und ich fand Red XIII so geil
Final Fantasy
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
auf jeden Fall FF7, das Kampfsystem und die Story warn imo die/das beste. (hab aber nur 7-9 gespielt :/ )
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Echte Fans verlieren den Überblick schon nicht!
FF 1, 2: NES; PS1, GBA
FF 3: NES; GBA
FF4-6: SNES; PS1
FF7, 8: PS1, PC
FF9: PS1
FF10, 10-2: PS2
FF11: PS2, PC
FF12: PS2
FF13: -Für PS3 geplant-
FF1 & 2 sind in Deutschland für die PS 1 erschienen (US Texte)
FF1 & 2 werden Ende 04 mit Deutschen Texten für den GBA erscheinen!
FF3 wird 2005 in Japan, USA und Europa erscheinen (GBA)
FF4 bis 10-2 sind in Deutschland erschienen
FF11 wird in Deutschland NUR für den PC erscheinen!
(Abrechnungh NUR per Kreditkarte
)
FF 1, 2: NES; PS1, GBA
FF 3: NES; GBA
FF4-6: SNES; PS1
FF7, 8: PS1, PC
FF9: PS1
FF10, 10-2: PS2
FF11: PS2, PC
FF12: PS2
FF13: -Für PS3 geplant-
FF1 & 2 sind in Deutschland für die PS 1 erschienen (US Texte)
FF1 & 2 werden Ende 04 mit Deutschen Texten für den GBA erscheinen!
FF3 wird 2005 in Japan, USA und Europa erscheinen (GBA)
FF4 bis 10-2 sind in Deutschland erschienen
FF11 wird in Deutschland NUR für den PC erscheinen!
(Abrechnungh NUR per Kreditkarte
- Cirdan121
- Magier(in)

ja das ist bitterFF11 wird in Deutschland NUR für den PC erscheinen!
(Abrechnungh NUR per Kreditkarte )
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
-
Sir Marc von Göskon
Och das get in Deutschland sicher auch mit Abbuchung die wissen auch das die Deutschen nicht gerade "kartenpinaufwebsitenangebfreundesind"Cirdan121 hat geschrieben:ja das ist bitterFF11 wird in Deutschland NUR für den PC erscheinen!
(Abrechnungh NUR per Kreditkarte )weshalb ich mir wohl eher WoW hohlen werde und FF11 bei nem Kumpel ab und zu zocken werde da er sich das spiel 100%ig kauft
Gruß
Cirdan
- Cirdan121
- Magier(in)

naja mal schauen ich glaub ja nicht dran aber wenn es geht hab ich ein Problem
dann weiß ich nicht ob ich FF11 oder WoW hohlen soll. Das wird eine schwierige entscheidung aber bis dahin ist es ja noch etwas Zeit.
@Lord Marc: die wissen aber auch das Deutschland nicht gerade der größte Mark für FF ist
Gruß
Cirdan
@Lord Marc: die wissen aber auch das Deutschland nicht gerade der größte Mark für FF ist
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Final Fantasy 6 (3) ist für mich das beste FF ever! Tolle Charaktere, breathtaking atmosphere, super Ideen (zB. die street-fighter-combos für den mönch), recht klare Story, traumhafte Melodien...
FFVII ist auch sehr nett - die deutsche Vers. sollte man halt nicht spielen! Außerdem gefällt mir die Story an sich schon recht gut, aber viel zu gewunden. Eben FF-mäßig, genau das gefällt mir halt nicht so.
FFVII ist auch sehr nett - die deutsche Vers. sollte man halt nicht spielen! Außerdem gefällt mir die Story an sich schon recht gut, aber viel zu gewunden. Eben FF-mäßig, genau das gefällt mir halt nicht so.
Für Ruhm und Ehre!
7-9 durch, 10 angesielt da ich selbst kein PS2 besitzen bin und alle unter 7 nichts gespielt - dennoch muss ich sagen das FF7 fuer mich ohnehin unschlagbar ist/sein wird, dicht gefolgt von FF8
FF9 war im Vergleich zu diesen beiden ein wahrer reinfall und hat mich nicht sonderlich beeindruckt, was mich am durchspielen natuerlich nicht abhalten lies
und 10, naja habs angespielt aber schon alleine die Tatsache, dass es dort keine Worldmap mehr gibt (zumindest nicht eine solche wie in der vorgaengern) gibt dem Spiel schon eon gewisses contra ;b
- Cirdan121
- Magier(in)

