Und es kommt wohl doch...
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
Und es kommt wohl doch...
Diese News ist zwar schon auf diversen Newsseiten zu lesen, aber vielleicht kennen sie einige noch nicht:
Vielleicht ist einigen von euch die US Zeitschrift "PC Gamer" ein Begriff, jedenfalls ist diese Zeitschrift zur Zeit in aller Munde. Wieso? Bei der Vorschau auf's nächste Heft wurde u.a. ein Preview zu Baldur's Gate 3 und Neverwinter Nights 2 aufgeführt - weltexklusiv versteht sich.
Laut Publisher Atari, der sich noch etwas im Schweigen hüllt, ist an dieser Aussage allerdings etwas wahres dran.
Mehr über die beiden Titel erfährt man frühstens in drei Wochen, denn dann kommt die neue PC Gamer in den USA raus.
Vielleicht ist einigen von euch die US Zeitschrift "PC Gamer" ein Begriff, jedenfalls ist diese Zeitschrift zur Zeit in aller Munde. Wieso? Bei der Vorschau auf's nächste Heft wurde u.a. ein Preview zu Baldur's Gate 3 und Neverwinter Nights 2 aufgeführt - weltexklusiv versteht sich.
Laut Publisher Atari, der sich noch etwas im Schweigen hüllt, ist an dieser Aussage allerdings etwas wahres dran.
Mehr über die beiden Titel erfährt man frühstens in drei Wochen, denn dann kommt die neue PC Gamer in den USA raus.
Jep, haben wir schon seit einigen Tagen auf der Seite stehen - Link
Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt

Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt
Das mysteriöse an der Sache ist nur der Developer. Bioware gibt in ihren Foren keinerlei Anzeichen von sich NWN 2 zu entwickeln - im Gegenteil. Außerdem haben sie schon einen Haufen Projekte am Laufen.
Daher die Frage: Wer soll BG 3 und NWN 2 entwickeln, wenn nicht Bioware? (Laut Bioware ist das BG Epos beendet und BG 3 wird höchstwahrscheinlich eine Art Dark Alliance, also ein Spiel, das sich im BG Ruhm sonnt, aber nichts mit der Reihe zu tun hat)
Daher die Frage: Wer soll BG 3 und NWN 2 entwickeln, wenn nicht Bioware? (Laut Bioware ist das BG Epos beendet und BG 3 wird höchstwahrscheinlich eine Art Dark Alliance, also ein Spiel, das sich im BG Ruhm sonnt, aber nichts mit der Reihe zu tun hat)
Aber Lump, nicht weinen, sie sind doch drüber, es zu entwickeln oder sind schon fertig...
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
ein feines bg3.......aiii! wie schön das wäre wenns wirklich die gleiche gute story und bandbreite hätte! vll mit der geilen grafik von tempel of elementary evil (nur bitte nicht mit der gleichen story (welche story?!))
so fein mit sicht von schräg oben, die grafik insgesamt besser, vll ein paar richtige 3d elemente! sonst die charakter erschaffung wie in bg2! nur halt auch bitte mit dem dd regelwerk! und kein hack und slay!
man man mna ich habe aber hohe ansprüche! aber wenn nicht so dann lieber nie wieder...
so fein mit sicht von schräg oben, die grafik insgesamt besser, vll ein paar richtige 3d elemente! sonst die charakter erschaffung wie in bg2! nur halt auch bitte mit dem dd regelwerk! und kein hack und slay!
man man mna ich habe aber hohe ansprüche! aber wenn nicht so dann lieber nie wieder...
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
wenn sie's mal ja nicht verhunzen und aus der guten athmosphäre und spieltiefe von bg 2 auf einmal einen actionfilm mit interaktivem element in form von tränke verteilen (dungeon siege) machen ...
dann gibt's nämlich Tote, wer kommt mit ? ^^
dann gibt's nämlich Tote, wer kommt mit ? ^^
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
- Mondkalb
- König(in)

