Langsames dahinschleppen...

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Langsames dahinschleppen...

Beitrag von Ebora »

Obwohl ich von Morrowind eigentlich schon sehr begeistert bin, ist mir doch etwas aufgefallen: Selbst wenn man Umschaltlock hat "läuft" man eigentlich immer noch sehr sehr langsam durch die gegend. Da das Spiel sonst recht flüssig ist, denke ich mal, dass es einfach nicht schneller ist. Jedoch habe ich recht bald herausgefunden, das man hüpfend schneller ist als wenn man läuft. Also hüpfe ich jetzt hauptsächlich durch Morrowind :bounce:

Ist das nur bei mir so (also dich ein Grafikproblem) oder ist das bei euch auch?

mfg
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Je höher dein Wert in Athletik, umso schneller läufst / schwimmst du.
Je höher dein Wert in Akrobatik, umso weiter / höher springst du.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich habe einen Kaiservolkräuber kreiert, mit Atlethik und Akrobatik als Hauptskills , trotzdem muß ich sagen : Du hast recht. Das "normale" Gehen ist sehr langsam. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt , nur noch zu laufen. Das kostet zwar Kraft, die regeneriert sich aber relativ schnell wieder.

Gruß
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sie spricht ja auch nicht vom Gehen sondern vom Laufen (also Rennen) :D
Das Gehen ist nicht langsam... es ist halt Gehgeschwindigkeit :D
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Oh, Du hast recht. Entschuldigung.

Ich hab gerade eine Fleischplatte gegessen, deshalb sind meine Augen wohl schlecht durchblutet :D

Gruß
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Durch dauerndes Hüpfen steigst Du in Akrobatik schnell auf und bekommst Multiplikatoren für das Attribut "Schnelligkeit", Du kannst beim Levelaufstieg also ordentlich Punkte draufhauen. Je höher dieses Attribut, um so schneller bewegst Du Dich fort.










********Spoileralarm********



Es gibt im Spiel auch noch ein Artefakt mit dem man sich wesentlich schneller fortbewegen kann.
Gerüchteweise erhält man das als Belohnung für eine kleine Gefälligkeit, die man einer Dame nordwestlich von Caldera erweist.
Es hat noch einen unangenehmen Nebeneffekt, den man aber umgehen kann. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Das müßte aber doch mit "Laufen" auch gehen ?

Oh, ein Wortspiel ... :))
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Antwort auf Spoileralarm von Mondkalb:


.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aber nur denen sind diese Sch... vorbehalten, die Magieresistent sind, also z.B. Bretonen. Wegen 100% Blindheit als Nebeneffekt....
(jedenfalls ist das bei mir so ;) )
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Pssst:
Es reicht auch sich irgendein Item mit einem billigen Magieresistenz-Spruch zu belegen (1 Sekunde reicht aus, muss nur beim Anlegen wirken), und schon geht die Post ab.

Ich habe irgenein anderes Dingsbums mit Magieresistenz, weiß grad nicht mehr was, das reicht auch.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

... oder - sofern man das PM Stargate-Mod installiert hat (was ich übrigens nur empfehlen kann) - erfüllt man brav ein paar Aufgaben und benutzt dann die hübschen Armreifen, welche man als Belohnung erhält. Die haben in etwa die selbe Wirkung wie die Sch---- allerdings bekommt man sie erst nachdem man sich ordentlich abgemüht hat.

Dann geht aber wirklich die Post ab :D Noch etwas Magie dazu und man kann in Vivec von Plattform zu Plattform springen ohne nasse Füsse zu bekommen. ;)
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Marcusson,
kannst du mir die Zip datei mailen von dem Stargate Mod,da mir ein Download nicht möglich war?gruß alaska winken
alles klar hab es heruntergeladen,nur find ich aber den Aktivator nicht in iiunibi schwarzes herz?Kannst du mir helfen?
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“