Tja man kann es nicht jedem recht machenGalahad hat geschrieben:Außerdem gefällt mir die Story an sich schon recht gut, aber viel zu gewunden. Eben FF-mäßig, genau das gefällt mir halt nicht so.
Für mich ist und bleibt FF7 das beste aller Rollenspiele und da muss schon was riesiges kommen um die kleinen Mänchen mit den Knubbelhänden zu überbieten *bounce*
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Bzgl der Story gab es mal eine Seitenweise Interpretation eines Spielers, die mir verdammt gut gefiehl - sollte ich sie nochmal finden Post ich sie mal ^^. Naja die letzten 5 Tage musste ich, wegen provider wechsel, ohne i-net verbringen und hab mich wieder mit FF7 begnuegt
ruby und emerald schaff ich immernoch nich x( und der Goldene Chocobo will auch nicht so ganz xD - dafuer sind fast alle chars 80(+) und haben soweit alle gemasterte materien (deutsch hiessen sie glaub ich "substanz") muss mimik aber noch ein 1x Mastern damit alle eine haben ^^ und KOTR gibts ohne goldenen chocobo ja nicht x(
EDIT: So, da ist die Interpretation - Auch wenn es Massig viel ist, ich glaube jedem dem das Spiel wirklich Spass gemacht hat, sollte sie, zumindest einmal, lesen. Ich weiss nicht wer der verfasser dieser interpretation ist, ich bin bzw war es jedenfalls nicht
EDIT: So, da ist die Interpretation - Auch wenn es Massig viel ist, ich glaube jedem dem das Spiel wirklich Spass gemacht hat, sollte sie, zumindest einmal, lesen. Ich weiss nicht wer der verfasser dieser interpretation ist, ich bin bzw war es jedenfalls nicht
- Dateianhänge
-
- FF7.txt
- (55.94 KiB) 219-mal heruntergeladen
- Cirdan121
- Magier(in)

WoW die Interpretation ist wirklich sehr gut.
Einzig diese ellen lange Zahlen auflistung find ich unnötig wobei zwei oder drei Zahlen Konstruiert waren und bestimmt nicht gewollt
. Aber wer auch immer den Text geschrieben hat, hat echt talent. Ich hätte niemandem die Story so verständlich erklären (geschweig den belegen
) können.
So jetzt hab ich irgendwie wieder Lust bekommen FF7 zu spielen das ist echt gemein die nächsten drei Tage werd ich wohl nicht mehr von los kommen
.
Gruß
Cirdan
Einzig diese ellen lange Zahlen auflistung find ich unnötig wobei zwei oder drei Zahlen Konstruiert waren und bestimmt nicht gewollt
So jetzt hab ich irgendwie wieder Lust bekommen FF7 zu spielen das ist echt gemein die nächsten drei Tage werd ich wohl nicht mehr von los kommen
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