Och, Icewind-Dale finde ich gar nicht so schlecht - immer noch bedeutend mehr RPG-Elemente als Diablo.
ID hat zwar deutlich mehr Hau-Drauf-Charakter als BG/BGII ist aber trotzdem sehr gelungen. Mir gefällt die wenn auch nicht ganz so epische Story sehr gut, es gibt einige überraschende Elemente und die Grafik ist auch sehr schön (für die damalige Zeit
).
Aber wehe sie machen aus BGIII einen Diablo-Clon. Dann gibt's Haue! Oder, Boo?
ID hat zwar deutlich mehr Hau-Drauf-Charakter als BG/BGII ist aber trotzdem sehr gelungen. Mir gefällt die wenn auch nicht ganz so epische Story sehr gut, es gibt einige überraschende Elemente und die Grafik ist auch sehr schön (für die damalige Zeit
Aber wehe sie machen aus BGIII einen Diablo-Clon. Dann gibt's Haue! Oder, Boo?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
@Mondkalb
Boo .... der war gut *rofl*
Ich fand nru ein Spiel das mehr RPG-Elemente htte als BG und das war Planescape Torment. Hat mich aber witzigerweise nicht ganz so umgehauen wie BG.
Ich hoffe vor allem auf viele schöne Romanzen.
Ich fand nru ein Spiel das mehr RPG-Elemente htte als BG und das war Planescape Torment. Hat mich aber witzigerweise nicht ganz so umgehauen wie BG.
Ich hoffe vor allem auf viele schöne Romanzen.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Lump versteht mich :]
zur belohnung plane ich dich fest ein dem chefentwickler den baseballschläger überzuziehen falls sie das game versauen ^^
IWD fand ich nich soooo dolle, hab irgendwo mitten drin aufgehört, die komplett selbst erstellte party gefiel mir eh schonmal nicht, und ich fands irgendwie nicht so fesselnd wie zB BG2 ....
zur belohnung plane ich dich fest ein dem chefentwickler den baseballschläger überzuziehen falls sie das game versauen ^^
IWD fand ich nich soooo dolle, hab irgendwo mitten drin aufgehört, die komplett selbst erstellte party gefiel mir eh schonmal nicht, und ich fands irgendwie nicht so fesselnd wie zB BG2 ....
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Zur Erklärung:
BG 1 wurde von Amerikanern vertont. Sie flogen ein paar Sprecher ein und setzen dann, nach lust und laune, die verschiedenen sprachsamples ein.
Das wurde bei BG 2 berücksichtigt und eine deutsche Firma hat alles arrangiert. Weißt nicht was du verpasst hast, denn die Übersetzungen und vor allem die Sprecher sind 1A. Natürlich... wer die US Version gespielt hat, will vielleicht garnicht mehr die dt. Version hören.
Zu deinen Minsk-Sprüchen:
"Zu zeigst wohin und ich schlag' zu!"
"Einen Tritt in den Hintern für die gerechte Sache!"
"Auf die Augen, Boo! Auf die Augen!"
Dazu kommt Minsks Akzent und alles hört sich perfekt an (d.h. er hört sich nicht mehr so an wie in BG 1 sondern besser
)
BG 1 wurde von Amerikanern vertont. Sie flogen ein paar Sprecher ein und setzen dann, nach lust und laune, die verschiedenen sprachsamples ein.
Das wurde bei BG 2 berücksichtigt und eine deutsche Firma hat alles arrangiert. Weißt nicht was du verpasst hast, denn die Übersetzungen und vor allem die Sprecher sind 1A. Natürlich... wer die US Version gespielt hat, will vielleicht garnicht mehr die dt. Version hören.
Zu deinen Minsk-Sprüchen:
"Zu zeigst wohin und ich schlag' zu!"
"Einen Tritt in den Hintern für die gerechte Sache!"
"Auf die Augen, Boo! Auf die Augen!"
Dazu kommt Minsks Akzent und alles hört sich perfekt an (d.h. er hört sich nicht mehr so an wie in BG 1 sondern besser
Oh ja, die deutsche Synchro von BG1... übernommen von Kermit dem Frosch, einem Sachsen ("Jetz gibsch gleisch eens uff d'Rübe!"), einem, nun, wärmeren Bruder ("Füüüür nur ein klitzekleines bisschen mehr kann ich alles machen was ihr wollt!"
), einem frustrierten Fischkopf ("Moine Oide hot mir gonz schöin oingöhoizt!") und einem nuschelnden Osteuropäer (=Minsk).
War aber andererseits immer für Lacher gut; damals haben bei uns in der Klasse mehrere BG1 gespielt, und es wurden laufend die besten Sprüche zitiert.
Alles in allem, auch eine kulturelle Bereicherung.
Alles in allem, auch eine kulturelle Bereicherung.
- Mondkalb
- König(in)

Naja, ich kaufe seit einigen Jahren sowieso fast nur noch Originalversionen, weil ich mich bei den deutschen Versionen oft aus mehreren Gründen verarscht fühle - Übersetzung, Handbuch, Beigaben ...
Es gibt natürlich Ausnahmen - ich habe auch die DV von BGII, aber nur mal reingeschaut, die Übersetzung ist jedenfalls deutlich besser als BGI.
Selbst bei sehr gut gelungenen Übersetzungen (z. B. Morrowind) finde ich in der Regel das Original besser.
Außerdem denke ich mit Schaudern an einige Kracher, z.B. beim guten alten Civilization, da hat der Übersetzer wohl auch nur ein sehr schlichtes Wörterbuch zur Verfügung gehabt.
Es gibt natürlich Ausnahmen - ich habe auch die DV von BGII, aber nur mal reingeschaut, die Übersetzung ist jedenfalls deutlich besser als BGI.
Selbst bei sehr gut gelungenen Übersetzungen (z. B. Morrowind) finde ich in der Regel das Original besser.
Außerdem denke ich mit Schaudern an einige Kracher, z.B. beim guten alten Civilization, da hat der Übersetzer wohl auch nur ein sehr schlichtes Wörterbuch zur Verfügung gehabt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Civ wurde auch von einem Ami übersetzt, der gerade mal ein Jahr in Deutschland war 
bei BG 2 war der Umfang ok, alles war drin - nur das Handbuch war kleinlettrig geschrieben
Mich persönlich kotzt mehr die schlechte Lokalisierung an, die es in letzter Zeit immer häufiger gibt. Wenn die Sprecher und die Übersetzung gut sind, für was brauch ich dann noch ein Bastelseit für nen Ork in Lebensgröße in der Packung?
bei BG 2 war der Umfang ok, alles war drin - nur das Handbuch war kleinlettrig geschrieben
Mich persönlich kotzt mehr die schlechte Lokalisierung an, die es in letzter Zeit immer häufiger gibt. Wenn die Sprecher und die Übersetzung gut sind, für was brauch ich dann noch ein Bastelseit für nen Ork in Lebensgröße in der Packung?