Bettlerviertel Lagerhaus

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Sir Marc von Göskon

Bettlerviertel Lagerhaus

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Der Junge von der Schwertküste wie Besigt man in am Besten?
Langschwert bringt nix

Ich bin ein Elf Natüterlich Chaotisch Böse Lvl 4

Und wie ist das mit dem Bug wo ihr immer darüber redet ???
Hab Version 1.62. und ein paar zerquetschte.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Und mit was für einer Klasse spielst du?
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

hat er doch geschrieben, einen "Natüterlich". Kenn die Klasse zwar noch nicht, aber hört sich interessant an. :P

Zum Bettlerviertel: Kann mich nicht erinnern, dass meine Druidin dort Probleme hatte - hatte wie gewohnt meine Kämpfer an die Front geschickt (Den Roten Tiger, meinen Teddybär und das gerade verfügbare Monster) und von hinten so lange gezaubert, bis der Gegner umfiel. :D
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

mara hat geschrieben:hat er doch geschrieben, einen "Natüterlich". Kenn die Klasse zwar noch nicht, aber hört sich interessant an. :P

Zum Bettlerviertel: Kann mich nicht erinnern, dass meine Druidin dort Probleme hatte - hatte wie gewohnt meine Kämpfer an die Front geschickt (Den Roten Tiger, meinen Teddybär und das gerade verfügbare Monster) und von hinten so lange gezaubert, bis der Gegner umfiel. :D
Also ich bin ein (Kampf) Kleriker WAS DEN SONST
Mein Liebelings Karakter (aber er ward ein bischel Böse mit mir als ich Chaotisch Böse anwählt) :D
Hab auch ein Monsterchen der Angreift aber leider bring das nix.
Naja ich wandere ein bischel in der gegen umher und suche mir noch ein paar Kämpfer.

Die Zauber Lernen wie lange get das ?
Will mehr als nur ein Monsterchen.

PA und ich hab "Dem Junge von der Schwertküste"
noch geholfen in Icewind Dale am Anfang.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Als Begleiter würde ich mal Linu oder den Ork mitnehmen. Die helfen schonmal sehr. Falls du ein paar gute Zauber hast, dann setze die ein.
Herbeizuabern kannst du dir immer nur einen Begleiter.

Wenn dus wirklich nicht schaffst, probier ein anderes Viertel.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Junge wirkt standardmäßig Steinhaut, d.h. du kannst ihn nicht verwunden, solange der Zauber aktiv ist.
Nun ja... als Kleriker kannste versuchen
a) Magie bannen auf ihn zu wirken
oder
b) Ihn mit Heilzauber angreifen, Untote reagieren darauf nicht so erfreut :D
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Mit nem kritischen Treffer dürfte es gehen, dass er Schaden nimmt solange die Waffe nicht allzu schlecht ist.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bis dahin ist er aber Matsch! Er ist immerhin Kleriker und die sind primär nicht für den Kampf gemacht!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

aaalso: anfangs hat der gute Junge Steinhaut drauf, die muss weggeprügelt werden. Wenn du so lange stehen bleibst, kannst du ihn danach relativ einfach umhauen. Er ist ein Zombiekrieger oder Zombiekönig. Mit Level 4 würde ich dir empfehlen, dich erstmal ums Hafenviertel zu kümmern, das ist einfacher ;)

Ich hab ihn im Nahkampf (wegen wirklungsloser Nekrozauber) mit einer Magierin (Pseudo-Drow: schwarzgefärbte Elfe, deshalb wenig TP) plattgemacht. Begleiter war Tomi, mein einziger brauchbarer Zauber einmal Magisches Geschoss, der Rest wie Feuerball schon verbraucht, Waffe das Namarra-Rapier. Natürlich wirkt der Betäubungseffekt bei Untoten nicht wie er soll.

Tomi ist ganz gut um Gegner abzulenken oder hinzuhalten, weil er Ausweichen kann. Was eine Waffe angeht empfehl ich dir, wirklich erst das Hafenviertel zu machen und dann eine magische herstellen zu lassen oder wenigstens eine +1 dort zu kaufen.

Mit meiner Schurkin war er genauso schnell Matsch. Ich hatte da aus Stilgründen ebenfalls Tomi dabei und musste nur dafür sorgen, dass er auf den losgeht. Meine Schurken tragen übrigens von den Standardrüstungen nie mehr als einfaches Leder oder Fell, kein beschlagenes. Also auch kein primärer Kampfchar, aber zu schaffen.

Dir Schurkin müsste Level 4 oder 5 gehabt haben, die Magierin 5 oder 6. Hab mit beiden zuerst das Hafenviertel durchgemacht, allerdings nur die Hauptquest, den Rest zum größten Teil erst später gefunden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rilyn hat geschrieben:aaalso: anfangs hat der gute Junge Steinhaut drauf, die muss weggeprügelt werden. Wenn du so lange stehen bleibst, kannst du ihn danach relativ einfach umhauen. Er ist ein Zombiekrieger oder Zombiekönig. Mit Level 4 würde ich dir empfehlen, dich erstmal ums Hafenviertel zu kümmern, das ist einfacher ;)
Das Hafenviertel gehört dank seiner Giftschützen zum schwierigsten Viertel. Vor allem als Kleriker sollte das Bettlerviertel kein Problem sein. Höchstens der dortige Endgegner... wah.

