auf einmal sehr gut wofür ich Gold brauche! Mit jedem Sterben verlierst du dort nämlich eine Menge Gold!
Nun und diejenigen die schon mit mir gespielt haben wissen das ich nicht gerade selten sterbe... I)
[center]
Bild[/center]
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Tja, das ist natürlich schon ein Problem, wenn man häufig stirbt, weil dann ja auch der Söldner mit futsch ist und man eben eine Menge Geld verliert, aber das Geld in der Kiste wird seit 1.10 nach meinem Gefühl nicht so schnell durch das Sterben minimiert wie z.B. in 1.09 . Man sollte eben vorsichtiger spielen (ich weiß aus dem B-Net, daß Viele nur Augen zu und durch losstürzen, aber denen rate ich nur ein paar Mal SP zu spielen :D). Also ich finde es keineswegs schlim, ab und zu wegzurennen und die Monster aus großen Herden rauszulocken.

Mein aktueller Söldner auf Lvl 88 stirbt extrem selten. Es sei denn, er hat sich blöd verbarrikadiert. Aber selbst bei Mephi in Hell auf /players 12 ist er nicht ein einziges Mal gestorben, meine Schattenmeisterin hingegen fiel nach zwei Hieben von Mephi um wie eine Fliege :D. Wenn der Söldner doch 'mal das Zeitliche segnet, dann ist auch der Charakter selbst schon stark gefährdet.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mein holy-freeze merci ist jetzt irgendwas um level 83 oder so (genau wie mein char)
übrigens sollte man nach möglichkeit immer darauf achten, daß der sölli ein ähnliches level wie der char hat (sonst geht er ständig drauf) und auch mal ne söllilevel-runde einlegen!

@dragonfire söldner sind so mit das wertvollste was du in diesem spiel haben kannst...wenn ich grade mal wieder in hölle an nem körperschadenimmunen mit blitz und feuerverzauberung verreckt bin und da noch gegner rumkrauchen, ist mein sölli das einzige, was mir die viecher vom leib hält und sie auch gleich noch erledigt, denn mein barb hat ohne seine ausrüstung nicht viel zu melden...

mein sölli geht auch nur noch sehr selten drauf...vielleicht wenn mal wieder 3 unique monster mit auren/flüchen/blitzverzauberungen auf einem haufen stehen, oder wenn er ne eiserne jungfrau abbekommt....aber da bin ich auch mit einem schlag weg....also von daher *g*
50.000 is jetzt glaub ich das maximum, fürs wiederbeleben eines söllis...das erreicht man mit söllilvl 80...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Man kann auch im SP die Angewohnheit haben einfach drauflos zu stürmen...

Wie oft der Sölli stirbt hängt sehr stark mit der Ausrüstung zusammen und da ist meiner zwar schon besser aber noch nicht perfekt... das Gleiche gilt für meine Zauberin, die sich aber dank Zitterrüstung schon stark verbessert hat!

50 000 kostet der Sölli frühestens ab Level 82, denn meiner auf Level 81 ist noch unter 50 000!
[center]
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“