Klassenwechsel nur wie?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nadine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Nadine »

Bin wie gesagt kein geübter Wiz Zocker und habe hier im Forum noch keine Antwort gefunden, wie ich den Charakter wechseln kann. Möchte gerne Myles gegen z.B. einen Magier umtauschen. Geht das und wenn wie?:rolleyes:
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Hi!

Möchtest du bei einem Charakter die Klasse wechseln oder einen Charakter gegen einen anderen austauschen?

Die Klasse eines Charakters also seinen Beruf kannst du nur ändern während des Level-ups. Du klickst in dem ersten Level-up Bildschirm auf seinen Beruf und siehst dann in welche anderen Klassen er wechseln kann. Welche Klassen er lernen kann hängt von seinen Stats ab, also ob er zum Beispiel genung INT hat. Die Vorraussetzungen findest du in der Anleitung.

Um einen Charakter zu entlassen und evtl. gegen einen anderen auszutauschen klickst du im Inventory des Charakters auf das kleine weiße Feld in seinem Portrait.

Eine andere Frage ist, ob es ratsam ist die Klasse eines Charakters zu wechsel. Im meine es lohnt sich in 99% der Fälle nicht. Es gibt bestimmte Ausnahmen für einen Klassenwechsel im Lvl 1 und evtl. nochmal ab Lvl 18, aber eigentlich verliert man dabei mehr als man gewinnt.

Und Rapax Rift/Castle inzwischen durchgespielt?

Nick

[ Dieser Beitrag wurde von Nick043 am 17.01.2002 editiert. ]
Nadine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Nadine »

Hi Nick,

Rapax Rift habe ich fast durchgezockt, nur ehrlich gesagt wäre mir ´ne lösung wegen dem flamenquencher echt lieb!:D
Nadine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Nadine »

Hi Nick,

Rapax Rift habe ich fast durchgezockt, nur ehrlich gesagt wäre mir ´ne lösung wegen dem flamenquencher echt lieb!:D

Ich war in der nähe von seduxus wo man den dark nectar auf den altar legen soll, aber den habe ich leider net. Naja, finde schon irgendwie ´ne lösung.

Ich wollte wie gesagt Myles eintauschen und für ihn ein Magier oder so haben. Also geht das nur während einer Levelsteigerung?
gotcha
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von gotcha »

hy!
dark nectar gibts bei ferro zu kaufen.characterwexxel geht nur nach levelaufstieg.
bin auch grad bei al-sedexxxus und weiß nicht was man ihr sagen muß um jemanden zu opfern???
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Es sind die gleichen Antworten, die du schon eingeben musstest, um an die Canezou-Ausrüstung zu kommen. Derjenige, der diese 3 Teile trägt, muss mit ihr sprechen und antworten (nacheinander) "flesh" - "mind" - "heart"

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Original von Koni:
Es sind die gleichen Antworten, die du schon eingeben musstest, um an die Canezou-Ausrüstung zu kommen. Derjenige, der diese 3 Teile trägt, muss mit ihr sprechen und antworten (nacheinander) "flesh" - "mind" - "heart"

Koni
Oder auch: skin - brain - heart ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Original von Nadine:
Hi Nick,

Na dann probier ich es doch nochmal :D

1. Du mußt dir den Sanctum Key und den Flamequencher-Wand besorgen. Du kennst doch sicher diese lange Holzhängebrücke in Rapax-Rfit. Auf der einen Seite sind drei Gefängniszellen und auf der anderen Seite geht links ein steiler Pfad runter (zum Cave-In) und rechts ist ein Korridor mit jeweils 2 verschlossenen Türen links und rechts. Beide Gegenstände findest du hinter diesen Türen. Vielleicht machst du mal Detect Secrets, wenn du sie bisher nicht gefunden hast.

2. Du gehst aus dem Korridor wieder raus und den steilen Pfad runter, durch den Cave-In und in dem anderen Gebäude ganz nach oben. Am Ende des Ganges sind zwei Teleporter. Du nimmst nicht den Teleporter von wo aus zu Rapax Castle gehen kannst, sondern den anderen. Hier geht vor der Lavafalle ein Gang rechts ab, den gehst du lang. Ich glaube, du mußt hier den Sanctum Key benutzen. Am Ende des Pfades findest du in der Mitte ein Gebiet, das von vier Flammenwänden umgeben ist und an einer Seite ein Schlüsselloch.

3. Du nimmst den Flamequencher-Wand aus dem Inventory und führst den Zeiger auf das Schlüsselloch. Die Flammenwände gehen aus und der Lavalord erscheint und ist ein bißchen ungehalten. Hier findest du dann den Staff of Ash.

