Plugin Magicka Regenaration

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Plugin Magicka Regenaration

Beitrag von Yaguar »

Hi ihr
Tja, was soll ich sagen... das oben genannte Plugin läuft nicht mehr. Und dass, obwohl es Monatelang fehlerfrei seinen dienst getan hat. Ausgerechnet jetzt, wo es mal wichtig wäre und ich mit einem reinen Magier (Bretone) spiele... der auf Stufe 0 160 Mana hat, wäre schon schön, wenn die sich regenerierten.
Wenn ich das PI abstelle, dann meckert das Spiel, dass ich es abgestellt habe :motzen:
1. Frage: woran kanns liegen?
2. Frage: wie lässt sich das problem beheben?

LG Fritze
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Fritze,
könnte es sein daß du neu angefangen bist mit dem Bretone?
Weil Fair Magika erst bei 50 Willpower beginnt.Ich hab mal einen Magier erstellt,der auf ich glaube 600 Magiepunkte gekommen wäre,aber wegen anfälligkeit Magie keine Mannaregeneration hatte.Mein jetziger Magier ist zwar nicht ganz so anfällig,aber immerhin noch so, daß es mir nicht gelingt die Siebenmeilenstiefel zu benutzen,ohne im Dunkel zu stehen.Trotz der guten Rüstung aus Fyr 60% Magieresistenz.Es steht im Zusammenhang mit den Sternzeichen.Ich glaube das Agoniersternzeichen oder so bringt soviel Magieanfälligkeit das Magieerneuerung nicht funktioniert.Da solltest du mal nachsehen.Vielleicht liegt es daran.Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.gruß alaska winken
Mein jetziger hat glaube ich Sternzeichen Lehrling.Ich hab 400 Magie ,aber wie gesagt blind bei den SiebenmSt.Obwohl ich vorher bei einem anderen Char. wunderbar sehen konnte.Der hatte aber leider nur 100 Magiep. Hab ich erst wargenommen als ich göttliches Feuer aussprechen wollte. Der brauch über 100 Magie.
Magieerneuerung funktioniert beim Lehrling.Und fals du neu anfängst,achte darauf, die Fertigkeiten, auf die du einen Bonus bekommst,nicht in das Haupt und Nebenfertigkeitenmenue zu setzen,sondern unter sonstige Fertigkeiten.So kannst du länger leveln und Glück auf 100 bekommen.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

wie jetzt, fair magicka setzt erst bei 50 Willensstärke ein? Ich bin mir sicher, dass es sogar schon bei einem kämpfer gefunzt hat, der garantiert nicht mehr als 30 davon hatte... dauerte ewig bei 0,25% /s /100 WP, aber funzte.
Abgesehen davon sollte es wurscht sein, da ich 60 Willensstärke habe...
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Fritze,
funktioniert es denn wieder? Haste den Fehler gefunden? gruß alaska
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Hi alaska...
leider zwei mal nein. :(
LG Fritze
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Fritze,
das tut mir leid,daß du ihn noch nicht gefunden hast.Was hast du denn für ein Sternzeichen genommen?gruß alaska
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Also weißte, du fragst mich dinge... weiß ich wie das ding heißt *nachguck*
Atronach...
GreyWolf
Frischfleisch

Beitrag von GreyWolf »

:) Hi Fritze,

hast Du das schon mal versucht?

1. Das PlugIn deaktivieren.
2. Spiel starten und Dein letztes Savegame laden. (Fehlermeldungen einfach ignorieren / wegklicken.)
3. In einem neuen Savegame (z.B. 'Test') speichern.
4. Spiel verlassen.
5. Das Magicka-PlugIn wieder aktivieren.
6. Den 'Test'-Spielstand laden.
7. Neu speichern.
8. Spiel verlassen, neu starten und den unter 7. gespeicherten Spielstand wieder laden.

Vielleicht funktionierts ja damit. Hat mir mal bei einem Begleiter-PlugIn geholfen.