öhm,äh,öh das ist mir jetzt aber sehr peinlich,denn ich schein wirklich hier der einzige zu sein der Final Fantasy 7 noch nicht gespielt hat.
Die anderen Teile habe ich alle schon intus,bloß zu FF 7 bin ich noch nicht gekommen.In die Ecke stell und schäm,
hmpf.
F F 8 habe ich damals angefangen,bin aber bei dem Kopplungsystem nicht richtig durchgestiegen,deshalb ist das Spiel auch gleich wieder in der Ecke gelandet.Hab es dann erst wieder nach einem halben Jahr herausgekramt.Und nachdem ich mich wirklich durch das Koppelmenü durgebissen hatte,kam ich nicht mehr davon weg.
Hab mir auch gleich danach Teil 9 der ja schon mittlerweise drausen wahr geholt. Und auch genau dieser Teil ist bis heute ungeschlagen mein Lieblings Final Fantasy..Dieses Spiel hat mich von der ersten bis zur letzten Minute echt wunderbar unterhalten .
Da ich irgendwie die letzte Schatzkarte nicht zusammen bekommen habe ,und so den goldenen Chocobo nicht mein nennen konnte,war ich sogar gezwungen das Spiel fast zweimal durchzuspielen.Aber der grandiose Kampf gegen den Spezialendboss Yadis hat mich für alles entschädigt.
F F 10 hat mich leider nicht ganz so gepackt .Weiss nicht wiso.Irgendwie hatte da der gewisse Funke gefehlt.
Aber es ist auf jeden Fall um Klassen besser als X 2,an dem ich jetzt gerade dran bin
F F 8 habe ich damals angefangen,bin aber bei dem Kopplungsystem nicht richtig durchgestiegen,deshalb ist das Spiel auch gleich wieder in der Ecke gelandet.Hab es dann erst wieder nach einem halben Jahr herausgekramt.Und nachdem ich mich wirklich durch das Koppelmenü durgebissen hatte,kam ich nicht mehr davon weg.
Hab mir auch gleich danach Teil 9 der ja schon mittlerweise drausen wahr geholt. Und auch genau dieser Teil ist bis heute ungeschlagen mein Lieblings Final Fantasy..Dieses Spiel hat mich von der ersten bis zur letzten Minute echt wunderbar unterhalten .
Da ich irgendwie die letzte Schatzkarte nicht zusammen bekommen habe ,und so den goldenen Chocobo nicht mein nennen konnte,war ich sogar gezwungen das Spiel fast zweimal durchzuspielen.Aber der grandiose Kampf gegen den Spezialendboss Yadis hat mich für alles entschädigt.
F F 10 hat mich leider nicht ganz so gepackt .Weiss nicht wiso.Irgendwie hatte da der gewisse Funke gefehlt.
Aber es ist auf jeden Fall um Klassen besser als X 2,an dem ich jetzt gerade dran bin
Der Beschützer von Gaya
So, habe soeben FFT hintermich gebracht, alles in allem ein Verdammt geiles Spiel, sofern man ein helles koepfchen ist und sich mit dem Spielsysstem auseinander setzt ;b. Fuer die die es auch durch haben, ich persoehnlich fand das Spiel gegen ende hin recht leicht, die kaempfen waren teilweise nurnoch 2-3 runden weil meine Ninjas alles umgeknockt haben
oder vll lags auch einfach nur an olans pappy (namen vergessen
), der auch einiges hergab. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes game, deutsche versionen des spiels gibts allerdings nicht, ich hab zumindest noch nie von einer Deutschen Variante gehoert.
- Cirdan121
- Magier(in)

Von einem FFT habe ich noch nichts gehört
meintest du vieleicht FF6? Ich habe es leider nicht ganz durchgespielt, da ich es erst seit zwei Monaten besitze ich hoffe es dämnächst aber endlich zuende zu bekommen
. Kefka ist übrigens genial
.
Gruß
Cirdan
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

- Magier(in)

Ich bin mir nicht mehr sicher aber war FF Tactiks nicht das relativ komplexe und brocken schwere underground FF? War das nicht nur für den Gameboy? Ich weiß es gar nicht mehr ich begebe mich mal gleich auf die Suche
.

Gruß
Cirdan
Das ist es glaub ich echt nichtSir Marc von Göskon hat geschrieben:Also ich kenen nur ein Fallout Tactics
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Blutpapst
- Feuerschütze/in

FFT gab es auch für den GB Advance, aber zuerst kam es für PS raus.
Und soviel ich das in Erinnerung hatte, steuerte man seine Leute über Eckige Felder ...... hat mich immer sehr abgeschreckt und gab es für PS meiner Meinung nach über Import (oder?).
Und soviel ich das in Erinnerung hatte, steuerte man seine Leute über Eckige Felder ...... hat mich immer sehr abgeschreckt und gab es für PS meiner Meinung nach über Import (oder?).
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
- Feanar
- Grossdruide/in

gibt es eigendlich FF(pc) auch auf deutsch?
Hab FF2 gespielt bin aber nicht weitergekommen hab nämlich nicht mitbekommen wo ich hin muß,
und 6 bin ich grad am spielen
Ich find die snes ffReihe irgendwie besser als die PS Reihe
Hab FF2 gespielt bin aber nicht weitergekommen hab nämlich nicht mitbekommen wo ich hin muß,
und 6 bin ich grad am spielen
Ich find die snes ffReihe irgendwie besser als die PS Reihe
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Hehe, mir gefallen die SNES-RPGs auch mehr als die neuen Ost-RPGs, hat was mit Nostalgie zu tunFeanar hat geschrieben: Ich find die snes ffReihe irgendwie besser als die PS Reihe
Also... es gibt Final Fantasy 7 und 8 auf PC und auch in Deutsch... naja... zumindest soll's Deutsch sein, wenn man die Übersetzungsfehler ignoriert
Für Final Fantasy 6 gibt's, für den Emulator, einen Deutsch-Patch.
Was aber einem aber nicht viel bringt, da keine Links zum eigentlichen Spiel gepostet werden dürfen, da illegal. Emulatoren hingegen sind legal, was einerseits verwirrend ist... und andererseits leider auch