4. Mit diesem Staff gehst du zu Rafe zurück und gibts ihm den Staff.

Fertig. Die ganze Geschichte ist aber nur eine Nebenquest und du bekommst `nur` exp. points dafür. Es ist also nicht schlimm, wenn du es nicht schaffst.

ok, ich hoffe, das hilft dir. Nur noch ein Tip: Es ist meiner Ansicht nach nicht vorteilhaft aus Myles so spät im Spiel einen Magier zu machen. Die Magiefähigkeiten von Myles sind dann die eines Lvl 1-Magiers und die exp. points, die er braucht, um in den zweiten Magier-Level zu kommen, sind trotzdem in etwa soviele, wie Myles brauchen würde um in den nächsten Rogue-Lvl zu kommen (sogar etwas mehr). Bis zum Ende des Spiels wirst du vielleicht nochmal 10 Lvl aufsteigen (grob geschätzt). Dann hättest du zum Ende einen Lvl 10 Magier
BlackKnight

Beitrag von BlackKnight »

Hi :)

Darf ich kurz mal was zwischenfragen?

Ich hab eine LvL 10 Walkyre und LvL 9 Kämpfer, ab 10 umgeschult auf Kämpfer. Wenn ich jetzt die erste Klasse mit der zweiten Stufenmäßig einhole, kommen dann die alten Boni vom Lanzenskill z.b. wieder dazu?

Wär cool, dann könnte ich mit der Lanze rumberserken :D:D:D.

Ansonsten wärs ein Grund neu anzufangen, denn meiner Elfenranger hab ich auf Lvl 15 in Gadgeteer umgeschult, der würde das dann vor Spielende wohl nicht mehr packen :(

CU BK
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Hi BlackKnight!

Nein, leider klappt das nicht so wie du dir das vorstellst. Auch wenn du mit der Erfahrungsstufe der neuen Klasse die Erfahrungsstufe ein- bzw. überholst bekommst du nicht die Boni und Spezialfähigkeiten der ersten Klasse wieder zurück.

Ich glaube bei BG war das so, wie du dir das vorstellst, oder?

Also Klassenwechsel bringen in 99% aller Fälle nichts. Die einzige Ausnahme ist meiner Ansicht nach wenn man z.B. einen Samurai mit starker Gewichtung auf die Magie spielen will. Dann kann man den Charakter als Magier starten, damit bekommt er 2 Sprüche zum üben und den Startbonus in Wizardry bzw. den Realms, danach wird er ab dem 2. Lvl Samurai und bleibt es für den Rest des Spiels. Das gleiche gilt dann natürlich für alle Magie/Fighter-Combos. Ein anderer vielleicht sinnvoller Wechsel ist reine Magieklasse (z.B Alchemist) zum Bishop in Lvl 18. Dann hat er alle Lvl 7 Sprüche und kann jetzt zusätzlich noch ein paar andere lernen (aber viel ist das nicht wenn man bedenkt, daß bei ca. Lvl 25 die meisten das Spiel beenden).

Gruß,
Nick
BlackKnight

Beitrag von BlackKnight »

Jo Merci Nick!

Dann werd ich wohl nochmal von vorne anfangen :). Vielleicht nur mit 4 Characteren aber dann komplett von vorne durchgeplant, hab halt einfach mal drauflos gespielt, wie das halt so is wenn man die Spiele nedd kennt ;).

CU BK
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

@Nick
Das klappt so nicht mit dem Magiestartbonus für Samurais.
Zwischen dem 2. und 6. Level kann der Samurai dann zwar seine 2 Sprüche machen, die Skills werden dadurch aber nicht trainiert, da sie ein Samurai eigentlich noch nicht hat (gegraut dargestellt). Letztenendes hat man zwei Zaubersprüche früher und einen gewissen Skillbonus in den Magierrealms durch die Anfangswerte des Magiers, kann aber erst einen Level später als sonst neue holen und muss den Sword und Criticalskill von 0 an steigern.
Das ganze lohnt sich wohl eher, wenn man als Mage startet und während der ersten 5 Level nicht auf das "+" zum Leveln klickt. Dann steigert man die Zauberfähigkeiten und verliert keine Samurailevel. Natürlich muss man mit 6-8 Lebenspunkten in der Monastery durchkommen :)
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Danke für die Info Waldimir!

Ich hatte es selbst nicht ausprobiert. Vielleicht sollte ich keine `second hand` info mehr posten.

Gruß,
Nick
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“