Naermon & EQ 2

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Lump hat geschrieben:In egal welchem Spiel ich muss ehrlich gestehen: Mich überfordern Mages immer. Irgendwie ist mir das zuviel, diese Zauberei - bin wohl ein zu schlichtes Gemüt dafür. Solides Draufhauen ohne allzusehr nachdenken zu müssen liegt mri da schon eher. ;)
:bussi:
Überfordern würde er dich bestimmt nicht aber ein (reiner) Mage ist halt wie ein reiner Kämpfer sehr einseitig, geht mir übrigens auch so, je vieleseitiger ein Character um so lieber spiele ich ihn vorrausgesetzt er ist auch zu gebrauchen ;)
Bis ich meine Battlemage in HZ im Griff hatte verging auch einige Zeit aber dann hatte ich viel Spass mit ihr.

Hab mir die EQ2 SE grade vorbestellt und freu mich schon auf meinen Minidrachen :bounce:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zu den Drachen:
Das ist ein In-House Haustier only. D.h. er befindet sich nur in eurem Haus und ist nicht für Abenteuer gedacht - so habe ich das irgendwo gelesen.
Allerdings bedeutet das, dass jeder Spieler bei Start wirklich ein Haus zur Verfügung hat - wahrscheinlich Besenkammer-Niveau.
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Das der kein Pet im eigentlichen Sinne ist weiss ich, war auch eher scharf auf die sprechenden Statuen und die Karte :unschuldig:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ist es nun die europäische bzw. deutsche Spielversion die man sich da vorbestellen kann?

Wenn ja - habt ihr mir bitte einen Direktlink?
Ich würde einen Mord begehen :D für ein Mini-Haustier-Drachen ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das ist die deutsche "Special Edition".
Kann man u.A. am USK Logo auf der Verpackung erkennen.

In den USA gibt es eine "Collector's Edition" mit haufenweise Goodies... für 89$. Die gibt es in Deutschland nicht.

Stattdessen bekommen wir die Special Edition mit ein paar Goodies drin, das Teil gibt es übrigens NUR auf Amazon.de und später im UbiShop.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 26-3274137

Ach, btw, habe mir erlaubt Franks Amazon Link zu nehmen, d.h. Frank bekommt für jeden Verkauf bissl Geld zugesteckt :D
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Sodele - habe es eben bestellt, direkt über den Link hier: EverQuest 2 - Special Edition für fast 50,- €uro. Hoffe das ist das Ding mit dem Mini-Drachen und natürlich vor allem in deutscher Sprache. ;)

Danke für die Infos Kinder - vor allem Therak :bussi:

:bounce: Hoffe es geht alles gut.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Der Link linkt zwar nicht aber wenn das hier in der Produktbeschreibung steht ist es richtig ;)

"Produktbeschreibung des Herstellers
Die Limited Edition von "EverQuest 2" gibt es exklusiv bei Amazon. Folgende Extras und In-Game-Bonusgegenstände sind enthalten:
eine hochwertige Stoffkarte von Norrath
Bilder zum Aufhängen im eigenen Spielerhaus
sprechende Statuen von Antonia und Lucan für die Spielerhäuser
kleiner exklusiver Babydrache -- ein Haustier, das genauso aktiv ist, wie jedes andere Pet"

Jetzt muss es nur noch 15.November werden :dance1:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei mir linkt der Link, aber die Beschreibung steht da :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

*wieder was zum Thema beitrag*

was haltet ihr eigentlich von den Wohnungen?

http://www.everquestii.info/galerie/s1087060045.jpg
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich möchte ein Online-Spiel spielen.

Daher habe ich mir Final Fantasy XI Online und heute Everquest II
bei Amazon vorbestellt.

Ich schwanke noch etwas zwischen den beiden.

Final Fantasy XI Online ist aber in Englisch, ist Everquest II in Deutsch ?

Und wenn ja, kann ich dann bei Everquest II einen rein deutsch sprechenden Server benutzen oder ist es Glückssache das ich in Everquest II deutschsprechende Mitstreiter finde ?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Everquest 2 wird komplett deutsch erscheinen (d.h. Text und Sprachausgabe deutsch), mit deuschen Servern (die in Amsterdam stehen).
Wer sich die dt. Version kauft wird standardmäßig auf den deutschen Server einquartiert. Es wird jedoch per Patch möglich sein, auch auf den US Servern zu spielen - wenn man das will.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ok,

da auch die Grafik von Everquest 2 genial ist und das Spielprinzip
wohl auch, sonst würdet ihr das nicht spielen bestelle ich
Final Fantasy XI Online wieder ab und beschäftige mich mal
etwas mit den möglichen Klassen von Everquest II. Magie und Kämpfen liegt mir auch am meisten.