----

alska und Du habt oben von einem PI namens Fair Magicka geschrieben. Ist das das gleiche wie dieses hier?
http://www.rpgplanet.com/morrowind/modc ... modid=3467

Falls nicht, ist Dir vielleicht damit geholfen. :)
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Hi GreyWolf.... danke für den tip, bringt bei diesem PI leider ungefähr soviel wie bildschirm ausschalten :( habe es jetzt auch mit dem von dir geposteten UND noch einem anderen regeneration PI versucht - nichts geht. im übrigen habe ich den eindruck, dass das prob vielleicht doch ganz wo anders liegt... durch rasten bekomme ich nämlich auch keine MP zurück... obwohl das doch so sein sollte, oder?!
Schreit mir irgendwie nach neuinstallaton :rolleyes:

PS: beim start des spiels wird behauptet, dass die version der masterdatei nicht mit der von manchen PIs benötigten übereinstimmt. Liegt das a) am europatch b) am NPCReplacer, der ja auch eine .esm stellt c) am fehlenden Tribunal/Bloodmoon (wo die Masterdatei, bzw. die version ja aktualisiert werden müsste) oder d) an was ganz anderem?

c) wäre durch eine ausgabe von 5€ (Tribunal) zu beheben... nicht so tragisch, würde allerdings auch 1GB von meinem sehr kosbaren HDSpeicher fressen - im moment mein größtes problem. ca. 95% meiner gerade mal 20 GB großen Festplatte sind nämlich schon weg - und Gothic wird MW nicht weichen :motzen:
GreyWolf
Frischfleisch

Beitrag von GreyWolf »

*grübel*
Hm, langsam kommt mir ein ganz anderer Verdacht. Du hast geschrieben, dass Du als Sternzeichen Atronach gewählt hast. Da hat man zwar einen gewaltigen Mana-Vorrat, aber das Mana lässt sich außer durch Tränke nicht regenerieren (wohl als Ausgleich eben wegen des Mana-Bonus).
Ich habe kA, ob das Regenerations-PI diesen Nachteil dieses Sternzeichens aufhebt, aber falls nicht, könnte es ja daran liegen. Oder hast Du damals beim Zocken mit dem PI auch schon Atronach gewählt?
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

GreyWolf hat geschrieben:Ich habe kA, ob das Regenerations-PI diesen Nachteil dieses Sternzeichens aufhebt, aber falls nicht, könnte es ja daran liegen. Oder hast Du damals beim Zocken mit dem PI auch schon Atronach gewählt?
ähöm.... nein. muss es heute nachmittag mal mit einem anderem sternzeichen probieren...
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Also, soweit ich weis, baut das Plugin nicht die 'Fähigkeit' des Atronarchen aus, kein Mana selbst regenerieren zu können.

Aber beim Atronarch hat man die 'automatische' Möglichkeit Mana zu absorbieren (von Sprüchen, die auf dich von auserhalb gezaubert werden). Dies funktioniert auch mit Schreinen. Ein paar mal ein Segen erbeten, bis die Absorption greift, und dein Manavorrat ist wieder voll.
Gruss Phillip_Lynx
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Hm... dumm nur, dass es in Seyda Neen und umgebung weder heiltränke noch schreine gibt...
und nur einen feindlichen zauberer, im addamasartus...
GreyWolf
Frischfleisch

Beitrag von GreyWolf »

Hm, probiers mal mit einer dieser Kwama-Larven/-Würmer/-wasweißich... ;)
Die Giftattacken dieser Larven müssten eigentlich auch als magische Attacke gewertet werden, und der von Phillip_Lynx beschriebene Trick sollte auch damit funktionieren. Bei Seyda Neen (Nähe der Leiche des Steuereintreibers) treiben sich zu Beginn solche Larven rum.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

ähm... ja... ich glaube, die sind nach speichern/laden sogar wieder da I)
habe jetzt aber nochmal angefangen... mit dem magier als sternbild... jetzt gehts, aber ich vermisse irgendwie meine zusätslichen manapunkte... *snief* achja...:
alaska hat geschrieben:... und Glück auf 100 bekommen.
brauch ich das wirklich ?(

PS: die dinger heißen Kwama - Kundschafter ;)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Aber Fritze,

ein Abstecher nach Balmora ist doch ein Kinderspiel. Wofür gibt es den die riesigen Reitinsekten? Das ist doch blos ein augenzwinkern.

Natürlich geht das anfangs ein wenig ins Geld, aber es lassen sich doch genug Sachen zum verhökern finden.
Gruss Phillip_Lynx
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all,
hab ich doch gleich gesagt, das es am Sternzeichen Atronach liegt.
Bloß auf mich hört ja keiner. gruß alaska winken
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“