Schlechtestes RPG

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

An Siedler 2 fand ich vor allem die großen karten toll ich konnte ohne Gegner auf einer Einsammen Karte Jahre verbringen mit dem Ziel möglichst viel Gold für high Level Soldaten zu bekommen und möglichst viele Festungen nebeneinander zu setzen :)) auch wenn nie ein Gegner diese undurschdringlich Bariere sehen würde. Bei den anderen Teielen hat das siedeln ohne Gegner keinen Spaß mehr gemacht und die Wirtschaftskreisläufe waren auch nicht mehr so toll.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

ach die gute alte Siedler 1 Zeit,
mein Bruder und ich hatten früher als wir noch nicht auf die Idee kamen Geologen loszuschicken, einfach immer wahrlos Minen gebaut, auf gut Glück dass sich der entsprechende Rohstoff dort befindet...
das war geil :)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Mein schlechtetes RPG... Da fällt mir nur eins so ganz spontan ein: Gorasul! Es gibt zwar auch durchaus positive Ansätze, das möcht ich gar nicht abstreiten. Aber das gesamte Spiel ist so schwer aufgebaut, dass ich es fast für unmöglich halte es zu schaffen.
Man hat noch überhaupt keine Möglichkeit sich hoch zu trainieren, dann kommen da schon Magier, Bogenschütze und anderes daher. Einer würde ja noch gehen, vielleicht auch zwei... aber keine 6. Das ist echt zu schwer und habs deshalb auch aufgegeben.

Ehrlich gesagt bin ich von MM7 auch nicht begeistert. Habs mir gerade bei ebay angeschafft und ungefähr 2 Spielstunden hinter mir. Begeistert bin ich absolut nicht... aber ich werd dem Spiel noch eine Chance geben. Aller Anfang ist bekannterweise schwer :)

Wo ich euch allerdings nicht zustimmen kann... Neverwinter Nights ist kein mieses RPG :bounce: Es ist lange her, dass mir ein Spiel so gut gefallen hat und was mir richtig Spass macht. Ich würde es weiterempfehlen...
Aber, wie sagt man so schön: Geschmäcker sind verschieden :D
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

ich hab Neverwinter Nights auch mal gespielt, die Atmosphäre und so ist ja alles ganz toll aber die Charakterentwicklung gefällt mir ganz und gar nicht :(
Zu Linear alles...
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Das mieseste was mir jemals untergekommen ist, war die Erstausgabe von "Daggerfall 2 - The Elder Scrolls". Ich habe mir die Originalfassung noch vor dem deutschen Start aus USA kommen lassen...

Ich meine: es gibt Spiele, die sind einfach "nur" schlecht gemacht - aber was man mir damals lieferte, hat ja von Anfang an gleich gar nicht erst funktioniert! Man konnte es installieren und starten, aber das war auch schon alles.

Zum Spielen bin ich eigentlich nie gekommen. Hauptsächlich deshalb, weil sich das Programm durch diverse Bugs alle 5 Minuten selbst abgeschossen hat und ich die meiste Zeit mit dem Neustart meines Rechners zugebracht habe... Wenn das Spiel nicht gerade komplett kurzen Prozess gemacht und alle Speicherstände gelöscht hat, was gelegentlich vorkam. Die Hälfte der Features hat gefehlt, Zwischensequenzen haben gefehlt, sogar die Grafiken im Hauptmenü haben gefehlt. Die Hauptstory war wegen eines fehlerhaften Skripts nicht lösbar. Das Ganze war bestenfalls eine frühe Beta-Version. Auf dem europäischen Markt ist diese Version von Daggerfall nach Protesten in den Staaten deshalb nie in dieser Form erschienen. Stattdessen kam eine gepatchte Neufassung heraus.

Bethesda hat die Originalfassung umgetauscht, ABER nur für amerikanische Kunden. :( Das heißt: es hat noch nicht einmal ein Bugfix gegeben, um die Fehler zu beseitigen. Denn Bethesda stellte sich offiziell auf den Standpunkt, dass es diese Version gar nicht (mehr) gibt... weil es aber für Ausländer keinen Support gab, liegt Daggerfall immer noch verpackt und unbenutzt in seiner Schachtel. Viel Geld bezahlt - und irgendwie kam ich mir für dumm verkauft vor.
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

sRSp

Beitrag von Predator »

Hi,
mein schlechtestes Rollenspiel war Throne of Darkness, dort konnte man nicht einmal die Auflösung einstellen...ausserdem ist mir das ganze zu kampflastig, da fehlt mir irgendwo der RPG- Teil!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also Throne of Darkness finde ich schon klasse. Ich spiel es heute noch gerne. Ist auch mal was anderes mit Samurai zu spielen.
Master Willard
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12.07.2004 - 20:36

Beitrag von Master Willard »

Servus,
Ich finde wir sollten auch mal einen "Was für RPGs liebt ihr?" Thread aufmachen :D

Nun ja...