Jetzt brauche ich nur noch DSL, aber das sollte nicht weiter
schwer sein :)

Wieso können eigentlich Hochelfen und Dunkelelfen in einer Party
sein, normalerweise führt eine Begegnung doch eher zu einem
Klingentanz, gibt es bei Everquest II nicht mehr die alten Feindschaften ?

Normalerweise überleben Dunkelelfen nicht lange in meiner Nähe,
oder umgekehrt .

Grüsse

Forwizardry
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei Everquest konzentriert sich der Spielschwerpunkt auf PvM - also Spieler gegen Monster.
Es wird bei Release KEIN PvP (Spieler gegen Spiele) geben. Und auch danach ist die Chance gering, dass es schnell eingebaut wird.

Daher sind auch Hoch- und Dunkelelfen in der Gruppe falls es den Monstern schadet ;) Natürlich kann eine gute Rasse nicht in die Hauptstadt der bösen Rassen gehen, denn sonst wird sie von den Stadtwachen wieder rausgeprügelt.
Auf ein gutes Rollenspiel wirste bei einem MMORPG sicherlich verzichten müssen. Außer du spielst auf speziellen RP-Servern. Bei EQ1 gab es sowas, da gab es z.b. auch Nachteile wenn böse und gute Rassen miteinander groupen. Da der RP Server bei EQ 1 ein Erfolg war, wird es sowas sicherlich auch bei EQ 2 geben.

D.h. wenn du Dunkelelfen nicht ausstehen kannst, beiße in nen sauren Apfel, denn du kannst keine anderen Spieler angreifen, töten oder sonstwie benachteiligen.
Wenn du auf PvP stehst und mit der Angst leben willst, jederzeit von irgendeinem "Uber-Player" geötet zu werden, schau dir lieber mal FF oder Lineage 2 an.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ok, ich spiele beide Spiele, wenn ich in FF auch böse Charaktere
verprügeln kann, ich bin so daran gewöhnt gegen böse Charaktere die Welt zu retten :( und gegen andere Menschen zu gewinnen
ist immer ein wenig schwieriger :smokin: :D

Aber was bedeutet kein Rollenspiel, Charaktersteigerungen wird
es doch wohl geben, bezieht sich das darauf das man keine
spezielle Rolle spielen kann ?

Erstmal danke für die ersten Infos Therak :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Äh ja klar, ich meinte Rollenspiel im Sinne von richtigem Rollenspiel, verstehst du? Also sich ganz in den Charakter reinzuversetzen, kein OC zu sprechen usw, sowas wirst du nur auf den RP Servern finden. Aber das ist bei allen MMORPGs so.

Aufsteigen, Charaktergenerierung, Gegenstände sammeln, herstellen usw, das ist natürlich drin :)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Therak hat geschrieben:Äh ja klar, ich meinte Rollenspiel im Sinne von richtigem Rollenspiel, verstehst du? Also sich ganz in den Charakter reinzuversetzen, kein OC zu sprechen usw, sowas wirst du nur auf den RP Servern finden. Aber das ist bei allen MMORPGs so.

Aufsteigen, Charaktergenerierung, Gegenstände sammeln, herstellen usw, das ist natürlich drin :)
OC ?(

Ok, Du meinst, normalerweise gehört es zu einer Rolle das sich
Hoch- und Dunkelelfen hassen, deshalb gehen sie nicht zusammen auf Abenteuer aus, hier in EQ2 spielt dies nicht so die Rolle, Hauptsache gemeinsam Spass haben und Monster plätten ...

Nun ja, wenn Du Rollenspiele mit richtigem Rollenspiel in
Art der ohne PC gespielten Schwarze Auge-Rollenspiele und so
weiter meinst, man kann sich dort ja auch
eine Geschichte ausdenken warum sich einzelne Personen dieser
Rassen miteinander verstehen.

Nun egal, ich werde es sehen, ich bin neugierig, aber ich denke
ich wäre schon ein Kanidat für einen eventuellen RP-Server.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

ooc - out of character
Also wenn du z.b. InGame jetzt plötzlich über die neusten Fußball-Ergebnisse redest.