Außerdem findet man hinter dem Jungen (und dem Pseudo-Lich) danach doch einen magischen Knüppel - den kann Marc als Kleriker sogar benutzen.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Du hast nen Kleriker? Na dann einfach Untote vernichten spammen, geht ja 11x hintereinander- und das sollte reichen, Wenn doch nicht, kannst du ja zur Erholung kurz in den Tempel und danach wieder in den Kampf zurück springen. ;)

Aber - gibt es für nen Kleriker keine "Auflagen"? Ein Paladin kann in seiner Klasse nicht aufsteigen, wenn er nicht rechtschaffen gut ist, ein Druide muss neutral sein. Kann ein Kleriker einfach so chaotisch böse sein, und dennoch in seiner Klasse aufsteigen? Bild
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Türlich. Gibt doch auch böse Götter.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

es gibt götter für jede gesinnung. guggst du hier: http://www.noerdliche-see.net/index.php?p=gott
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

mara hat geschrieben:Du hast nen Kleriker? Na dann einfach Untote vernichten spammen, geht ja 11x hintereinander- und das sollte reichen, Wenn doch nicht, kannst du ja zur Erholung kurz in den Tempel und danach wieder in den Kampf zurück springen. ;)

Aber - gibt es für nen Kleriker keine "Auflagen"? Ein Paladin kann in seiner Klasse nicht aufsteigen, wenn er nicht rechtschaffen gut ist, ein Druide muss neutral sein. Kann ein Kleriker einfach so chaotisch böse sein, und dennoch in seiner Klasse aufsteigen? Bild
Danke Jungs und Mädels

Untote Vertreiben habe ich gemacht 4-5 mal war immer noch unverletzt den sagte ich mir er ist immun.

Frage kann ich untersten Level dort verlassen und Ruhen.
Oder regeneriert sich der Zombie chef wider ????

Er ist hinter mir

Ist das der entgegener des Viertels ????
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ist Gekillt.
Hab die schwere Armbrust genomen und 10 mal geschossen den fiel der Zombie Junge um.
Ich konnte in nicht mal untersuchen weil er sich zu schnell aufgelöst hat.

Es get doch mit Roher Gewalt.

Jetzt noch die Letzte Frage wie bekomme ich die beiden Truhen auf die ich nicht öffnen kann und auch mit Roher Gewalt kein Wank macht.

Da ist ja noch ein Gegener im Anderen Raum der macht wirklich Matsch aus mir.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Truhen: Tomi, Klopfen-Zauber oder Schurkencharakter. Ich glaube, die sind nicht oder nur mit sehr guten Kampfwerten zu zerstören. Von Zaubern scheinen diese flachen Truhen keinen Schaden davonzutragen.

Den Lich im hinteren Raum kriegt man am besten mit Untote vertreiben (wenns klappt, ist nicht ganz einfach, v.a. auf dem Level!) und Magie klein. Tränke sind ratsam ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder den Halb-Ork zur Ablenkung hinschicken während man im Hintergrund ein paar Zauber auf ihn draufwirft, bzw als Kleriker den Halb-Ork mit ein paar hilfreichen Zaubern verstärkt.

Ich sollte vielleicht noch etwas zur Umwandlung sagen:
Als Kleriker hast du die Möglichkeit Heil- und Schadenszauber zu sprechen, ohne, dass du sie dir eingeprägt hast.
Gute Kleriker können ihre Zauber in Heilung umwandeln, Böse Kleriker in Schaden und Neutrale Kleriker in Beides.

Öffne einfach dein Zauberbuch und zieh von der linken Seite (!) einen "xxx Wunden verursachen" Spruch in die Gürtelleiste. Dort sollte dann das Zaubericon erscheinen, zusammen mit einem S (für "Spontan wirken").
Wenn du jetzt diese Schaltfläche zum Zaubern benutzt, geht der erste Zauber den du dir für diesen Grad eingeprägt hast verloren und du zauberst stattdessen den Schadenszauber.

Wobei ich persönlich kein Freund von den "Wunden verursachen"-Sprüchen bin. Ich mag eher die Heilung, ist praktischer.
Oh, btw, Heilung schädigt Untote, Schaden verursachen heilt sie, also Obacht!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Lord Marc hat geschrieben:Ich konnte in nicht mal untersuchen weil er sich zu schnell aufgelöst hat.
Du kannst die Gegner erst untersuchen wenn sie sich aufgelöst haben. Wenn sie was dabei haben bleibt ein Säckchen am Boden liegen sobald er sich aufeglöst hat.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Es scheint ich sammle absurde Ereignisse in diesem Spiel...
Das Lager haus ist soweit ich es betreten kann sauber, jetzt stehe ich vor einer Blitz/Energie - Barriere und finde keinen Hebel und auch sonst nichts um durchzukommen - durchrennen wird blockiert.
Die Barriere ist im Raum mit dem gefangenen Wächter.
In den Lösungen wird das Ding mit keinem Wort erwähnt... wäre für einen Tipp dankbar. (Yan-Ti ist tot, falls das eine Rolle spielt)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass wenn Du alle Banditen metzelst, die Barriere nicht überwindbar ist, weil nur der Obermotz diese deaktivieren kann. Oder auch anders herum. Jedenfalls mußt Du einen bestimmten Weg einschalgen, damit die Barriere auflösbar ist, sonst bleibt sie.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“