Wenn ihr wirklich meise RPGs wollt: die bekommt ihr auch gratis :P
Einfach in Google "free rpg game download" eingeben, eine Seite suchen, bei der man nicht zahlen muss (wer dass schafft: :respekt: ) und irgendein RPG runtrladen :))

www.the-underdogs.com => geile Seite für Gratisgames, die früher mal kommerziel waren, darunter auch Fate ! Ich glaub, euer Fate-Projekt wird dort sogar erwähnt :o
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

naja ich denke die meisten wissen was die beliebtesten games sind ;) aber hatten wir so nen Thread nicht schon mal oder war das wo anders? naja das beliebteste RPG ist doch hoffentlich unumstritten FF7 :D und knapp dahinter FF8 und dann FF6 und dann MM7 und dann MM Wox und dann MM6 und dann MM8 und dann Gothic und dann....... :))

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Die beliebtesten werden wohl die sein, zu denen es auch eigene Foren gibt.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

@Willard, dafür musst du für diese RPGs auch nix bezahlen. Ich denke der Thread ist auch dazu da andere vorm Gledrausschmeißen für nix zu bewahren. :D

@Gimli exactamente ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

So ein RPG hab ich mir mal runtergeladen. Als ich nur das Hauptmenü gesehen hab, wurde es aber gleich wieder vom Computer 'verbannt'.
Master Willard
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12.07.2004 - 20:36

Beitrag von Master Willard »

Ja, die Grafik ist oft zum speiben, aber dafür machen oft gerade die Leute, die wirklich gute Ideen und Vorstellungen haben, äußerst gute freeware RPGs ;)

www.laxius-power.com z.B
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

klappt der Link bei dir?
bei mir wird nur "Seite kann nicht angezeigt werden" eingeblendet ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Cirdan121 hat geschrieben:klappt der Link bei dir?
bei mir wird nur "Seite kann nicht angezeigt werden" eingeblendet ;)
Bei mir das Selbe in Blau.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hm.. ich werde bei dem link automatischzu dieser adresse weitergeleitet ?(
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Cirdan121 hat geschrieben:bei mir wird nur "Seite kann nicht angezeigt werden" eingeblendet ;)
Bei mir is es dasselbige.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Also - jetzt kommt auch noch mein Senf dazu... :)

Super gute Spiele...

An ERSTER STELLE BG1+2 - Ein absolut super Rollenspiel - durch dieses Spiel wurde ich überhaupt RPG-Süchtig :)) Allein die Auswahl der zu spielenden Charaktere ist schon absolute Spitze...
BG2 +TOB sind dann die Krönung gewesen - Handlung weiterhin super - die Fetzerein innerhalb der Gruppe, wenn gute und böse Charaktere innerhalb der Gruppe sind - hatte es sogar geschafft, dass Viconia zum Schluss *neutral Gut* wurde :D usw. usw.....
Kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand BG nicht gut findet ?(

An 2. Stelle - Gothic 1 + 2... ebenfalls super...

Ein schlechtes Spiel fällt mir im Moment nicht ein... ahbe ja noch nicht so viele gespielt... :)

So - das war´s... :)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Gorion hat geschrieben:
Super gute Spiele...

An ERSTER STELLE BG1+2 - Ein absolut super Rollenspiel - durch dieses Spiel wurde ich überhaupt RPG-Süchtig :)) Allein die Auswahl der zu spielenden Charaktere ist schon absolute Spitze...
BG2 +TOB sind dann die Krönung gewesen - Handlung weiterhin super - die Fetzerein innerhalb der Gruppe, wenn gute und böse Charaktere innerhalb der Gruppe sind - hatte es sogar geschafft, dass Viconia zum Schluss *neutral Gut* wurde :D usw. usw.....
Kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand BG nicht gut findet ?(

An 2. Stelle - Gothic 1 + 2... ebenfalls super...

Ähm...guck mal auf den Threadtitel ;).
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich mach mal einen neuen Thread auf! ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“