Kurz gesagt: Für die meisten Spieler bist du einfach nur
"Ein Mensch der einen Hoch-Elfen Krieger spielt"
und nicht
"Ein weiser Hoch-Elfen Krieger auf einem Rachefeldzug gegen die bitterbösen Dunkelelfen."

Solches Rollenspiel wie man jetzt von der dir angesprochenen DSA Runde erwarten könnte, gibt es in MMORPGs nur selten. Wenn das Spiel zudem komplett englisch ist (FF) ist es, z.b. für mich, auch zu schwer mich richtig in meine Rolle hineinzuversetzen - mit der Muttersprache klappt das nunmal besser.

Wieso muss ich eigentlich hier alleine reden? :)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Therak hat geschrieben:ooc - out of character
Also wenn du z.b. InGame jetzt plötzlich über die neusten Fußball-Ergebnisse redest.

Kurz gesagt: Für die meisten Spieler bist du einfach nur
"Ein Mensch der einen Hoch-Elfen Krieger spielt"
und nicht
"Ein weiser Hoch-Elfen Krieger auf einem Rachefeldzug gegen die bitterbösen Dunkelelfen."

Solches Rollenspiel wie man jetzt von der dir angesprochenen DSA Runde erwarten könnte, gibt es in MMORPGs nur selten. Wenn das Spiel zudem komplett englisch ist (FF) ist es, z.b. für mich, auch zu schwer mich richtig in meine Rolle hineinzuversetzen - mit der Muttersprache klappt das nunmal besser.

Wieso muss ich eigentlich hier alleine reden? :)
Ok, jetzt verstehe ich es, gegen Gespräche über Fussball usw.
habe ich nichts, aber es muss irgendeine Story oder zumindest
eine strategische Herausforderung für mich im Spiel erkennbar sein
und dazu gehört eigentlich auch der klassische Rollenspieltypische
Gegensatz von Gut und Böse/Chaos und Ordnung usw.

Das Video das sie bei GigaGames gezeigt haben hatte dieses
Feeling.

Wenn ich einen guten Charakter Spiele, kann ich nur
temporär mit einem bösen Charakter verbündet sein, nur wenn
ich zumindest etwas gutes in ihm erkenne wäre dies anders,
anderen bösen Charakteren würde ich trotzdem ein Bein stellen
wann immer es geht.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm naja, weiß nicht ob dir EQ dann gefallen wird, man kämpft die meiste Zeit gegen Monster und da wird halt mal ein Schattenritter ins Team genommen wenn kein anderer Krieger greifbar ist - so war es zumindest in EQ 1.
Bei EQ 2 gibt es ja die gute und die böse Stadt und du wirst in deiner Heimat sicherlich nur gute Klassen sehen. Da die Gilden außerdem an eine bestimmte Stadt gebunden ist, wirst du in deiner Gilde auch nur Gleichgesinnte sehen, d.h. du wirst nur mit "bösen Rassen" zusammenarbeiten müssen, wenn du mitten in der Pampa bist und nichts greifen kannst.
So wie ich es übrigens gesehen hab', gibt es schon einige RP Gilden, denen man sich anschließen kann, das wäre doch was...

Übrigens: Achte nicht nur auf die Rasse! Auch ein Hochelf kann sich dem bösen verschreiben - auch wenn er ursprünglich gut ist. Und auch ein Troll kann zum Paladin werden - wenn er will.
Solche Gesinnungswechsel erfordern vom Spieler aber eine schwere Quest, denn immerhin muss er seine Heimatstadt verraten und in der neuen Stadt akzeptiert werden.
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Therak hat geschrieben:*wieder was zum Thema beitrag*

was haltet ihr eigentlich von den Wohnungen?

http://www.everquestii.info/galerie/s1087060045.jpg
Hmm , etwas spartanisch ich hoffe es gibt wenigstens Tür und Fenster ;)
Ansonsten hab ich an dem Zimmer nichts auszusetzten, Tisch und Bett sind ja vorhanden, anders siehts bei mir zu Hause auch nicht aus :D jedoch werde ich wohl möglichts auf etwas komfortableres sparen, für den Anfnag aber nicht schlecht, frei nach dem Motto "Klein aber mein" :)
Antworten

Zurück zu „MMORPG“